News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Started by Redaktion, September 28, 2009, 17:04:05

Previous topic - Next topic

dasDirk

Ich muss sagen ohne das Tool hätte ich das 1810 wieder zurück geschleppt... aber jetzt ist es schön ruhig... einfach perfekt

Klassenclown

Moin

ich habe das 1810tz jetzt seid 1 Woche und bin eigentlich zufrieden. Der Lüfter ist bei mir selten zu hören. Und wenn
ist er angenehm leise. Viel mehr stört mich die stark vibrierende Festplatte. Ist auf der gesamten Handballenauflage zu spüren. Ist das bei euch auch so, oder ist meine Platte nur defeckt?

r0b0c0p

vielen dank für diesen tollen und ausführlichen test!
das hat meine kaufentscheidung noch bestärkt...super!

dasDirk

@Klassenclown

fand die verbaut Toshiba auch eine Zumutung. Ewige Ladezeiten und verhältnismäßig laut. Da ich aber eh eine SSD verbauen wollte, jupp sie ist drin, war mir das wursccht. Und der Lüfter ist wie geschrieben mit dem 1810tray still. Ansonsten ist es ein superrbook... nur der fehlende interne BT stört mich jjetzt noch. aberr das sollte lt. eby für schmales Geld lösbar sein...

pope

Hey liebe Leute,

hab das 1810tz jetzt schon seit einiger Zeit und kann auch nur gutes berichten! Es läuft und läuft, Windows 7 ist klasse, der Akku hält ewig und die Verarbeitung ist top. Das Lüfterproblem kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, empfinde ihn als sehr leise. Dafür hab ich eine andere Frage: Ich hab heute versucht das Teil an einen PLasma Fernseher per HDMI anzuschliessen, aber konnte den Anschluss irgendwie nicht aktivieren. Ich hab unter Windows 7 keinen Punkt gefunden, wo was von HDMI Aktivierung oder so stand. Brauch ich da besondere Treiber o. ä. Oder bin ich vllt nur zu blöd? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

lg pope

Florian Glaser

#50
Quote from: pope on November 09, 2009, 01:31:28
Hey liebe Leute,

hab das 1810tz jetzt schon seit einiger Zeit und kann auch nur gutes berichten! Es läuft und läuft, Windows 7 ist klasse, der Akku hält ewig und die Verarbeitung ist top. Das Lüfterproblem kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, empfinde ihn als sehr leise. Dafür hab ich eine andere Frage: Ich hab heute versucht das Teil an einen PLasma Fernseher per HDMI anzuschliessen, aber konnte den Anschluss irgendwie nicht aktivieren. Ich hab unter Windows 7 keinen Punkt gefunden, wo was von HDMI Aktivierung oder so stand. Brauch ich da besondere Treiber o. ä. Oder bin ich vllt nur zu blöd? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

lg pope

Das geht entweder per vorinstalliertem Intel-Grafikkartentreiber (dazu hab ich aber grad nicht die Menüpunkte im Kopf) oder ganz simpel per Rechtsklick auf den Desktop "Bildschirmauflösung". Dann muss man nur noch bei "Mehreren Anzeigen" eine Option wählen z.B. "Anzeige duplizieren". Falls der Plasma-TV nicht erkannt wird, hilft oft die "Erkennen"-Funktion recht oben, ein Systemneustart oder das aus- und wieder eintöpseln des HDMI-Kabels.

Liebe Grüße

be-one

hat schon jemand 1810tray bei der 64 bit version ausprobiert. bei mir tut sich nichts nachdem ich die exe datei anklicke...

flo-flo

Servus,

welche Tasche würdet Ihr für das Notebook empfehlen?
Hatte mit dir HAMA Cover Comfort geholt, die ist aber minimal zu klein.

archer

Hi!
Ich kann nicht sagen, ob sie passt, aber theoretisch müsste doch eine Tasche für ein Acer Aspire One in 11,6" passen oder?

http://store.acer-euro.com/home/taschen/neoprenetasche-fur-aspire-one-11,6-.html?s=10&l=de&p=3&i=36076&si=57

Wär zumindest nen Versuch wert. Auf der Homepage sind nur die Außenmaße angegeben, aber die klingen eigentlich verglichen mit den Angaben zum 1810TZ recht vielversprechend :)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

KlausR

Habe das gute Stück siet 2 Wochen und bin SEHR zufrieden - genau das, was ich suchte. Läuft mit Win7 64bit richtig flott, ist leise, Bildschirm seh scharf und ich kann es einfach nur wirklich empfehlen!

KaiK

Die UMTS-Version ist dann wohl das 1810TZ-413G32N mit 3GB RAM und 320GB HD für 100 EUR mehr

lucky123

Guten Tag,

seit ein paar Stunden bin ich auch Besitzer des 1810TZ. Ich bin soweit auch ganz zufrieden. Nur eins stört mich. Das Gerät berührt an der Ecke unten rechts NICHT die Tischplatte wenn der Monitor hochgeklappt ist. Zwischen dem Gerät und der Tischplatte sind ca. 1mm platz. Sobald ich meine Hand auf die Ablage lege berührt das Gerät erst den Boden. Ebenso wenn der Monitor geschlossen ist, dann ist kein Freiraum mehr zu erkennen. Habt ihr das gleiche Problem oder ist mit meinem Modell etwas nicht in Ordnung?

Mit freundlichem Gruß

lucky123

Acer-Fan

Hab das Acer 1810 TZ auch am 22.10. mit Win 7 64-Bit gekauft und bin total begeistert.
Genau das was ich brauche.
Ein kleines Sub-Notebook zum Filme schauen und gelegentlich im Web surfen im Urlaub.
Hab auf der Bus-Rückfahrt ausm Winterurlaub fast 8 Std Filme geschaut, mit abgedunkeltem Display
Genial
:D
Eines fehlt mir doch leider:
Integriertes Bluetooth
:(
Hab jetzt nen Mini-Adapeter... OK geht auch
Das Display ist drinnen genial. Satte Farben und kontrastreich
Habs im Büro mit HDMI am Beamer angeschlossen
Ohne irgendwas einzustellen wurde alles gleich erkannt und war startbereit
So muss das auch sein
::)
Und die CPUs sind schnell genug
Spielt auch HD-Filme ruckelfrei ab in allen Formaten, auch mkv
Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein Busnachbar hat sich auch gleich eins bestellt
;-)

Und nochmal:
Akku-Laufzeit mit Filmen: fast 8 Stunden
Normale Laufzeit: über 12 Stunden
;D

Genial

ciao
T.

Triklops

Hi ihr, kurze Frage:

Ich habe vor, dass Notebook zu einem Großteil als Abspielstation für Filme über den HDMI Ausgang direkt an meinen Fernseher anzuschließen.

- reicht die Geschwindigkeit dafür auch für BluRay Formate aus?
- wie verhält es sich mit der Lüfterlautstärke, fällt dies schon unter den im Test erwähnten Punkt "Volllast"?

dasDirk


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview