News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues oder altes Dell Studio 15 - bitte Hilfe!

Started by svensoN, May 29, 2009, 05:03:11

Previous topic - Next topic

svensoN

Hallo!

Ich würde sehr gerne einige Erfahrungsberichte bzw. Ratschläge bezüglich der alten und neuen Studio 15 Variante hören, da ich derzeit am überlegen bin, welches ich von beiden kaufen werde!

Es ist sehr dringend, da ich mich bis morgen entscheiden muss und selber nicht ganz so viel Ahnung habe!

Zum Vergleicheinige kurze Gegenüberstellungen. Das alte hat einen Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 verbaut, beim neuen würde ich noch den Dual Core T4200 nehmen. Ich habe jedoch gelesen, dass es in der Leistung kaum Unterschiede gibt!
Speicher ist beim alten 3 GB, bei neuen 4GB. Im alten Studio ist noch eine Radeon HD 3450 verbaut, im neuen ist eine 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 drin.

Was nun quasi am wichtigsten ist, wie siehts mit dem neuen Display und dem Sound aus?! Das sind ja die beiden Komponenten die neben der Grafikkarte abgeändert wurden.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte von Besitzern der neuen Variante sehr freuen bzw. besser noch, dass sich Leute äussern könnten die beide kennengelernt haben!

Ratschläge pro Alt bzw Neu wären super - ich bin leider ein Laie, möchte aber definitiv das Studio haben. Bin jedoch unsicher, da ich beim alten noch ein Design kaufen könnte! Zudem würde ich wissen, wie bisher die neue Variante - falls gekauft - bei einigen in Punktop Verarbeitung, Lüfter, Temperatur, Geräusche läuft!

Ich danke Euch!

Ach und zu guter letzt - macht es einen wirklich merkbaren Leistungsunterschied, ob ich eine Platte mit 5400 m/s oder 7200 m/s kaufe? Und wie sind zudem die Auswirkungen auf die Geräuschkulisse, da ich dort doch recht sensibel bin.

Danke - ich hoffe auf einige Beiträge! Ihr würdet mir wirklich sehr sehr helfen! :)


altram

#1
hI;

also, auch wenn ich keins der beiden in der Hand hatte, kann ich Dir folgenden Rat geben:

Hol Dir das neue Studio !

1. deutlich bessere Grafikkarte
2. keine extrem anfällige Medialeiste (siehe Beiträge hier im Forum)
3. deutlich bessere Soundausgabe (neue LS + Subwoofer)
4. bessere Displays auswählbar ? (und immer LED)
5. insg. bessere Austattung zum guten Preis (HDD, RAM etc)

Zur Festplatte mit 7200 kann man sicherlich sagen, das sie schneller, aber eben auch lauter ist. Obwohkl es 5400er gibt die lauter sind als manche 7200er. Dort würde ich aber sowieso ein "Fremdkauf" vornehmen. Aber Du wirst mit der 5400 sicher gut zurechtkommen...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview