News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus G73JW Notebook (GTX 460M)

Started by Redaktion, September 17, 2010, 16:01:04

Previous topic - Next topic

D.H.

Mobilität ist bei mir nicht wichtig. Deshalb macht auch die Größe des x500 nix. Welches Display ist das Beste für das Notebook?

Auf der Toshiba Seite steht nur:

46,7cm (18,4-Zoll) | Toshiba TruBrite® Full HD TFT Hochhelligkeits-Bildschirm, Bildformat 16:9 | Reaktionszeit (Schwarz-Weiß-Messung, typisch) : 8 ms

Bin Neuling in solchen Dingen. Möchte ein Notebook, dass mich ein paar Jahre aushält und zukunftssicher ist, für Dinge die da kommen .......

Schließlich ist so ein Teil auch ziemlich teuer und man(n) leistet sich so etwas nicht jeden Tag. Auf technische Probleme habe ich natürlich auch keine Lust.

Das Alienware ist schon ein tolles Teil. Aber das Gehäuse schreckt mich etwas ab. Glaube ich stehe mehr auf was normales.

Was ist mit der Garantie bei RAM Erweitung ( Asus G73 )?

Florian Glaser

#31
Ich gehe davon aus, das im X500 momentan keine guten Displays verbaut werden, siehe auch:

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Qosmio-X500-Notebook-GeForce-GTX-460M.36615.0.html

Wegen dem Arbeitsspeicher: Mehr als acht GByte braucht man die nächsten Jahre eh nicht...

Das Alienware M17x ist halt qualitativ das beste, das Design ist zwar Geschmackssache, dafür sind Verarbeitung und Materialien auf einem sehr hohen Niveau.

D.H.

sage mal Danke für den Link.

Habe noch Zeit mit dem Kauf eines Notebooks. Verfolge aber alle Themen weiterhin aufmerksam. Mein Favorit ist zur Zeit immer noch das G73. Die gummierte Oberfläche fühlt sich echt toll an und die Optik gefällt mir auch. Vielleicht kann ich mich doch mit Alienware anfreunden und es wird mal wieder alles anders konnen als geplant .....  ::)

Mal sehen, ob sich Richtung Weihnachten noch etwas ergibt.

J. Simon Leitner

was optik und qualität betriffft sehe ich aktuell alienware und eben die asus g-serie ziemlich allein stehend an der spitze. persönlich bin ich von metalloberflächen etwas mehr angetan, aber das ist geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich streiten...

homer

Mich stört der Netzanschluss auf der rechten Seite des G73. Ist denn der Stecker wenigstens abgewinkelt damit das Kabel nicht so viel Platz neben dem Notebook braucht? Beim G53-Test sieht es auf einem Bild so aus als wäre der Stecker nicht abgewinkelt...

Florian Glaser

Soweit ich mich erinnern kann, war das Kabel abgewinkelt, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Eventuell kann ja ein G73-Besitzer was dazu sagen...

NeedForFeed

Nein, das Kabel ist nicht abgewinkelt !
Zu den Spieleproblemen : Bei mir läuft Crysis, Gothic 3, Alle Need for speed teile und Two Worls total gut und ohne irgendwelche Fehler !
Habe das Notebook erst seit gestern, auch mit der NVidia 460, werde aber noch weiter testen !

Jimmi

Moin, zum JW73-Nvidia 460gtx- habe das Teil jetzt einige Zeit und von Überhitzung keine Spur, nur beim Starten drehen die Lüfter mal schnell auf ansonsten ist das Teil sehr ruhig. Zu Alienware- die haben schon tolle Teile im Angebot nur für die selbe Ausstattung legste da gleich über 2500€ hin, wenn mann bedenkt das so ein Book nach zwei Jahren auf dem Markt nur noch kleines Geld brinngt ist das schon zu Überlegen wo mann zugreift.  Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich die neusten Treiber von Nvidia aufspielen will, sagt mir der Installer "Keine passende Hardware gefunden". Asus sagt das aufspielen muss klappen und natürlich auf eigene Garantie. Wüsste einer woran das liegt das ich die neusten Treiber nicht aufspielen kann. gruss Jimmi :)

Florian Glaser

#38
Oftmals funktionieren die offziellen Treiber auf bestimmten Notebooks nicht, das ist leider so und ich weiß auch keinen Weg, wie man das umgehen kann.

Marios

Habt Ihr denn probleme mit grey screens usw?
Ich habe seit zwei Wochen die ATI variante mit i7-740, bin sehr zufrieden, CSS und L4D2 sowie FullHD Filme laufen super nur ich hatte bis jetzt 6-7 mal ein grey screen crash..... :( nachdem ich den 10.10 catalyst installiert hatte.
Seit gestern habe ich wieder die 2009 version aus der ASUS seite runtergeladen und installiert und bis jetzt noch kein Problem gehabt.
Ich überlege trotzdem meinen zurüchzuschicken und die nVidia Variante zu kaufen, auch mit i7-740, 1TB hybrid HDD-SSD, usb3 für 1790 bei amazon.
Kommt mit USB3 für 100e mehr als der G73JH.
Ist denn die Leistung der 460 so schlechter als die der 5870?!

Florian Glaser

#40
Der Performanceunterschied siedelt sich im einstelligen Bereich an (~4%), von der Leistung nehmen die sich also nicht viel.

Ich habe auch das Gefühl, dass Nvidia die besseren Treiber anbietet.

daballer

#41
Hallo,
das habe ich auch schonmal gehört, dass der treiber bei einem notebook bei der auslieferung nicht richtig passt. dann will man den zurückschicken, weil man kein bock auf ständig update-warten hat und dann fangen die probleme bei der rücksendung an. war bei mir auch ein toshiba. den habe ich aber bei comtech gekauft. und mit denen hatte ich nur probleme.

dFlash7up

Bald ist Weihnachten :) - Und ich möchte mir gerne den G73JW schenken  ;D

Wie sieht es mit Weihnachtsangeboten aus? Weiß jemand ob es irgendwo attraktive Angebote zum G73JW gibt/geben wird?

mfg Flash

Marco666

Bin nun auch stolzer Besitzer dieses Laptop´s  ;)
Gekauft letzte Woche beim MM

Negativ ist mir leider aufgefallen das das Laptop schon ab Werk mit allerlei "Müllprogrammen" ausgeliefert wird die kein Mensch nutzt oder gar braucht. was natürlich dazu führt das das System sehr träge wird.
Hat jemand schon Erfahrung beim Neuaufsetzten des System um mal ein Sauberes System Windows 7 mit allen nötigen Treibern und wirklich notwendigen Asus Tools zu erhalten hat jemand villeicht nen Link für mich wie man grundsätzlich vorgehen Sollte .
Was mich auch tierisch nervt ist das ständige rödeln der Platte Indizierung ist schon ausgeschaltet aber irgendwas läuft da immer noch im Hintergrund was ich noch nicht ergründen konnte

Und da wir schon gerade dabei sind eine SSD soll auch noch rein vor dem Plattmachen habe jedoch noch keine Ahnung welche ich da nehmen soll
Empfehlungen !!

Temperatur (CPU,GPU) ist im Leelauf bei mir um die 45 Grad und bei Vollauslastung um die 8o Grad also absolut oK

Hoffe jemand von Euch kann Helfen
Vielen Dank schonmal vorab

LG
Marco



wedge

Moin, ihr habt das Teil im Test zu Bad Company in 1366x768 laufen lassen. Wie zum Henker habt ihr das hinbekommen? Ingame wird diese Auflösung nicht gelistet und selbst wenn ich die .ini umschreibe, wird sie beim Start des Spiels wieder geändert. Wäre da für einen Hinweis echt mehr als dankbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview