News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi gx600

Started by rupolt, August 08, 2007, 01:55:53

Previous topic - Next topic

marci

Jetzt steht schon für das gx600 bei cyberport der 06.09. als liefertermin. :-\

DarkStalker

vielleicht hat's schon jemand gesehen, auf notebookjournal.de wurde das gx700 getestet,  mit meiner meinung nach schlechten grafikergebnissen. um genau zu sein, ist das nexoc e619 in den benchmarks besser. verwunderlich finde ich nur, dass dann, das gx700 im spiel mehr frames hat. naja, so super ist dsa ergebnis jedenfalls nicht.
was soll ich nur tun? welches notebook kaufen? immer so ein stress...

DarkStalker

ps: das zepto 6625w erreicht hier im test sogar mehr punkte, wie das da mit den frames ist weiss ich aber nicht

rupolt

ich denke den link kenen die meissten die am gxXX0 interessier sind schon aber trotzde nochmal: forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=365852
auf seite 8 ist ein kurzer eindruck beschrieben vom 610 und 700. fällt deutlich besser aus als bei notebookjournal. und genau wie die meissten da zweifel ich ein wenig an den benchmarks... ist schon seltsam, dass das 5920 deutlich besser im aquamark abschneidet aber das gx700 doppelt so viel fps bei fear hat... oder ist doch doch möglich? (frage an die bench experten; kenne mich da ehrlich gesagt nicht wikrlich aus)
mich kann im moment nix mehr schocken und bin froh, dass ich es noch nicht vorbestelt habe. ich warte auf die ersten reviews und tests und gucke dann mal weiter.

Warheart

also das 5920g soll sowieso überdurchschnitllich schlecht bei FEAR abgeschnitten haben, dennoch finde ich die Benchmarks und FPS beim GX700 relativ schlecht, da dort anscheinend DDR2 besser ist als DDR3 , und das wäre schon sehr komisch.... Ich denke (hoffe) das es vielleicht nur ein Treiberproblem ist

tobietob

*themawiederausderversenkunghol*

Ich wollt nur mal fragen ob jemand von den "Vorbestellern" schonmal was gehört hat bis wann denn nun endlich geliefert werden soll? Ich würde gerne bis Ende September/Mitte Oktober bestellen hoffentlich gibts das Teil bis dahin dann endlich mal.... :-\

rgruber

Quote from: tobietob on September 03, 2007, 09:49:52
Ich wollt nur mal fragen ob jemand von den "Vorbestellern" schonmal was gehört hat bis wann denn nun endlich geliefert werden soll? Ich würde gerne bis Ende September/Mitte Oktober bestellen hoffentlich gibts das Teil bis dahin dann endlich mal.... :-\

Ich hab' mich letzten Donnerstag nochmal beim Händler erkundigt.
Er hat extra bei seinem Lieferanten angerufen und den 14.09.2007 als "voraussichtlichen" Liefertermin bekommen. Das interessante daran; vorigen Monat hat man mir den 17.08.2007 als "voraussichtlichen" Liefertermin genannt. Irgendwie verschiebt sich der Termin andauernd nach hinten  :(

So schwer's auch fällt, wir werden wohl einfach warten müssen...  :'( :'( :'(


BTW: Hat jemand eine Ahnung wiso es so einen Lieferverzug gibt? Das konnte mir der Händler leider auch nicht beantworten. Immerhin war mal von Ende Juli bis Anfang August die Rede   >:(

tobietob

#67
Is ja mies, hoffentlich bleibt es diesmal beim 14.9.!
Dann würde ich auch noch rechtzeitig zu meiner Bestellung ein paar Tests nachlesen können  ;D

Hm soweit ich das mitgekriegt hab ist ja MSI nichtmal auf der GC mit nem GX600 aufgetreten, ich könnte mir das eigentlich nur mit Produktionsproblemen oder -engpässen erklären,was anderes fällt mir dazu nicht ein  :o

EDIT:

Weiss eigentlich jemand ob diese Lieferengpässe weltweit sind? Gibt es z.B. in den USA das GX600 evtl. schon? Und wenn ja weiß irgendwer was von dortigen Tests? Vielleicht lässt sich da ja was finden...

tobietob

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/808624.html

hier gibts nen Bericht übers GX700 aus den USA, ich werd mal schaun ob ich noch einen übers GX600 finde aber das 700 ist ja quasi gleich nur mit größerem Display, beatchtet bitte dass das NB da mit 1GB ausgeliefert wurde und die Leute es auf 2Gb aufgerüstet haben...;)

tobietob

na sowas hat keiner ne Meinung zu dem Erfahrungsbericht?  :o

rgruber

Quote from: tobietob on September 04, 2007, 13:29:01
na sowas hat keiner ne Meinung zu dem Erfahrungsbericht?  :o

Huch, hab mir den Bericht gerade durchgelesen.   :-\

Also was mich dabei extrem schockt ist die Tatsache, dass diese User sich über 3200 3dMark06 Punkte freuen. Das ist doch mehr als nur Unterdurchschnittlich.  :o Vor allem weil ja auch einer reischreibt, dass er auf seinem G2S 4100 Punkte hat. Das sollte schon eher als Richtwert dienen.

Jetzt stellt sich die Frage, in wie fern die Geräte Weltweit gleich ausgerüstet werden. Offensichtlich gibt's da beim RAM ja schon mal Unterschiede.


Jetzt bin ich froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe. Werd' auf alle Fälle auf die ersten Reviews warten. Obwohl ich das Notebook in Punkte Ausstattung und auch Optik echt toll finde, wenn's keine 4000 Punkte bei 3dMark06 schafft werd' ich mir dann gleich das G1S holen. (Obwohl's mich dann sicher extrem ärgern wird das ich so lange gewartet habe)


Shark

Dann kannst dir gleich das G1S holen, weil nix darauf hindeutet dass 4000 erreicht werden...vielleicht später mit besseren Treibern.
ich halt 35-3700 bei der Extreme für realistisch.

rgruber

Quote from: Shark on September 04, 2007, 23:22:26
Dann kannst dir gleich das G1S holen, weil nix darauf hindeutet dass 4000 erreicht werden...vielleicht später mit besseren Treibern.
ich halt 35-3700 bei der Extreme für realistisch.

Darf ich fragen worauf sich deine Vermutung stützt?


Immerhin erreicht das G1S ca. 4000 Punkte (mit aktuellen Treibern ev. noch mehr; die Berichte sind ja zum Teil  doch schon einige Monate alt).

Ich hab letztlich eine Pressemitteilung von MSI gefunden (ww.presseanzeiger.de/meldungen/it-computer-internet/236590.php) worin explizit auf die Taktung der 8600M GT im GX600 Notebook hingewiesen wird. Nämlich eine Core-Taktung von 475 MHz und einen Speichertakt von 700 MHz. Also genau so wie von NVidia spezifiziert und auch von ASUS im G1S eingesetzt.

Das sich die Benchmarkpunkte bei gleicher Grafikkarte mal um +/- 100 Punkte unterscheiden ist ja nichts tragisches. Aber mit dem aktuellen Forceware Treiber sollte die Punktezahl mMn schon deutlich in Richtung 4000 Punkte tendieren. Oder besser noch darüber hinaus  ;D

Alles andere wäre für mich schon einer große Überraschung. Es sei denn die Angaben in der Pressemitteilung sollten sich als nicht korrekt herausstellen  >:(

tobietob

#73
also mich hat der bericht auch etwas geschockt aber ich denke ich warte einfach auch auf berichte und tests hier im forum, darauf is denk ich mehr verlass, ich hab nämlich auch ka. wie da die unterschiede sind zwischen usa und hier...kann ja sein, dass das teil da anders konfiguriert ist oder so (ich hoffs) sonst werd ich wohl auch noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen und mir das G1S holen wobei 400 Euro mehr halt schon wieder n ganz schöner Brocken sind  :o

ich kanns echt kaum noch erwarten bis das Teil endlich ausgeliefert wird!!!!

@Shark

worauf du diese Aussage stütz würd mich jetzt auch mal interessieren. Soweit mir bekannt ist sind das G1S und das GX600 (auch schon Performance ;) ) Ziemlich gleich ausgestattet und vorallem sind die Grakas die gleichen und haben beide DDR3 drin also müssten sind doch eher relativ ähnliche Benchmarkergebnisse zu erwarten...oder?

Shark

Naja, schau dir mal das Datum der Pressemitteilung an.
Wen man nun weiß was schon alles über die GX Modelle berichtet würde, würd ich mich darauf nicht beziehen. Da hat sich doch ständig was geändert (siehe Robson Modul). Das kam auch mal in ner MSI-Pressemitteilung.

Ich bezieh mich auf das was momentan sicher bekannt ist, vor allem der Test von Notebookjournal für das GX700. Wobe 3000 Punkte ja ein Witz sind, aber ich glaub der der den Test gemacht hat ist eh unfähig, aber egal....

Es gibt allerdings in nem andern Forum auch Benchmarkergebnisse des GX600 von der GC. Da sieht das ganze deutlich besser aus (~2600).
Vielleicht(Hoffentlich) passt meine Prognose dann doch net so ganz....
Allerdings habe ich den Eindruck (aus mehreren Berichten) dass die Komponenten des G1S wirklich perfekt aufeinander abgestimmt sind und auch die Treiber passen.

Mann muss jedoch abwarten was der Turbo Button bringt...

Shark

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview