News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eindrücke Sony Vaio S13 / SVS131 2012

Started by David, July 12, 2012, 00:50:33

Previous topic - Next topic

Robert

Ob das mit dem S13 wirklich so stimmt mit der 13xx Auflösung das die auf Dauer bleibt bin ich mir noch garnicht so sicher. Denn auf der Seite wo man die Modelle auswählen kann steht immernoch "33,7 cm (13,3") VAIO Display Premium (bis zu 1600 x 900)", von daher würde ich da einfach mal noch abwarten. Ich wollte den aber auch haben und ärgere mich gerade das ich noch nicht bestellt hatte.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, es ist nicht mehr möglich das LTE Modul zu wählen, das war beim 13P aber glaube mal möglich.

Hoffen wir auf die IFA weil wirkliche alternativen im Bereich 13°, lange Akkulaufzeit, I7-3 Prozessor, UMTS, dedizierte Grafikkarte gibt es derzeit nicht.

Zumal die derzeitige "Sony online Sonderaktion - Kostenloses HDD Upgrade" für mich nicht passen würde :)

Wunder0

QuoteDenn auf der Seite wo man die Modelle auswählen kann steht immernoch "33,7 cm (13,3") VAIO Display Premium (bis zu 1600 x 900)", von daher würde ich da einfach mal noch abwarten. Ich wollte den aber auch haben und ärgere mich gerade das ich noch nicht bestellt hatte.

Das hab ich dem Sony Mitarbeiter auch gefragt.

Antwort: "Dabei handelt es sich um eine Datenleiche und wird bald entfernt.."

Robert

Die Frage nach dem Display habe auch ich dem Support gestellt, die Antwort leider nicht so toll :(

"Im SVS1311C5E ist dies wohl in näherer Zukunft nicht möglich, warum, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Im SVS13A1C5E verbauen wir jedoch das Premiumdisplay nach wie vor.
Dieser Rechner bietet auch die umfassenderen Konfigurationsmöglichkeiten."

Ich werde die IFA abwarten wenn da kein Produkt mit Potential dabei ist muss ich wohl zum 13P/13A greifen... leider

Emmell

Hallo David,

kannst Du mir sagen, ob der Lüfter im Leerlauf oder bei geringer Last (Word, Outlook, Chrome ohne Flash) aus ist oder schon auf geringer Stufe läuft?

Außerdem würde mich interessieren, ob der Lüfter bei sprunghafter Last gleich "aggressiv" hochdreht, also zB beim Hin- und Herspringen zwischen Fenstern und teilweise ~50% CPU-Last.

Bei meinem alten SE1 waren das nämlich genau die Gründe für die Retour.

Danke!

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

drsomm

Quote from: Emmell on September 15, 2012, 11:21:16
Hallo David,

kannst Du mir sagen, ob der Lüfter im Leerlauf oder bei geringer Last (Word, Outlook, Chrome ohne Flash) aus ist oder schon auf geringer Stufe läuft?

Außerdem würde mich interessieren, ob der Lüfter bei sprunghafter Last gleich "aggressiv" hochdreht, also zB beim Hin- und Herspringen zwischen Fenstern und teilweise ~50% CPU-Last.

Bei meinem alten SE1 waren das nämlich genau die Gründe für die Retour.
Hi.

Hab einen S13 hier - den ich genau aus den genannten Gründen wieder zurückschicken werde. Das Teil ist paradoxerweise im Leerlauf lauter (niederfrequentes Brummen) als unter Last.

Weiß aber nicht, ob das normal ist oder am (halb) defekten Kugellager des Lüfters liegt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview