News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Started by Redaktion, September 28, 2009, 17:04:05

Previous topic - Next topic

s.d1

BITTE BITTE TESTET AUCH DAS 1820 PTZ. Es hat nahezu dieselbe Konfiguration incl. Bluetooth und mehr ram und MULTITOUCHSCREEN für 600€. Kommt morgen auf den Markt. Such mir im Netz schon nen Wolf nach TESTInfos dazu.

Ich würde das gerne kaufen, nicht jedoch ohne einen Test dazu gelesen zu haben:/

BraveSurfer

Quote from: be-one on November 11, 2009, 10:30:30
hat schon jemand 1810tray bei der 64 bit version ausprobiert. bei mir tut sich nichts nachdem ich die exe datei anklicke...

Hallo,

funktioniert hier ohne Probleme unter Windows 7 mit 64bit. Bei der Installationsdatei handelt es sich um eine msi-Datei, hast du ggf. eine ältere Version des Tools?


Littlefire38

#62
Hat das irgentwie ein unterschied zwischen den roten und dem daiamantschwartzen    Acer Aspire Timeline 1810TZ ausser den farben ?

BlackSun38

Hallo Leute ^^,

hat das irgentein unterschied das wenn ich das DiamantSchwarze Acer Aspire Timeline 1810TZ kaufe außer der farbe ? Ist da das Technische anders oder ist da nur die farbe anders ? Ich hoffe das alles wie bei dem roten AAT 1810TZ ist was im test war ;)

Bitte um Antwort Ich danke schon mal im vorraus !!!

MFG BlackSun38

archer

#64
Hi!
Es gibt vom 1810TZ insgesamt 4 Modelle. 2 davon sind als so genannte "Olympic Edition" nur in silber zu haben.
Die anderen beiden Modelle gibt es dann in jeweils 3 Farben. (Rot, Blau, Schwarz)

Die Ausstattung wird dann in groben Zügen in der Artikelbezeichnung versteckt.

Beispiel: 1810TZ-412G25N
Es wird hier eine SU4100 CPU verbaut, dafür steht die 41
Es sind 2 GByte RAM enthalten, worauf die 2G hinweisen
Außerdem steckt eine 250 GByte Festplatte in diesem 1810TZ. Das sagt uns die 25.
Worüf das N steht ist mir noch nicht so ganz klar, könnte aber für Windwos 7 Home Edition stehen.
Dieses Schema ist auch auf viele andere Acer Modelle anwendbar.
Das hier beschriebene Modell ist die "Standardvariante" für 100 Euro mehr gibts das Gerät dann auch mit mehr RAM (3 GB), größerer Festplatte (320 GB) und Bluetooth.
Heißt dann 413G32N  ;)

Hoffe das hilft so...  :)

Greetz,
archer

EDIT: Kennzeichnungsfarben entfernt.
Die Grafikkarte ist bei allen 1810TZ dieselbe!
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

GuMa

wollte wissen ob der acer 1810tz geeignet is um mit verschiedenen programmen zu arbeiten wie adobe flash oder irgendeine lernsoftware oder es doch nur zum filme schauen und surfen ist?!

BlackSun38

Und gibt es bei diesem Notebook ein Unterschied weil ich mag die farbe rot nicht und deswegen wollte ich das:  Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25n 29,5 cm (11,6 Zoll) (Intel Pentium SU4100 1.3GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA X4500MHD, Win 7 HP) diamantschwarz. Und deswegen wollte ich das haben aber ich hab 1 schon entdeckt anstatt 4500MHD steht da X4500MHD und dieses Notebook hat hinter den Namen 413G25N
Und Den Sie beschrieben haben steht da 413G32N... Ich bin Jetzt ein wenig verwirrt Bitte Ausfühliche und Lesbare Antwort schreiben weil bei mir sehe ich nur [Coulur und so  :(

Ich Danke Schon Mal im Vorraus ^^

MFG BlackSun38 :)

archer

Habe meinen alten Beitrag ein wenig abgeändert :)
Greetz,
archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

BlackSun38

Hey ^^,

ich danke dir archer dein feedback hat mir wirklich geholfen :) nun steht eine frage offen... und die wäre. Wie findet ihr denn dieses notebook als speicher und als design ? ist die oberfläche glänzent und glatt wie ein pulliertes notebook ?

MFG BlackSun38

Skyline-GTX

Servus,

N steht doch bestimmt für den n-Standard (802.11n), der von der WLAN-Karte unterstützt wird.

MFG
Skyline-GTX

Kemuri

Danke für den sehr Ausführlichen Test, er hat mich heute dazu bewegt den ulv mal anzuschauen.

Da die Leistung laut deinem Bericht "schon stimmt" hatte ich andere Kriterien und mir viel auf, dass die Backspacetaste beim Schreiben hinderlich gelegt wurde. Ich habe schon große Hände, mir war es dennoch nicht möglich nach 5 Minuten "Schreibtraining" diese konkret zu treffen, warum ??

Im Vergleich hatte ich ein Sony und ein Toshiba ulv und bei beiden traf ich sicher.

Schick ist es schon, nur jetzt weiß ich auch was ihr mit spiegelnd meint. Im Vergleich zu dem matten Display des Sony´s kein Vergleich. Ich mag spiegelnde Displays sehr (bei guten Displays), mein "Haupttoshi" mit 15,4" ist auch spiegelnd, doch bei einem  11,6"-13" Notebook kann ich mir vorstellen, mir zum Ersten ein Mattes zu kaufen.

Fazit  ;D

Ich weiß noch nicht genau ob ich es mir schon so bald ein ulv kaufe wie ich wollte, 15,4" wird es auf keinen Fall werden, hat jemand eine Idee wann die 3. Generation erschwinglicher sein wird ? - 700€

FG Kemuri

Florian Schneider

Zur HD Frage: Mit welchem Player spielt Ihr denn 1080p Filme ab? 720p HD Filme spielen bei mir problemlos ab (VLC) aber 1080p (h264 in MKV) läuft bei mir nur stockend. Ich habe VLC ausprobiert aber schon gelesen dass es nicht funktionieren kann, weil es keine Hardwarebeschleunigung unterstützt und auch nur einen CPU-Kern. Also wollte ich den aktuellen Grafiktreiber von Intel installieren (vom Dezember 09) aber der verweigert die Installation. :( Den Splash Lite-Player habe ich noch ausprobiert aber damit läuft's auch nicht flüssig. Wäre für Hinweise dankbar. ;)

Zu ein paar oben gestellten Fragen: Ich habe die Variante des 1810TZ mit BT, UMTS, 3GB Speicher und 320 GB HDD. BT, UMTS und WLAN lassen sich getrennt voneinander aktivieren und deaktivieren. Es geht also auch mit allen 3 aktiv oder mit garkeinem aktiv oder jeder Kombination dazwischen. Bei der Ausgabe an meinem aktuellen Fernseher (Samsung UE40B6000) wird auch der Ton problemlos übertragen, bei älteren Fernsehern von Bekannten kommt über HDMI kein Sound, aber woran es liegt weiß ich nicht.

23424

core avc codec 2.0 und media player classic...ist die beste combi für 1080p

23424


Mari

bin auch gerade am überlegen...
gibts einen unterschied ob "timeline" drinsteht?
gibts nun auch mit 500gb!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview