News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Travelmate 7730G - Lüftergeräusch?

Started by Waldi, November 04, 2008, 00:56:17

Previous topic - Next topic

Waldi

Hat schon jemand Erfahrung, wie laut und wie oft der Lüfter läuft? Nervt er oder ist er eher flüsterleise?

mig

Hallo,

ich hab mir ein 7730G Acer Aspire mit 17,1 Zoll und T9400 Prozessor gekauft.
Und der Lüfter ist dabei ständig lautstark zu hören. Er geht ständig aus und wieder ein.
Das nervt eben während dem Lernen und Arbeiten.

Waldi

Danke mig. Dann is er für mich nicht geeignet. Tendiere momentan zum Medion MD 96420. Der ist zumindest lt. ComputerBild-Test flüsterleise.

Waldi

Habe jetzt einen Samsung R700 gekauft. Der läuft wirklich superleise.

bomann08

Quote from: mig on November 05, 2008, 21:25:22
Hallo,

ich hab mir ein 7730G Acer Aspire mit 17,1 Zoll und T9400 Prozessor gekauft.
Und der Lüfter ist dabei ständig lautstark zu hören. Er geht ständig aus und wieder ein.
Das nervt eben während dem Lernen und Arbeiten.


HALLO

hatte das selbe notebook habe es wieder verkauft das ständige an aus des lüfters hat
mit der zeit genervt stand leider nicht beim test in der computerbild bei .
habe jetzt ein G71V und das ist wirklich leise und ein besseres display kein vergleich
zum 7730g .

MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

haz

also ich hab das Aspire 7730G welches ja nicht viel anders ist als das travelmate und ich kann bestätigen das der CPU-Lüfter ständig an und aus geht

also es ist schon bissl nervig aber ich bin derberes gewohnt, außerdem arbeite ich meist mit kopfhöreren

samuel

Quote from: Waldi on November 23, 2008, 18:05:25
Habe jetzt einen Samsung R700 gekauft. Der läuft wirklich superleise.
besitzt der R700 eigentlich ein optisches digital out? Oder wie gibt er den Sound aus? Kann man eine 5.1 anlage anschließen?
gruß

tualin

Kann das nur bestätigen,

ich habe das Acer Aspire 7730G mit 7350 Intel Prozessor. Ich hätte ja nichts gegen ein durchgehend leises Rauschen, aber hier geht der Lüfter immer stoßartig an und pustet lautstark, das aber je nach Einsatzgebiet und Netzbetrieb bis zu 2 Mail in 10 Sekunden.
Gibt es hier eine Möglichkiet den Prozessorlüfter anders zu steuern???

oneoverzero

hab das gleiche problem mit einem aver 1650. es war in den ersten monaten nicht so schlimm, allerdings rauscht der lüfter nun mehr als zuvor, obwohl es z.t. gar nicht nötig ist.

hat jemand eine idee wie man den lüfter ein wenig bremsen kann ?
wäre sehr dankbar für konkrete hinweise
:p

shadowworld

Lüfter reinigen, wirkt wunder ;)

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview