News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Extremes Boot/Stabilitäts Problem

Started by Romaen, May 30, 2007, 15:56:12

Previous topic - Next topic

Romaen

Moin!
folgendes Problem:
Besitze ein Siemens Lifebook, 2 ghz, 512 ddr ram, ati radeon graka (7500), 40 gb HD

Gestern ist der Laptop beim arbeiten plötzlich stehengeblieben und nichts ging mehr, keine Tastenkombi wirklich nichts. Also habe ich ihn manuell ausgestellt und neugestartet. Dann nachdem ich wieder in der Windows Oberfläche war ist der Laptop sofort wieder hängengeblieben.
Mittlerweile passiert mir dies sogar schon beim Hochfahren (z.b. beim memory check oder beim Win XP Ladebildschirm). Manchmal geht der Bildschirm auch gar nicht erst an, wenn ich den Laptop anschalte. Die Festplatten surren kurz auf und dann passiert nichts mehr (also es ist so, dass nicht nur der bildschirm nicht angeht, sondern einfach nichts passiert).
Zwischendrin kam es auch vor, dass der Rechner bis zu einer halben stunde stabil war, bis er schließlich wieder hängen blieb und ich nichts mehr tun konnte.

Hat jemand eine Ahnung, wie das so mir nichts dir nichts passieren kann? Ein Virus? ein Netzteil oder Akku problem?

Dazu muss ich sagen ich habe auch schon ausprobiert, den PC im Akku bestrieb zu starten oder nur mit Netztei, ganz ohne akku. Die USB Geräte habe ich auch alle entfernt. Und dennoch tritt das Problem immer wieder auf.

Wer rat weiß, soll sich bitte dazu äußern...ich bin verzweifelt

Danke
gruß ro

Klaus Hinum

also, da er ja schon vor dem bios sich aufhängt, ist sicher ein hardwaredefekt schuld. ev überhitzt das gerät - schau mal ob er "kalt" länger läuft.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Romaen

Ja, das vermute ich auch...am Ram liegts nich...den hab ich schon ausgewechselt...
was genau meinst du mit "kalt"?

gruß ro

Klaus Hinum

läuft das notebook ohne vorherige benutzung länger, als wenn du es z.b. rebootest? weil dann könnte es ein hitzeproblem sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview