News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G74SX-3DE Gaming Notebook

Started by Redaktion, June 30, 2011, 20:29:34

Previous topic - Next topic

tilla

Quote from: puremind on July 22, 2011, 13:58:53
Für mich ist es schon relevant, da ich eine 240GB OCZ Vertex SSD mit Sata III Schnittstelle einbauen möchte.
Eine Vertex 3? Ich sage Dir trotzdem, dass Du keinen merkbaren Unterschied zwischen Sata II und III feststellen kannst. Aber ich möchte keine weitere Diskussion. Mach nur.

BestBBQinTexas

Quote from: Laurent on July 22, 2011, 01:33:05
Warum so agressiv und belehrend? Vielleicht kann er besser Deutsch als Du seine Muttersprache? Was soll das für ein kommentar sein.

Ich will das hier nicht weiter ins Offtopic abgleiten lassen, daher hierzu nur eine kurze und endgültige Stellungnahme da Du Dich da ja irgendwie furchtbar reinsteigerst.

Ich tausche mich hier erfolgreich mit anderen Interessierten aus und teile gerne Informationen mit allen. Wenn dann ein Posting wie:

"..MEDIA M... Frankfurt mit 12 Gb Bluray ("DIE US VERSION")  was angeblich nicht in Deutschland erhältlich  ..gibts bei meinem Händler für 1799 € ..hmm also bitte kein mysterium daraus machen !."

daher kommt, welches offensichtlich nichts wirklich sachliches zur Diskussion beitragen, sondern nur stänkern soll und zudem auf einer offensichtlichen Fehleinschätzung des (nie mehr gesehenen) Autors beruht, dann kommentiere ich das. Ich habe sogar dem Poster noch geholfen (so er jemals zum Lesen zurückgekommen sein sollte) und versucht ihn auf seine Fehleinschätzung hinzuweisen.

Die dreiste Art und Weise wie dieses Statement verfasst war hat mich verärgert und das habe ich leicht sarkastisch zum Ausdruck gebracht, wie ich es nunmal gerne tue. Ganz offensichtlich liegt es nicht daran, dass derjenige unserer Sprache nicht wirklich mächtig ist (ob Ausländer oder nicht ist mir doch völlig wurscht, Du kannst Dir also Deine hypersensiblen linksgrünen Unterstellungen sparen). Ich denke das wird durch seine Formulierungen klar. Daher verstehe meine Kritik an seinem Deutsch bitte als Überspitzung wie sie im Sarkasmus üblich ist.

No further comment dazu. Hier geht's um Notebooks.

Deine Anmerkungen zu den Unterschieden bei der Qualität der US vs. EU Ausstattung sehe ich nicht wirklich in den verschiedenen Modellen widergespielt aber vielleicht kennst Du Dich da besser aus. Bei BestBuy hast Du wohl Recht. Mir ist das inzwischen ziemlich wurscht, denn:

Ich persönlich habe mir übrigens ein Alienware M17x R3 mit fettester Ausstattung (GTX 580M, SSD, 3D Display, etc.) zu einem Preis, der ASUS und Schenker vor Scham erröten lässt bestellt. Aber viel Spaß mit Euren Geräten. (letzteres ist nicht sarkastisch gemeint)

BestBBQinTexas

Quote from: Crysis Fan on July 16, 2011, 01:34:19
Das ganze bekommst du bei Clevo (MySN, DevilTech und co) billiger. Klar sieht das Alienware im großen und ganzen interessanter aus, aber ob 800€ mehr das wert ist.

Habe das Alienware System ~400-500 Euro günstiger bekommen, als es bei Schenker im Clevo wäre (sobald dort mal ein 3D Display erhältlich ist). Habe es nachgebaut. Hätte ich auch nicht gedacht und war auf Aufpreis eingestellt (siehe oben) aber oft kommt es anders und manchmal als man denkt. ;)

puremind

Quote from: BestBBQinTexas on July 22, 2011, 21:39:35
Quote from: Laurent on July 22, 2011, 01:33:05
Warum so agressiv und belehrend? Vielleicht kann er besser Deutsch als Du seine Muttersprache? Was soll das für ein kommentar sein.

Ich will das hier nicht weiter ins Offtopic abgleiten lassen, daher hierzu nur eine kurze und endgültige Stellungnahme da Du Dich da ja irgendwie furchtbar reinsteigerst.

Ich tausche mich hier erfolgreich mit anderen Interessierten aus und teile gerne Informationen mit allen. Wenn dann ein Posting wie:

"..MEDIA M... Frankfurt mit 12 Gb Bluray ("DIE US VERSION")  was angeblich nicht in Deutschland erhältlich  ..gibts bei meinem Händler für 1799 € ..hmm also bitte kein mysterium daraus machen !."

daher kommt, welches offensichtlich nichts wirklich sachliches zur Diskussion beitragen, sondern nur stänkern soll und zudem auf einer offensichtlichen Fehleinschätzung des (nie mehr gesehenen) Autors beruht, dann kommentiere ich das. Ich habe sogar dem Poster noch geholfen (so er jemals zum Lesen zurückgekommen sein sollte) und versucht ihn auf seine Fehleinschätzung hinzuweisen.

Die dreiste Art und Weise wie dieses Statement verfasst war hat mich verärgert und das habe ich leicht sarkastisch zum Ausdruck gebracht, wie ich es nunmal gerne tue. Ganz offensichtlich liegt es nicht daran, dass derjenige unserer Sprache nicht wirklich mächtig ist (ob Ausländer oder nicht ist mir doch völlig wurscht, Du kannst Dir also Deine hypersensiblen linksgrünen Unterstellungen sparen). Ich denke das wird durch seine Formulierungen klar. Daher verstehe meine Kritik an seinem Deutsch bitte als Überspitzung wie sie im Sarkasmus üblich ist.

No further comment dazu. Hier geht's um Notebooks.

Deine Anmerkungen zu den Unterschieden bei der Qualität der US vs. EU Ausstattung sehe ich nicht wirklich in den verschiedenen Modellen widergespielt aber vielleicht kennst Du Dich da besser aus. Bei BestBuy hast Du wohl Recht. Mir ist das inzwischen ziemlich wurscht, denn:

Ich persönlich habe mir übrigens ein Alienware M17x R3 mit fettester Ausstattung (GTX 580M, SSD, 3D Display, etc.) zu einem Preis, der ASUS und Schenker vor Scham erröten lässt bestellt. Aber viel Spaß mit Euren Geräten. (letzteres ist nicht sarkastisch gemeint)

warum nicht 18er? der hat wenigstens ein gutes Display. Der M17x ist so lala. Schwarzwert...ich würde damit nie glücklich werden.


puremind

Quote from: BestBBQinTexas on July 22, 2011, 21:39:35
Du kannst Dir also Deine hypersensiblen linksgrünen Unterstellungen sparen).
+
Quote from: BestBBQinTexas on July 22, 2011, 21:39:35
Die dreiste Art und Weise wie dieses Statement verfasst war hat mich verärgert
=
*grins*
Wenn Du von einem banalen Kommentar, wie dem von dem einmal aufgetauchten User verärgert wirst, dann brauchst Du nicht andere als Hypersensible abstempeln.

Und übringens: wenn Du nicht alles mit der deutschen Brille sehen würdest, dann würdest Du wissen, dass hypersensibiltät ausserhalb von Deutschland durchaus geschätzt wird. Empathie und Rücksicht könnten nämlich Dir gut tun.

Stelle Dir mal vor: in Frankreich können sogar die Liberalen hypersensible sein!! Oh my god!!

BestBBQinTexas

Quote from: puremind on July 23, 2011, 04:47:38
warum nicht 18er? der hat wenigstens ein gutes Display. Der M17x ist so lala. Schwarzwert...ich würde damit nie glücklich werden.

Das 120Hz 3D Display des M17x R3 soll der Hammer sein. Ich habe ja nicht das normale genommen. Beim M18 stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon wieder nicht so ganz und es gibt (noch) kein 3D Display.

tilla


Crysis Fan

lässt ihr mal diese Diskusion, die nix mit ASUS sein G74SX zu tun hat!

Zu meiner Frage ob einer schon Spiele getestet hat habe ich noch keine Antwort. Ist es noch keinem gelungen eins in die Hand zu bekommen oder habt ihr erstmal die Ausländer/Hypersenibel Diskusion im Kopf.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Bezüglich Spielebenchmarks, wir haben gerade das Alienware M17x R3 mit GTX 580M und 2820QM hier und werden einige aktuelle Spiele ausserhalb unserer Benchmarkliste ansehen. Z.B.
Crysis 2 DX 11 1080 ultra 22 fps, DX 11 extrem 34 fps
Bulletstorm Demo 1080 max 4xAA 40-60fps Demolevel
Eveonline max 60fps am Limit
Just Cause 2 max 1080 4x AA 16x AF 37-42 fps je nach Benchmark
Dawn of War II Benchmark 1080p ultra 57 fps
Left 4 Dead 2 1080 8xAA 100 fps
Team Fortress 2 1080 8xAA 74 fps
Supreme Commander 2 1080 16xAF 16xAA-Q 76 fps im Skirimsh
Die üblichen Benchmarks sind auch schon in der Benchmarkliste und Spieleliste im FAQ

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

habt ihr bei Crysis 2 auch das HD  Texturpack von Crytek genutzt (das 1,7 GB Pack).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

puremind

#85
Welches Modell habt ihr gekauft? Ich versucht erfahrungen zu sammeln bezüglich der Display Qualität bei den 5 zur Zeit verfügbaren Modellen.

Es sind auf dem Asus 3 verschiedene Displays verbaut, je nach G74-Ausführung:

1. 3D Display: LGD02C5 mit einem Kontrast von 650:1  und 90% von NTSC-Gamut (Asus-Modell G74SX-91079V)
2. Glare TFT Display: CMO1726 mit einem 1100:1 Kontrast und 100% von NTSC-Gamut (Asus-Modell G74SX-TZ024V und G74SX-TZ078V)
3. Glare LED Display: [Hardware ID fehlt] (Asus-Modellen Asus G74SX-TZ097V, G74SX-TZ025V und Asus G74SX-TZ054V)

Kann einer von Euch Besitzer eines der letzten 3 aufgelisteten Ausführunen die Hardware ID des Displays für mich bitte überprüfen?

Bevor ich mein Gerät kaufe, will ich sicher gehen, dass ich das Modell mit dem besten Display kaufe...

Ich würde dann versuchen über die Hersteller-Webseite näheres bezüglich Kontrast und Gamut erfahren.

Danke
Laurent

Klaus Hinum

@Crysis Fan - Ja High Res Texture Pack ist installiert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Crysis Fan

Installiert und genutzt^^ Naja hätte gedacht, das da 29 FPS dabei rauskommt, aber ich kann ja nicht alles in der Glaskugel erkennen. Schade, die GTX 560M wird dann noch weniger können und nur 17 FPS liefern. Bestimmt lag das nur an der Tesselation, die wenn man bei Object auf Ultra stellt aktiviert wird.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

puremind

Quote from: tilla on July 22, 2011, 18:55:46
Quote from: puremind on July 22, 2011, 13:58:53
Für mich ist es schon relevant, da ich eine 240GB OCZ Vertex SSD mit Sata III Schnittstelle einbauen möchte.
Eine Vertex 3? Ich sage Dir trotzdem, dass Du keinen merkbaren Unterschied zwischen Sata II und III feststellen kannst. Aber ich möchte keine weitere Diskussion. Mach nur.

The Sata II and Sata III couldn't be more different. There is an 80% difference in speed (250MB/s vs 450MB/S).

Laurenr

tilla

QuoteThe Sata II and Sata III couldn't be more different. There is an 80% difference in speed (250MB/s vs 450MB/S).

Laurenr
Ui. Na, dann mach dich mal nach deinem Mega-Display-Entscheid noch über SSDs schlau.
Was willst Du denn mit 450MB/s lesen/schreiben? Doch nicht von/auf eine 2. HDD?!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview