News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 5683- XP auf primäre Fat32 Partition mit 53GB installieren

Started by incredible, May 07, 2007, 22:53:56

Previous topic - Next topic

incredible

Nachdem ich intelligenterweise meinen Bootsektor der Windows Partition gekillt hatte hab ich nach langem Kampf meine Festplatte komplett genullt!!! um dann nach 5 Installationsversuchen festzustellen das es unmöglich war Win XP auf die vorher angelegte 53GB Fat32 Partition zu installieren.
Auch auf die zweite primäre hat (logischerweise) nicht funktioniert.
Auch per Grub-Bootloader keine chance.
LBA und Boot - bootflags haben nichts genützt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das eine Fat32 Partition kleiner als 32GB funktioniert hätte.

Ich hab dann aus Zeitgründen aufgegeben (wobei ich zwischenzeitlich schon dachte ich habe mir die ganze HD getötet) und XP in eine Primäre NTFS Partition installiert- ohne Probleme.

Kann mir jemand erklären warum?
Und wie hat es Acer geschafft das zu tun?

Kann es sein das der NTLDR auf der Recovery Partition lag, die mit einem Bootflag versehen wurde?
Kann es sein das es was mit der SATA Platte zu tun hat?
Kann es sein das... Acer cheatet?

Ich war mit meinem Latein am Ende.
Aber zumindest hab ich mein Windows irgendwie von einer Sicherung wiederherstellen können.
Ich nenne es jetzt liebevoll "Frankenstein Windows" (ca 60% lebendig; 20% Zombie; 20% nicht wiederbelebbar)

Grüße
Incredible
"Go on punk, make my day"

incredible

*push

hat denn keiner mal ne Vermutung?
Ich hätte gerne irgendwann wieder diese 53GiB FAT32- Windows- Start- Partition...
und weiß nicht wie  :-[
"Go on punk, make my day"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview