News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook "Halterung"

Started by uSTu, May 18, 2009, 23:36:04

Previous topic - Next topic

uSTu

Hallo zusammen,

ich suche eine Art Tisch oder Deckenhalterung für mein Notebook.

Folgende Situation: Ich bekomme bald einen Fernseher(gegenüber von meinem Sofa) und mein Notebook(, welcher meinen Desktop ersetzt hat) steht rechts daneben am Schreibtisch.

Ich würde ihn dann ganz gern ans Sofa stellen(z.B. auf den Sofa-Hocker), um am PC zu arbeiten oder zu spielen, wärend ich TV schaue. Dabei muss ich dann aber eine sehr unbequeme Haltung annehmen( nach vorne gelehnt), die meinem Rücken nicht gut tut.
Ich würde mich gern dabei zurücklehnen und mein Notebook dann wie oben genannt irgendwie abstellen. Vielleicht mit einer Art Serviertisch(wie im Krankenhaus) oder eine Deckenhalterung mit der ich mein Notebook von der Decke runterziehen könnte(problematisch wären da vielleicht Strom- und HDMI-Kabel),      damit ich mich bequem zurücklehnen kann und mein Notebook bei Bedarf einfach ran- bzw. runterziehen kann.

Das hört sich jetzt erst einmal nach einem krassen Bequemlichkeitsluxus an, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von meiner Idee. Hat jemand eine gute (Bastel)idee oder einen Link, der mir weiterhelfen würde?

MfG
uSTu

Klaus Hinum

Puh, ich hab nur mal im Internet so einen Beistelltisch extra für Notebooks auf der Couch gesehen. Link ist leider in Vergesenheit geraten. Ev auf Engadget.com
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

RGS22

Hallo,

bei Notebookhalterung kann ich nur die Seite www.notebookhalterung.de empfehlen, die haben so gut wie alles im Programm. Die fertigen auch Notebookhalter an. Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

sb28

#3
was ganz ganz einfaches wenn du ihn mit aufm sofa haben möchtest gibts auch so einfache Laptop-tischchen:
http://www.edelight.de/i/laptop-auflage-benjamin-eigenbau-von-thorsten-edelight

Das ist zwar jetzt ein Eigenbauteil, aber sowas gibts auch schon fix und fertig, leider kenn ich nur auch grad keinen Link aber sowas findet man mit google schon...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Alexbond Blofeld

die jugend von heute - tv schauen oder ps3 auf der glotze daddeln und dabei CSS auf dem lappi...  ;) ;)
krass.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview