News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook bis 1000 €

Started by xxtrash, January 08, 2007, 21:07:18

Previous topic - Next topic

xxtrash

hallo

ich habe nicht so viel ahnung, deshalb wollte ich hier mal im forum rumfragen bevor ich einen notebook kaufe.

ich selber würde gerne 15,4 zoll tft haben, einen bisschen gute graka und mindestens 1 gb ram.

mir sind bis jetzt diese hier ins auge gefallen

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5633wlmi_4students

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=177086&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

irgendwelche besseren vorschläge?

Archi

Hi xxtrash, das Aspire 5633 kenn ich nicht, hab mir aber heute das Apsire 5672 bei Mediamarkt gekauft (selber Preis).
Ist im Prinzip das selbe, soweit ich das seh, aber die GraKa macht maximal 512Mb RAM (feste eingebaut sind 128, der Rest wird vom Arbeitsspeicher abgezwackt).
Also zur Leistung kann ich nur bedingt was sagen, bisher hab ich nur mal Heroes Of Might&Magic 5 gestartet und auf maximaler Auflösung, maximalen Details und 4 facher Kantenglättung läuft das quasi ruckelfrei *freu*

Zum Vergleich hab ich bei nem Kumpel am NB (BenQ R55, gleiche CPU, genausoviel RAM) mal geschaut, dem seine GeForce 7400 packt die 4fache Kantenglättung nicht, und die ist ja besser als die 7300 in dem Aspire 5633...

Zusammengefasst: Kann dir was die GraKa betrifft nur zum Aspire 5672 raten, ansonsten hab ich keinen Vergleich, würde aber mal sagen, dass die (also abgesehen von der GraKa) in etwa gleichgut sind.
(Und ich kann natürlich sagen, dass mich nichts an dem NB stört, ausser vielleicht fehlendes Bluetooth, allerdings hab ich dafür sowieso einen USB Stick)

Wenn du noch Fragen zu meinem NB hast frag einfach ;)

Archi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview