News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Qual der Wahl

Started by herr-vorragend, July 14, 2009, 15:27:31

Previous topic - Next topic

herr-vorragend

Hola...
ich möchte mir nun demnächst ein neues Notebook kaufen und habe mich bisher relativ stark auf Dell eingeschossen. Der Anwendungsbereich liegt vor allem bei der kompletten Adobe-Palette, Filmentwicklung und Musikerstellung und ein wenig Officeanwendungen und anderem Multimedia. Es würde vieles gleichzeitig laufen.

Bisher besteht die Wahl zwischen dem Studio 17 und dem Studio XPS 16.

Studio 17
Intel Core 2 Duo P8600 2.40 Ghz 3MB 1066 Mhz
17-Zoll-WXGA+WLED-TFT-Breitbild-Display TrueLife 1440x900
8192 800 Mhz Dual-Channel DDR2 SDRAM
320 GB (7.200rpm) Serial ATA Dual Hard Drive
256 MB ATI RADEON HD 3650
Blu-ray

1.451€


Studio XPS 16
Intel Core 2 Duo P8600 2.40 Ghz 3MB 1066 Mhz
16" TrueLife 720p HD WLED Edge to Edge Display
8144 1.067 Mhz Dual-Channel DDR3 SDRAM
500 GB (7.200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
512 MB ATI RADEON HD 3670
Blu-ray

1.597€

Wie sehen die Vor- und Nachteile aus?
Würde sich eurer Meinung nach der Aufpreis von rund 150 Euro lohnen?? Wenn ja bzw. nein warum??

Und bieten sich noch andere Alternativen an??

Freue mich über sämtliche Kommentare und bin neuen Ideen sehr aufgeschlossen...

Vielen Dank!

Jairdan

Wenn du nicht spielen willst, dann würde ich eher zu den Dell Latitudes oder zu Thinkpads greifen, da die deutlich bessere Displays im Test hatten als das Dell Studio XPS (auch herrvorragendes Display, aber leider hinter Glas, auch Wärmeentwicklung etc.. muteten nicht grandios an..Gibt viele Tests) Das Studio 17er ist ewig nicht upgedatet...halte ich für den Preis für wesentlich zu teuer, da es wirklich eher ein Consumer ist, auch von der Verarbeitung her...

hug0

Da gibt es wesentlich bessere laptops für deine ansprüche für viel weniger geld ^^ bei dell zahlt man den namen ordentlich mit

herr-vorragend

Das hatte ich bereits im Hinterkopf, dass man auch die Marke bezahlt...

Aber ich finde es recht schwierig sich durch den ganzen Notebook-Dschungel durchzuschlagen und das passende Gerät zufinden...

Was wären denn brauchbare Alternativen??

hug0

brauchst die 8gb ram wirklich? wenn ja dann würde ich nur 4gb durch dell verbauen lassen und dann die restlichen 4gb selber nachrüsten ;) sparst viel geld.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview