News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks der Firma Lahoo

Started by Chris1107, January 09, 2007, 10:02:57

Previous topic - Next topic

Chris1107

Hi,

wollte mir in naher Zukunft ein Notebook als Desktop Ersatz zulegen und schaue mir schon seit geraumer Zeit alle möglichen Geräte und Konfigurationen an, hab bis jetzt aber noch nicht das optimale Gerät für mich gefunden. ( was möglicherweise auch nicht klappt  ;) )
Bin beim Stöbern auf die Firma Lahoo gestoßen (www.lahoo.de), die unter anderem auch Notebooks anbieten, die man sich dann noch selber zusammenstellen kann. Hab mir dort mal mein aktuelles "Wunschnotebook" zusammengestellt und wie ich meine ist es auch recht günstig, weiß aber nicht, wie die Qualität der Geräte ist:

Das Gerät, was ich mir so vorstelle wäre ein - Notebook 17 Zoll, Core 2 Duo T7200 2x 2 Ghz, 2048MB DDR, 80 Gig, 256MB Radeon X1600, DVD-Brenner - der ganze Spaß kostet mich bei Lahoo dann ca. 1269€
Grundsätzlich sollte es schon recht schnell sein, wobei ich auch ab und zu gerne eine Runde Fear oder FarCry etc. spiele, man sollte aber nicht das Gefühl bekommen, daß man einen Fön neben sich laufen hat!  ;D

Jetzt meine Frage, hat einer von Euch schon mal Erfarungen mit den Notebooks der Firma gesammelt, bzw. wäre ich für Vorschläge von alternativen Notebooks mit ähnlicher Konfigruration sehr dankbar!

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
Christian

kikakeule

allein auf der zweiten seite sind zwei lahoo-threads m.E. ist einer auch zu deinem NB
einfach mal die Forumsuche mit "lahoo" bemühen!

chris1107

sorry, hatte es mit der Suche noch nicht versucht, aber zwischenzeitlich nachgeholt. Bin dadurch schon ein bisschen schlauer geworden und da ich gestern bei Snogard in Frechen war, hab ich die Gelegenheit genutzt und mir ein paar Geräte angeschaut, so daß sich meine Anforderungen jetzt doch einigermaßen klar formulieren kann.

So ungefähr sollte das Gerät aussehen:

- 15,4 großes, nicht spiegelndes, Display (kann auch größer sein, muss aber nicht)
- Core2Duo
- ATI x1600 od. Geforce 7600 od. vergleichbares
- mind. 1GB Arbeitsspeicher
- mind. 80GB Festplatte
- DVD Brenner
- Wlan
- Cardreader, USB, LAN etc.
Preis ca. 1200-1400 €

Das Gerät sollte eine gute Verarbeitung besitzen, bei der Suche bin ich bis jetzt auf das Nexoc Osiris E611 gestoßen, habe mir den Testbericht hier auf der Seite durchgelesen, bin dher nicht so doll von der Verarbeitung bzw. dem Display angetan.

Vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich, bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß
Christian

verres

Schau Dir mal das LG M1. Laut diversen Tests ist es hochwertig verarbeitet und hat ein klasse Display.

chris1107

Danke für den Tipp, ist aber noch nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Bin aber beim Suchen dann auf folgendes Notebook von LG gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a226197.html

Hat einer von Euch damit Erfahrungen? Wie ist grundsätzlich die Qualität von LG Notebooks?
Ich denke mal, wenn die Qualität stimmt, dann ist der Preis ok.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview