News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Studio 15 Notebook

Started by Redaktion, August 12, 2008, 12:46:51

Previous topic - Next topic

lion69

Die Lüfterlautstärke im Normalbetrieb/bei Volllast würde mich sehr interessieren. :-)

J. Simon Leitner

Nun, Lautstärke, Gaming und Display gehört zum Standard-Testprogramm und wird wie gewohnt abgehandelt.

Lg,
sim

lion69

Das hört sich super an, vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

chris.topher


Sorry wenn ich schon wieder nerve,
aber bis wann wird der test denn fertig sein?

mfg chris

chris.topher

Schon wieder ich :-)

Ich hab grad entdeckt dass es bei dem neuen Studio 15 einen "34-mm-ExpressCard-Steckplatz" gibt.
ist dass ein vor- oder nachteil zu der 54mm Variante?
Sehe ich das richtig dass bei dem neuen modell auch keine fernbedienung mehr mit dabei ist?

mfg

J. Simon Leitner

Hi,

Der Test ist in Arbeit und zu 80% abgeschlossen. Veröffentlicht wird er die kommenden Tage. Fernbedienung ist bei unserem Sample in der Tat keine mit dabei. Bez. 34mm Expresscard: Grundsätzlich die selbe Funktion (selber Stecker wie 54mm), aber es kann halt sein, das nicht alle Erweiterungsoptionen für Expresscard auch im 34mm Format verfügbar sind. Die 34mm Geräte passen allerdings auch in die 54mm slots.

lg,
sim

vanilll

Quote from: J. Simon Leitner on June 04, 2009, 16:13:31
Hallo Zusammen,

Good News, das neue Studio 15 ist heute bei uns eingetroffen. Wir werden versuchen so schnell wie möglich einen Test umzusetzen. Ich rechne ungefähr mit einer Woche.

Sofern ihr konkrete Fragen habt die wir im Rahmen des Tests klären könnten, nur her damit.

Viele Grüße,
sim

Hallo,

Können Sie im neuen Test von Dell Studio 15 auch noch die Soudstärke von laptop noch mal testen und eine Aussage dazu machen. Im ertsen Test von Studio 15 vom 03.06.2009 war dieser Punkt - die Soundqualität als Nachteil aufgeführt wegen schwachen Sound (Ton).

Und dann noch mehr Info zu Bluray laufwerk. Is es ok, dass im studio die laufwerke so verbaut werden, ohne damit der Einschub geschlossen bleibt..? Danke im voraus
, warten  auf erneuten Report

Chiara

Hallo!
Ich will mir einen Studio 15 kaufen!
Manche sagen er ist gut manche sagen er ist schlecht.
Also ich will einen Laptop der gut für Spiele wie Sims 3 ist!
Und mit dem ich surfen und Dvd`s anschauen kann.
Ist der Studio 15 geeignet?
Chiara

RF

... wo bleibt denn nun der TEST.
Mitte Juni hieß es noch 1 Woche oder so ... jetzt ist Ende August!

Will mir unbedingt das studio 15 kaufen - will aber noch euren Test davor lesen.

Also bitte bitte ...

Danke.


Viddek

Möchte mit auch ein Studio holen!

www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp

Macht der Prozessor bei der 529er und 649er Variante einen großen Unterschied?

Ich will damit eigentlich nur Fußball Manager und Pro Evolution Soccer spielen in den nächsten 2 Jahren, ansonsten eben nur Internet!

Ist es daher empfehlenswert?

Viddek

Quote from: Viddek on August 29, 2009, 13:12:56
Möchte mit auch ein Studio holen!

www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp

Macht der Prozessor bei der 529er und 649er Variante einen großen Unterschied?

Ich will damit eigentlich nur Fußball Manager und Pro Evolution Soccer spielen in den nächsten 2 Jahren, ansonsten eben nur Internet!

Ist es daher empfehlenswert?
Keiner ne Ahnung?

Florian Glaser

Quote from: Viddek on August 31, 2009, 00:54:17
Quote from: Viddek on August 29, 2009, 13:12:56
Möchte mit auch ein Studio holen!

www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp

Macht der Prozessor bei der 529er und 649er Variante einen großen Unterschied?

Ich will damit eigentlich nur Fußball Manager und Pro Evolution Soccer spielen in den nächsten 2 Jahren, ansonsten eben nur Internet!

Ist es daher empfehlenswert?
Keiner ne Ahnung?



Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und diverse Benchmarktabellen von meinem Zeitschriftenarchiv durchstöbert (Gamestar). Die CPU vom billigeren 529er dürfte zumindest für die angesprochenen Spiele Pro Evo und Fussball-Manager völlig ausreichen. Bei anderen und neueren Titeln kann  die CPU vom 649er dagegen durchaus massiv im Vorteil sein (andere Architektur, mehr FSB, mehr L2-Cache), aber sofern du nur Pro Evo/ FM-Manager spielst, kannst du ruhig zum billigeren Modell greifen. Auch die Grafikkarte die in beiden Modellen verbaut ist, dürfte hohe Details packen.

Viddek

Vielen Dank, ich hoffe auch bei den Versionen, die in den nächsten zwei Jahren rauskommen. Aber so hohe Anforderungen werden die ja nicht stellen bei solchen Spielen.

Florian Glaser

Quote from: Viddek on August 31, 2009, 18:34:52
Vielen Dank, ich hoffe auch bei den Versionen, die in den nächsten zwei Jahren rauskommen. Aber so hohe Anforderungen werden die ja nicht stellen bei solchen Spielen.

Denke auch, dass die nächsten beiden Versionen gehen. Wie du schon sagtest, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich die Systemanforderungen massiv ändern. Es kann höchstens sein, dass die Titel "nur" in mittleren Details laufen werden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview