News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite P100-307 oder Samsung M70-1860...?

Started by Juergi, January 07, 2007, 12:18:02

Previous topic - Next topic

Juergi

Hallo zusammen,
ich beobachte Eure Seite schon eine Zeit und habe mich heute angemeldet, daher erst mal ein Lob an euch, ich habe schon viel gelernt durch eure Seite!
Aber so richtig reicht es dann bei mir doch nicht ...  :-\

Ich benötige ein Notebook, in erster Linie für CAD (AutoCAD und Küchen- bzw. Schreinerplanungsprogramme, sehr viel mit 3D, Animationen etc.), sollte bzw. kann sich im Preisfeld bis ca. 2000-2500€ bewegen, was mir persönlich wichtig ist dass das Display nicht spiegelt und mindestens 17Zoll groß ist. Habe schon gehört dass dies wohl gar nicht möglich sei ...  :-[ - also werde ich wohl ein Notebook das eigentlich für Spiele etc. geeignet ist benötigen auch wenn ich sonst überhaupt nicht der Gamer bin.

Nach langem Suchen habe ich dann diese beiden hier gefunden, die mir auch gut gefallen würden und ich auch denke dass sie nicht schlecht sind, aber jetzt ist Eure Meinung gefragt:

==> Toshiba Satellite P100-307
        Pro: Display spiegelt "wohl" nicht, große Festplatte, gute Grafikkarte und Prozessor,
              Fernbedienung (gut, da ich es auch für meine Firma brauche und so auch den
              Kunden ihre neue Küche zeigen kann, wenn ich nicht direkt davor sitze)
        Contra: Ich kann mich irgendwie nicht mit dem "orangefarbenen Deckel"
                   anfreunden, sowie wohl recht kurze Akkulaufzeit (ca. 2 Stunden)

==> Samsung M70-1860 (gibt es wohl auch mehrere Bezeichnungen, "Cailan" ...)
        Pro: sieht edel aus, sowie abnehmbares 19'' (!) Display, daher könnte ich auch
              meinen alten 600MhZ-Rechner am Schreibtisch entsorgen - sprich ich könnte
              mich mehr mit dem Samsung anfreunden als mit dem Toshiba, wenn da nicht
              die vielen "Contra-Punkte" wären
        Contra: "älterer" Chpsatz eingebaut (Pentium M, 1,9GHz... - obwohl das bestimmt
                    für meine Aufgaben auch reichen würde? Oder?  ???  , kleinere Festplatte,
                    und mit knapp 4,5 kg wohl recht schwer da ich es doch recht oft "mobil"
                    einsetzen werde
                    sowie das Display soll wohl doch spiegeln, aber wohl nicht so stark, oder doch nicht oder wie denn nun?  :'(

wobei man das Samsung ja im Augenblick ungefähr zum selben Preis wie das Toshiba bekommen tut - also meine Frage:

zu welchem würdet Ihr greifen?
kann man mit dem Samsung ein "Schnäppchen" machen (da "älterer" Chipsatz eingebaut), oder würdet ihr sagen "greif lieber zum neueren Toshiba"?
Oder würdet Ihr evtl. zu einem komplett anderen greifen? wenn ja, zu welchem?
ICH bin wirklich um jeden Ratschlag dankbar!

Ich hatte auch schon den Ratschlag bekommen zu einem Apple oder Dell zu greifen, aber ich kann mich mit den beiden irgendwie nicht anfreunden ...

... sorry for Roman  :-[
aber vielleicht antwortet trotzdem jemand.

Danke schon mal im Voraus!
Juergi

J. Simon Leitner

da hätte ich was für dich:

HP Compaq nw9440:
17", spiegelfreies Display, NVidia Quadro FX 1500M Grafikkarte mit 256MB VRam und speziellen CAD Support. bekommst du ab etwa 2500.-

Das Gerät ist gerade im Test, der Bericht erscheint in den nächsten Tagen. Ist ein erstklassiges Gerät, soviel kann ich jetzt schon verraten. Also noch etwas Geduld.

lg,
sim

Juergi

hui, dass Ihr manchmal schnell seit habe ich ja auch schon gemerkt - aber so schnell ....

Ach je, dann habe ich ja jetzt schon 3 zur Auswahl.  :o

Hm, HP ... das  Teil hört sich ja schon gut an, habe mich eben auch bißchen kundig darüber gemacht - aber wie ist denn HP mittlerweile so in der Qualität?
Ich hatte vor 5-6Jahren einen HP-Rechner der nach 1,5Jahren den Geist aufgab, dann in meinem jetzigen PC erst einen HP-Brenner eingebaut der auch nach ca. 2 Jahren seinen Geist aufgab - daher bin ich von HP jetzt nicht soooo sehr überzeugt, bzw. ist immer mit einem negativen Beigeschmack hinterlegt. Und in meinem Freundeskreis war es "damals" nicht viel anders. Aber vielleicht ist das jetzt anders. Schließlich kann an JEDEM Gerät etwas sein, egal von welcher Marke! aber wie sieht es dann mit Service aus? Ich meine eben so, ich kann dann nicht 1-2 Monate auf ein repariertes Notebook warten da teilweise meine Existenz davon abhängt. Ohne Notebook keine Küchenplanungen, ohne Küchenplanungen kein Umsatz...  :-[

Okay, ich lasse mich mal von eurem Test überraschen und hoffe trotzdem noch auf weitere Meinungen.

lg
Jürgi

MultitaskTalent

HP ist durchaus sehr zuverlässig und haben mitlerweile auch ein recht gutes Image, hab selber nen HP-Rechner seit einigen Jahren und hatte nie Probleme damit und bei diesem Notebook wird besonders viel Wert auf Qualität gelegt, da es speziell für den Buisness-Bereich konzepiert ist, soll heißen das HP ist für deine Zwecke das Beste von den Dreien.

J. Simon Leitner

das teil hat 3 jahre garantie, und dazu gibts außerdem noch upgrades:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF08a/21255-282923-282923-282923-12434724-12401490.html

ich denke da bist du sicher gut damit beraten.

J. Simon Leitner


Lemmi

Also wenn dir das hp zusagt nimms, meine freundin hat auch hp, super notebook, sehr gute verarbeitung und die tastatur ist ein traum. display hat sie sxga drin und spiegelfrei einfach, hammer.
obwohl toshiba auch ne gute verarbeitung haben soll.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview