News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M11x Subnotebook

Started by Redaktion, March 01, 2010, 19:20:32

Previous topic - Next topic

Block

Hat das Ding kein DvD Laufwerk? Ich kanns auf den Bildern nicht erkennen.
Allerdings wird die Akkulaufzeit auch im DvD Betrieb angegeben??

Florian Glaser

Ne das Ding hat kein DVD-Laufwerk, ich hab die Laufzeit mit einer avi.-Filmdatei gemessen, wird im Text auch so erwähnt.

Kevin.

Glaub ich werde mir das Ding^^ so gegen Sommer holen, wenn mein Studium anfängt und Alienware nen paar Sachen nachgebessert hat wie das Display und vielleicht Optimus und CPU obwohl ich ka hab wie doll die akkulaufzeit mit ner relativ starken CPU sinken würde.

Noch ist mir das zu für die jetzige austattung zu teuer und außerdem hab ich erst seit nicht allzu langer Zeit nen ION Netbook.

Block

Ups, sorry hab ich überlesen.
Find ich jedoch ziemlich unpraktikabel, ich mein die meisten Spiele hat man nun mal auf Dvd oder CD.

Florian Glaser

Naja man kann sich ja notfalls ein externes Laufwerk dazu kaufen...

willie

                                             moin
ohne dvd ist das kein gamer notebook und unbrauchbar für gekaufte spiele auf scheibe.
da werden woll viele auf "no crack cd" greifen und dies ist illegal.
die berwertung  86% ist daher  eindeutig zu hoch  und die ausrede ein externes laufwerk zukaufen lass ich nicht gelten,wo bleibt dann die mobilität wenn man  noch irgendwelche geräte anschliessen muss um an einen "gamer-notebook zu zocken"!



Mike

Es gibt halt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau. Auch bei Alienware nicht. Für nen 11-Zöller mit der Leistung kann man ein externes Laufwerk schon verkraften. Außerdem sind die Dinger so flach, dass man sie locker in die Notebooktasche mit reinbringt. Es wäre allerdings schon nett, wenn Alienware dann auch eins im passenden Design anbieten würde, oder wenigstens das von Dell beim Zubehör gleich mit anbietet.

Und No-CD Cracks sind meines Wissens nicht illegal, solange man das Spiel gekauft, und daheim im Regal stehen hat. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Viele Spiele laufen ja schon von Haus aus ohne CD.

Chriss

Quote from: Mike on March 05, 2010, 13:25:36
Es gibt halt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau. Auch bei Alienware nicht. Für nen 11-Zöller mit der Leistung kann man ein externes Laufwerk schon verkraften. Außerdem sind die Dinger so flach, dass man sie locker in die Notebooktasche mit reinbringt. Es wäre allerdings schon nett, wenn Alienware dann auch eins im passenden Design anbieten würde, oder wenigstens das von Dell beim Zubehör gleich mit anbietet.

Und No-CD Cracks sind meines Wissens nicht illegal, solange man das Spiel gekauft, und daheim im Regal stehen hat. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Viele Spiele laufen ja schon von Haus aus ohne CD.

Willkommen im 21. Jahrhundert in der Welt von Steam & Co - wer kauft sich bitte heutzutage noch explizit Spiele auf DVD? Alienware geht mit der Zeit, demnach ist ein Punktabzug diesbezüglich vollkommener Bullshit.

Frage...

Täusche ich mich oder hat der SU7300 Prozessor aufeinmal 65 statt 40 Euro Aufpreis? Hallo? Normalerweise werden die Komponenten mit der Zeit ja billiger, aber das ist "leicht" seltsam... ich hoffe der Preis geht wieder zurück...

Ich werde mir das Ding wahrscheinlich holen, aber erst Anfang Juni... hoffentlich gibt es bis da hin Updates. Ein DVD Laufwerk wäre zwar nützlich, aber nicht unbediengt notwendig. Zumindest mich stört es nicht, dass es keines hat. Und externe DVD-Laufwerke sind jetzt nicht sooo teuer...
Mich würde da eher der mittelmäßige Bildschirm stören, werden sie das voraussichtlich noch verbessern oder eher nicht? Bei dem Preis könnte man schon gehobene Mittelklasse bis Oberklasse erwarten.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass es bis da hin andere (bessere) Prozessoren gibt?
grüße...

Florian Glaser

Ich denke mal, wenn Alienware in diversen Testberichten für das Display gerügt wird, werden sie einsehen, dass sich da möglichst bald was ändern muss.

Bezüglich Plattformrefresh und/oder stärkeren Proessoren wollte/konnte man uns (natürlich) keinen genaueren Zeitpunkt nennen.

Klaus Hinum

Wir haben auf der Cebit auch mit einigen Vertretern von Dell gesprochen. Plattform Refresh gibt es erst, wenn die Verkaufszahlen der aktuellen Version passen (es dürfte sich aber gut verkaufen). Displayfeedback haben wir angebracht, da das M11x jedoch gerade erst auf den Markt gekommen ist, erwarte ich mir erst später ein Refresh.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mike

Quote from: Chriss on March 05, 2010, 14:27:17
...wer kauft sich bitte heutzutage noch explizit Spiele auf DVD?

*Hand heb* ^^

Da muss ich wiedersprechen. 95% der Leute die ich kenne, haben lieber eine schöne Spielepackung im Regal stehen, anstatt nur einen schnöden Download in der Steam-Liste. Klar gibt es die Möglichkeit, aber irgentwie ist es doch befriedigender, wenn man für sein Geld auch was in der Hand halten kann. Punktabzug hätte ich deswegen aber auch nur gegeben, wenn Alienware das Laufwerk absichtlich weggelassen hätte, obwohl dafür Platz gewesen wäre.

Yarr

Außerdem wagen die es doch tatsächlich, ein Subnotebook ohne Laufwerk herauszubringen, welches NUR 100Mbit LAN VERFÜGT!!

Da ist doch echt ein Update nötig...

Dazu kein eSata, sondern nur das lahme USB 2.0 und die Nebenschnittstelle Firewire, welcher wohl keinen Nachfolger erhalten wird.

Ich möchte mal gern wissen, welchen Vertrag die Hersteller unterschrieben haben, dass immer 25% Müll verbaut wird.

Jockel T

Hey,

ich hab jetzt auch seit knapp einer Woche mein M11x und bin bis auf 2-3 Sachen die ich gleich anmerken werde durchaus zufrieden.

Positiv finde ich:
Tastatur und Gehäuse scheinen einen guten Eindruck zu machen. Touchpad ebenfalls. Mit der Akku-Leistung sowie Gaming Performance bin ich überaus zufrieden. Es hält recht gut mit und wenn man seine Einstellungen gefunden hat kann man damit durchaus auch mal den ton angeben anstatt nur Opfer zu sein.

Negativ aufgefallen:
Die Gesichtserkennung via WebCam. Lief diese noch am ersten Tag ohne Probleme und mit sehr guter Auflösung. Habe ich seit Tag 2 (bisher noch ohne Lösung) eine derart miese verpixelte WebCam Gesichtserkennung das es teilweise gar nicht funktioniert. die WebCam läuft allerdings im mitgelieferten Programm oder bei Skype ohne Probleme mit sehr guter Auflösung.

SIM-Slot
Hier habe ich es noch nciht geschafft eine Verbindung herzustellen. Es gibt anscheind kein Programm was mitgeliefert wurde. Ich habe mir dann ein passendes zu meinem Provider heruntergeladen und installiert sowie ein "freies" programm. Beide Programme sagen mir sie können die SIM Card/bzw. Hardware nicht finden ???? Hier ebenfalls noch keine Lösung gefunden.


Soviel zu meiner Meinung. Sind die beiden Punkte erst mal erledigt bin ich höchst zufrieden mit dem Gerät da es mobilität und Gaming sehr gut verbindet.

BITTE aber um HILFE zu meinen o.g. Problemen..

Danke

Siegfred

@Jockel T

Ich besitze das NB ebenfalls. Es ist keine Hardware für WWAN verbaut, außer eben dem Slot. Die MiniPCI-Express-Karte und die Antennen sind nicht verbaut.

Momentan ist ein nachrüsten noch nicht möglich. Dell bietet das M11x lediglich in USA mit WWAN an.

Ich habe Dell diesbzgl. schon kontaktiert, aber warte noch auf eine Antwort.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview