News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimediatasten Studio 17

Started by vogi, August 07, 2008, 14:13:16

Previous topic - Next topic

vogi

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Multimediatasten dauerhaft zu beleuchten? Das ist ja grausam, sobald es etwas Dämmrig wird...

Danke schonmal...

Grüsse
Manuel

s-sense

Genau das halte ich auch für undurchdacht. Firmwaremässig sollte es doch kein Problem sein, eine schwache, dauerhafte Beleuchtung einzurichten. Schon tagsüber sind die Tasten m.e. schlecht zu erkennen.

Auch bei der beleuchteten Tastatur wurde nicht dran gedacht, die Mediatasten zu beleuchten.

vogi

Quote from: s-sense on August 07, 2008, 14:15:27

Auch bei der beleuchteten Tastatur wurde nicht dran gedacht, die Mediatasten zu beleuchten.

OMG, das ist übel...  :o
Da muss aber ein Update kommen!!

booboo

Ja das sehe ich auch so !

Also sollten wir alle Dell anrufen ,und auf dieses Problem aufmerksam machen , damit sie das Problem beheben >!!

vogi

Absolut, ich hoffe das wird echt noch geändert! Wenn technisch möglich über ein Update...!?

Formel-LMS

Vor allem klappt bei mir nicht immer die Taste für den CD Auswurf.
Habt ihr das auch?
Vor allem: Wo und mit welchem Programm wird das geregelt?

mfshva

das wird vom Betriebssystem geregelt faktisch aktiviert die Taste nur die Funktion "auswerfen" vielleicht hast du wirklich eine defekte

Formel-LMS

Hm, es soll ja auch über die FN Taste und irgendeine andere (mit dem Symbol dafür eben) gehen. Aber da klappt es auch nicht. Daher dachte ich eher an etwas Softwaremässiges.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es gar nicht erst ausprobiert habe, wie es im Originalzustand ist, sondern sofort Vista 64 draufgeworfen habe.

mfshva

hast du alle Dell Treiber für Vista 64 aufgespielt ? Vielleicht ist doch irgendwas dabei, obwohl ich denke mal das sind OS funktionen bei meinem Lenovo funktionieren auch alle Multimediatasten usw. unter OSX Leopard zb. obwohl Apple und Lenovo garantiert nie einen Treiber dafür gemacht haben

booboo

Das Problem hatte ich auch  mit dem Auswurf ,aber bis jetzt nur bei Selbstgebrannten !,dann hängt sich der ganze Rechner auf ,und es hilft nur noch ein Neustart !

Ich habe bei Dell angerufen ,und das weiter gegeben ,das die Multimedia Tasten besser auch beleuchtet sein sollte, und man sagte ,man wolle es weiter leiten !

Also ruft am besten alle an ,dann machen die schneller was ,wenn sie mehrere beschweren !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview