News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 1525 und Faxfunktion mit eingebautem Modem

Started by VanDamme, July 04, 2008, 21:04:51

Previous topic - Next topic

VanDamme

Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten das DELL  Inspiron 1525 Notebook gekauft. Mit eingebaut war ein Fax Modem Conexant HDA D330 MDC V.92. Das Betriebssystem des Notebookes ist ein Windows Vista Home Premium System. Ich wollte nun ein Fax verschicken aber ich habe keinerlei Funktion dafür gefunden. Es gibt auch keinen Druckertreiber oder so der das Modem anspricht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt habe ich gelesen das dieses Vista System gar keine Faxe unterstützt. Wieso liefert Dell dann ein Notebook aus mit einem fest eingebauten Fax Modem und man kann es gar nicht benutzen?? Wäre sehr nett wenn jemand so ein Problem auch gehabt hat und eine Lösung gefunden hat.

Im Voraus vielen Dank


Samis

Es ist gut möglich dass bei Vista kein entsprechendes Programm dabei ist, was für Software man dafür benötigt weiss ich leider auch nicht da ich damit noch nie zu tun hatte. Ich bin mir nicht sicher ob jemand hier auf dem Forum über so etwas bescheid weiss, eventuell solltest du nach einer Lösung googeln.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview