News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benötige Hilfe und mögliche Erfahrungsberichte beim Kauf

Started by ChristianD, January 06, 2007, 09:37:57

Previous topic - Next topic

ChristianD

Hallo, bin neu, bin auf euer Forum durch Zufall gestoßen da ich auf der Suche bin. Habe dazu auch schon in eimen anderen Forum gepostet. Das sollte reichen, mein eigentliches Problem möcht ich euch jetzt schildern.

Ich bin auf der Suche nach nem Laptop und tue mich bei der Auswahl noch ein wenig schwer.

Habe folgende in die Auswahl jetzt einbezogen:
Acer Aspire 5683WLMi http://geizhals.at/deutschland/a217386.html
FSC Amilo Pi1556 http://geizhals.at/deutschland/a225153.html
ASUS A6T-AP005H http://geizhals.at/deutschland/a202696.html
ASUS A6T-AP027P http://geizhals.at/deutschland/a216608.html
ASUS Z5305T http://geizhals.at/deutschland/a227483.html


Preislich hab ich mir als maximale Schmerzgrenze 1300 Euro gesetzt. Brauchen tue ich es eigentlich für die Schule oder aber wenn ich von Arbeit mal Unterwegs bin um gelegentlich das ein oder andere Spiel noch zu spielen. Shooter, etc...

Oben gennante sind nur welche mit nem Geforce Chip, isses da egla ob 128 MB oder bringen die mit 256MB doch soviel mehr? Ist nen ATI X1600 genauso gut?
Bei der CPU isses mir eigentlich schnuppe ob AMD oder Intel. Festplattenspeicher sollte so 100 GB schon sein. Desweiteren sollte es verhältnissmäßig leicht sein. Alles unter 3 Kilo ist ok und das Display sollte nen 15,4 sein. Größer mag ich nicht, kleiner auch nicht unbedingt. Im normalen Betrieb, Office, etc sollte es möglichst leise sein, wenn ich also in der Schule sitze und das Gerät dort nutzen möchte. Ansonsten ist es mir eigentlich egal, da darfs dann auch mal ein wenig lauter zugehen wenn man Spielt oder so.

Welches von denn oben vorgeschlagenen oder welches andere würdet ihr mir empfehlen.


Gruß
Christian

Edit: Hat sich erledigt, habe mich jetzt für ein HP entschieden

J. Simon Leitner

Danke für die Info... gg  ;)

Vielleicht ein kleines Feedback sobald du das Gerät hast?

lg,
sim

ChristianD

Hallo,
ja, war gestern im Laden in der nähe der wegen Inventur abverkauf macht und hatte mit maximal 50% Rabatt für Artikel geworben. Da muste ich dann gleich mal schauen.
Da dort nichts dabei war, hab ich mal geschaut nach denn aktuellen Angeboten und mir hat dann da nen schönes HP gefallen-

Ist zwar kein 15,4 Zoll sondern 17 Zoll, aber ansonsten ok mit der Ausstattung.
Habe mich für das HP Pavilion DV9040ea entschieden.

Technische Daten:
Prozessor, Betriebssystem und Speicher
Prozessortyp
AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-56
• , Level-2-Cache 512 KB + 512 KB, Bis zu 1600 MHz Systembus bei 35 Watt AC/DC-Modus

Installiertes Betriebssystem
Original Windows XP Media Center Edition 2005 mit Update Rollup 2

Erweiterbarkeit
Für Windows Vista geeigneter PC*Kompatibel mit Windows Vista Premium

Standardhauptspeicher
1024 MB

Speichertyp
DDR2 667 MHz

Maximaler Hauptspeicher
Unterstützt bis zu 2 GB DDR2-Speicher

Speicherlayout
(2 x 512 MB)

Interne Laufwerke
Interne Festplatte
240 GB (2 x 120 GB) Festplatte

Festplattencontroller
SATA Festplatte

Festplattengeschw.
5400 U/min

Optisches Laufwerk – Typ
Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

Systemmerkmale
Speicherkartengerät
Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)

Modem
56K High-Speed-Modem

Netzwerkschnittstelle
10/100 LAN Ethernet integriert

Wireless-Technologien
802.11a/b/g WLAN

Wireless-Funktionalität
Bluetooth®

Externe E/A-Anschlüsse
1 VGA-Anschluss; 4 USB 2.0 Anschlüsse; 1 IEEE-1394; 1 RJ 11 Modemanschluss; 1 RJ 45 Ethernet-Anschluss; S-Video-TV-Ausgang; Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung (Fernbedienung optional); 2 Kopfhörerausgänge, einer mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang; Anschluss für Docking-Kabel

Schnittstelle für Videoerfassung
IEEE 1394-Anschluss

Erweiterungssteckplätze
Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Anzeigegröße
17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen

Anzeigegerät – Beschreibung
1440 x 900

Videoadapter
NVIDIA® GeForce™ Go 7600

Video-RAM
mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher

Bedienfeld
Media-Player-Software HP QuickPlay, zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe

Webcam
HP Pavilion WebCam mit integriertem Mikrofon

Fernbedienung
HP Mobile Fernsteuerung

Interne Audiomerkmale
3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert

Lautsprecher und Mikrofon
Altec Lansing®-Lautsprecher

Tastatur
Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)

Zeigereinheit
Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen und horizontalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 1 Direktaufruftaste (Quick Launch)

Netzteiltyp
90 W Netzadapter

Software
Software – Produktivität und Finanzen
Microsoft® Works 8.0

Vorinstallierte Software
Microsoft® Internet Explorer 6.0; Microsoft® Outlook® Express; Adobe® Reader 6.0

Treibersoftware für optisches Laufwerk
Sonic™ Digital MediaPlus: Sonic™ RecordNow, Sonic™ MyDVD, Sonic™ Easy Archive, Sonic™ Express Labeler; Microsoft® Windows® Media Player, Microsoft® MovieMaker; HP Photosmart Premier; DVD Play (powered by Cyberlink); QuickPlay Direct und QuickPlay für Windows

Software – Internet & online
Easy Internet Signup mit führenden Internet Service Providern

Mitgelieferte Software
HP Pavilion-Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen), optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition, tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD, Symantec™ Norton Internet Security™ 2006 (60 Tage Live-Update), Hilfe und Support für Notebook

Was ich jetzt noch Vorhabe ist mir eine Tasche zu kaufen, ne Maus und eventuell wird der Speicher aufgerüstet auf  2GB

Erfahrungsberichte werde ich dann nach längeren Gebrauch mal geben.
Auf jeden Fall ist es für meinen Empfinden leise. Wie das bei Spielen ist weiß ich noch nicht.
Habe letztendlich nur mal bei Geizhals verglichen und wegen Preis geschaut. Ich hab beim örtlichen Händler 8 Euro mehr gezahlt als im Netz(Ohne Porto usw) Also im Endeffekt gleich günstig.
Was mich nur stört, es ist keine DVD oder Cd dabei. Nur SOftware von HP zum ausführen um ne Datensicherung zu machen.
Habe mir schon alle Treiber runtergeladen, werde mir wohl nen Image der einen Festplatte anfertigen, dann alles Platt machen und XP Professional Installieren. Muß nur noch mal schauen nach nem Treiber für denn S-ATA Controller.

Gruß
Christian

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview