News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

neues notebook für ungefähr 1400€

Started by blubb123, January 07, 2007, 14:54:01

Previous topic - Next topic

blubb123

hallo @ all
ich habe da mal ein problem ich habe vor mir ein neues notebook zuzulegen
als ungefährer preis stelle ich mir so 1400€ maximal 1500€

da ich auf anfragen im örtlichen elektrogrosshandel keine vernünftigen infos bekommen habe hoffe ich das das hier was wird

also das notbook sollte wie gesagt
-zwischen 1400-1500€ kosten
-unter 17" liegen (da ein externer 19" benutzt wird)
-relativ leicht sein
-stabil sein
-viel speicherplatz


das notebook soll benutzt werden für
-internet
-schule
-programmieren
-ganz wenig cad
-ein paar games (bf 2142)

da ich vorhabe das notebook auch für die schule zu nutzen habe ich mich erst mal nach was kleinen informiert dort bin ich auf das

Sony VAIO VGN-C1S/H gestoßen
diese ist klein leicht und schaut sehr stabil aus allerdings weiss ich nicht wie es sich so in der parxis macht da ich noch keine reviews gefunden habe kostet bei uns im saturn 1499€
desweiteren verwundert mich da noch die grafikarte die einen sagen es hat ne intel und die anderes sagen es steckt eine nvidia drin

das 2 das zur auswahl sthet ist ein Zepto Znote 6214W
vorteil ist dabei das dort eine geforce 7 drinsteckt und es klein und leicht ist allerdings kann ich den hersteller nicht :( vieleicht kann mir ja wer dazu infos geben

das 3 das zur auswahl sthet ist ein alienware area 51
bei alienware habe ich nur das gefühl das ich dort mehr für den namen bezahle als für die hardware:(

nun wollte ich mal fragen ob mir wer infos zu dem 3 notebooks geben kann oder ob es vieleicht noch was besseres für mein geld gibbt

thx schon mal im voraus
mfg blubb

Klaus Hinum

also ein c1 test gibts sogar bei uns, drum hast du wohl nicht genau geschaut. die graka ist halt nicht die schnellste. zum zepto findest du im forum einiges. alternativ die asus a8 serie (auch tests bei uns zu finden)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner


blubb123

oki ich glaube ich werde das notebook von zepto nehmen habe bisher nur gutes gehört

mfg blubb

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview