News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook für Surfen und ältere Spiele

Started by SK, January 07, 2007, 14:10:55

Previous topic - Next topic

SK

Servus
Ich hab mir hier nun mal alles durchgelesen um evtl schonmal n Überblick zu bekommen, aber ich bin halt leider kompletter Notebook Anfänger. Soll nun auch mein erstes werden.

Ich brauch ein Notebook zum Surfen - bzw. mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen (Opera, Winamp, ICQ, evtl noch DVD nebenbei)
Was ich suche sollte maximal 1000€ kosten - im Notfall leg ich noch 200€ drauf - aber wirklich nur im Notfall
Ich brauch es für die Uni, sollte also nicht nur 1 stunde akkulaufzeit haben, gleichzeitig würd ich aber gerne noch ältere Spiele wie Diablo II, Gothic II, Star Trek Armada II zocken können.

Daher sollte es mindestens 1 GB RAM haben
Festplatte mindestens 80 GB
Display mindestens 15 ''
Prozessor weiß ich nicht, ob ich da nen Dentrino Duo nehmen soll, weil ich die Unterschiede zu den "Normalen" Prozessoren net kenn.
Grafikkarte sollte wie oben beschrieben ein paar Spiele darstellen können (Im Moment hab ich auf meinem Rechner eine ATI Radeon 9200 zum Vergleich - mit der bin ich zufrieden)
Dazu natürlich die Vorrausstzungen für WLan

Ich hoffe mit den Angaben kann mir jemand was empfehlen
Wenn noch fragen sind, beantwort ich die gern - will ja schließlich fündig werden :)
Schonmal Danke

MfG S.K.


sb28

Quote from: SK on January 07, 2007, 14:10:55
mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen
Ich brauch es für die Uni,
ältere Spiele

Daher sollte es mindestens 1 GB RAM haben
Festplatte mindestens 80 GB
Display mindestens 15 ''
Prozessor weiß ich nicht, ob ich da nen Dentrino Duo nehmen soll, weil ich die Unterschiede zu den "Normalen" Prozessoren net kenn.
Grafikkarte sollte wie oben beschrieben ein paar Spiele darstellen können (Im Moment hab ich auf meinem Rechner eine ATI Radeon 9200 zum Vergleich - mit der bin ich zufrieden)
Dazu natürlich die Vorrausstzungen für WLan

Core Duo oder Core 2 Duo solltest du auf jeden fall nehmen um mehrere Anwendungen gleichzeitig "vernünftig" laufen lassen zu können

du schreibst mindestens 15" und mit in die uni nehmen....
dann würde ich doch eher schreiben höchstens 15"/15,4", denn 17" ist nicht mehr mit in die uni zu nehmen (wird sehr umständlich und schwer)

spiele... also core duo/ core 2 duo am besten mit mindestens 1,66 GHz und GraKa vielleicht ati x1400 oder nvidia 7400 aufwärts (di müssten die spiele doch packen, oder nuffy/community?)

1GB Ram ist minimun würd e ich sagen aber voll okay für so ein NB...
eine 80er platte - wenn sie dir reicht - am besten mit 5400 rpm

preisrahmen bis 1000€ / 1200€ da gibts ziemlich viel würd ich sagen...
hast du schon irgendwelche ins auge gefasst, oder noch nicht?
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

SK

Was ich schon interessant fand war das  ASUS F3JA-AP026H
Das rangiert aber halt leider preislich glaub ich eher so bei 1100€ bis 1300€

Da sProblem ist halt auch irgendwie, dass ich nun bei mehreren Seiten mich informiert hab, aber auf jeder irgendwie andere Notebooks vorgestellt werden und ich nie alles auf einen Blick hab. Das verwirrt mich halt etwas und ich kann mir keinen Überblick schaffen ob das nun gut ist oder nicht.
Deswegen hab ich ja auch hier den Thread erstellt, dass mir Leute, die da Erfahrung haben, helfen.

MfG

sb28

ist aber auf jeden fall ein super-nb für deine anforderungen....
ich schau mal ob ich noch was auf die schnelle im netz finde....

aber die nbcheck-tester wissen da vieleicht noch mehr...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

kikakeule

wenn du nur G2 und D2 und die generation zocken willst kannst du sogar zu einem aktuellen shared-memory modell greifen(Intel GMA 950),das sollte die leistung deiner 9200 schon um gut ein drittel übertreffen ;)
kannst also für deutlich unter 1000€ fündig werden bei trotzdem guten akkulaufzeiten und fürn paar mark(*hüst* euro) mehr acuh ne marke...

sb28

#5
das ist halt immer so eine frage.....

notebook mit minimalanforderungen kaufen oder eher im mittelsegment...

wenn alles einfach nur laufen soll und du keine besondere erwartungen bezügl zukunftssicherheit(neue spiele, vista,....) hast kannst du durchaus auch unter 1000 euro leicht fündig werden - da hat kikakeule recht

möchte dir das nb hier jetzt nicht empfehlen aber es ist ein recht gutes beispiel von der leistung her im segment unter 1000 €
http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=16931&cPath=1_6_93
hat auch nur 512 RAM -> du willst ja ein GB
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

SK

Nunja Windows Vista ist auch eine Überlegung von mir.
Allerdings stellt sich mir da auch die Frage - Kommt neu raus, hat sicher noch einige Macken, so wie man das von Windows ja kennt, etc.

Hast du net evtl. ein paar Vorschläge?
Oder kennt einer eine Seite, auf der man einen Test machen kann, welches das passendste Notebook für einen ist, allerdings in dem Test alle (und nicht nur ein Paar) Notebooks vorhanden sind?

Freut mich aber das hier doch einige sind, die helfen wollen:)
MfG

sb28

so eine Seite kenn ich nicht.

ich versuch mal in der nächsten zeit ein paar nbs zu finden, hab aber jetzt wo die weihnachtsferien vorbei sind und vor allem auch die kommende woche eher wenig zeit....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

SK

Ich hab nun auch mal den ganzen Nachmittag noch rumgesucht ^^
Und mal folgende Auswahl erstellt

ASUS F3JA-AP026H
Acer Aspire 5652 AWLMi
Acer Aspire 5672 WLMi   bei MediaOnline für 999€
FJS Amilo Pi1556 T7200/2048/120 bei MediaOnline für 1299€
FJS Amilo Pi1556 T5600/2048/120 bei MediaOnline für 1199€

Was hälst du von denen?
Die 2 GB Ram bei den FJS sind natürlich attraktiv aber gehen an die Schmerzgrenze meines Geldbeutels

Ich hab noch Zeit bis ca 10. februar - da gibts wieder nächsten Gehaltscheck und dann muss ein Notebook her - mein liegt im Sterben ^^

MfG

kikakeule

das beste NB finden..
hm
probier mal über idealo und es dann via kategorien einzugrenzen...
also unter 1000€ und dann siehste zB schon was es da fürne Grakas und prozzis in dem Segment hat...
einfach n bissl "rumspieln"...
ansonsten kannste auch mal bei dell n paar konfigs durchspielen

CapDaRipa

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Notebook nach ähnlichen Angaben wie oben, sprich mehrere Programme gleichzeitig: Opera, Winamp, Miranda, ... wa sman so laufen hat.. .Videobearbeitung etc.

Was haltet ihr denn von dem hier von Toshiba:

http://www.amazon.de/o/ASIN/B000K5QLLM/ref=s9_asin_title_3/028-9102991-5706964

Würde eher ein Toshiba oder Sony Vaio bevorzugen im Gegensatz zu den bisher erwähnten NBs, da Marken-Komponenten doch qualitative Vorteile bieten.


Gruß
Marcel

sb28

das nb ist nicht schlecht, allerdings ist auch nichts über die GraKa zu finden und damit ist das angebot (finde ich) unbrauchbar, und das nb evtl. doch nicht das was es zu sein verspricht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

SK

Nunja ich hab Toshiba bewusst aus meinenen Vorstellungen rausgelassen, da mit von Toshiba massiv abgeraten wurde, wegen dauernder Reperatur, schlechter Verarbeitung etc.
Im Moment tendiere ich zum Acer Aspire 5672 WLMi
Das scheint mir vom Preis/Leistungsverhältnis doch gut zu sein oder?

MfG