News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Vostro 3500 ohne Fingerabdruck-Lesegerät ausgeliefert

Started by Vilent, April 08, 2010, 23:23:14

Previous topic - Next topic

Vilent

Hallo!
Das ist mein erster Beitrag. Früher habe ich nur mitgelesen. Tolle Seite hier!  :)
Gestern ist bestellter Vostro 3500 angekommen. Was auf den zweiten Blick aufgefallen ist, das Notebook hat keinen Fingerabdruck-Lesegerät obwohl er in der Beschreibung und in der Ausstattungliste dabei ist.
Wer hat noch den oben genannten Vostro und kann sagen ob bei seinem Gerät der Lesegerät dabei ist?
Vielen Dank voraus für die Hilfe  :)

tash

Einfach Support anrufen und reklamieren. Ist einfacher als du denkst ;)...

May

Hi!

Hatte grad schon in einem anderen Thread etwas zu dem Dell geschrieben ...

Aber Deins hier liess mich doch aufmerken: Ich war auch der meine, dass der 3500er mit Fingerprintsensor UND beleuchteter Tastatur in der Grundausstattung beschrieben war. Keines von beiden war bei meinem DELL dabei.

MAy.

jenkas

Hallo!
Ich habe auch einen Dell Vostro 3500 mit der zweiten Ausführungsvariante bestellt, ist gut angekommen. Allerdings auch ohne Fingerprint...jedoch mit beleuchteter Tastatur.
Außerdem gibt die Tastatur auf der rechten Seite stark nach.
Ansonsten ist das Gerät top.

Kann ich eine Preisminderung auf das Gerät erhalten? Zurückgeben möchte ich ihn eigentlich nicht.

May

Hey Jenkas,

konntest Du die Beleuchtung bei Deiner Konfig extra auswählen? Und den Fingerprintsensor? Der Sensor war bei markiert, und nicht abwählbar. Ist doch komisch, dass keiner dabei ist. Darf ich mal fragen, was Du bezahlt hast?

May.

BlueB

Scheint ja als hätte ich wirklich Glück gehabt das bei meinem alles dran und drin war was auch bestellt war oO.

Annelen

Ich bin schwer am überlegen, mir eineb vostro 3500 zu kaufen. Leider gibt es noch keine Tests. Besonders wichtig  ist mir, dass das Gerät leise ist. Habe dazu jetzt unterschiedliches gelesen, von nervigem Lüfter bis mucksmäuschenstill. Wie sind Eure Erfahrungen? Könntet Ihr angeben, welchen Prozessor Ihr gewählt habt. Gibt es sonst etwas zu beanstanden? Freue mich sehr über antworten.

BlueB

Hi Annelen,

ich hab den i5 520 mit der geforce 310m. Ich würde sagen insgesamt ist er weder noch. Der Lüfter läuft auf 2 Stufen, die 1. ist kaum hörbar selbst wenn es komplett still ist. Die 2. hört man bei wenigen Umgebungsgeräuschen so gut wie nicht mehr, ist es ganz still wirst du den Lüfter aber hören. Die Festplatte die meiner Meinung nach relativ leise ist hat dann etwa die gleich Lautstärke. Ich empfinde es nicht als störend / bemerke die Geräusche auch nicht selbst wenn es sonst komplett ruhig ist, wenn ich nicht gerade drauf achte. Ich benutze das Notebook auch in Vorlesungen und der Blibliothek und da wären auch noch niemandem irgendwelche Geräusche aufgefallen. Wenn du aber ein System willst das gar keine Geräusche von sich gibt wirst du hier definitiv enttäuscht sein.

Auch der Rest vom NB gefällt mir sehr gut. Im Moment läuft ne Oracle 11g Enterprise mit Visual Studio 2010 Ultimate bzw. Eclipse und dazu eben paar pdf´s, paar Office Anwendungen, nen Browser und je nach dem mal Musik oder Videos drauf, also gleichzeitig. Das macht dem Ding aber nichts aus, sind noch massig Recourcen übrig, ich würde also sagen die Geschwindigkeit passt. Die Verarbeitung find ich gut, er ist meiner Meinung nach sehr leicht und der 6 Zellen Akku hält bei mir 2-3 Stunden je nach dem was man damit macht (wobei ich auch immer alles auf max benutze da ich nie weit von ner Steckdose weg bin, ka wie es mit Energiesparoptionen aussieht).

Das einzige was ich im Ansatz als negativ bezeichnen würde ist die Auflösung. Wenn ich damit unterwegs am Arbeiten bin stört es micht nicht und man kann wirklich alles machen ohne das man denkt "oh man hätte ich nur mehr Platz", zu Hause benutze ich ihn allerdings an nem 24" TFT und wenn ich ihn kurz drauf mit dem eigenen Display benutze fällt es schon auf das man deutlich weniger Platz hat. Auf der anderen Seite ist die Auflösung für die Größe des Displays eigentlich angemessen und es beeinträchtigt nicht wirklich beim Arbeiten.

Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen, habe ihn aber auch erst seit ner guten Woche oder so, vielleicht kommt ja noch was ;>.

jenkas

Quote from: May on April 22, 2010, 15:13:16
Hey Jenkas,

konntest Du die Beleuchtung bei Deiner Konfig extra auswählen? Und den Fingerprintsensor? Der Sensor war bei markiert, und nicht abwählbar. Ist doch komisch, dass keiner dabei ist. Darf ich mal fragen, was Du bezahlt hast?

May.
Hi,
nein ich konnte die Beleuchtung nicht auswählen auch nicht den Sensor...Der stand auf Standard: Palmrest...

Muss ich wohl mal bei Lenovo anrufen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview