News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ExpertBook B5 Flip im Test: Kompaktes und ausdauerndes Convertible ideal für Uni, Büro und Sofa

Started by Redaktion, November 13, 2021, 09:10:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Asus ExpertBook B5 Flip B5302FEA gibt es als Campus-Modell mit einem Preisvorteil für Studenten, Lehrkräfte und mehr. Aber auch zum regulären und kaum höheren Preis ist das Convertible mit Intel Core i5-1135G7 und ausdauerndem Akku eine gute Wahl, wie unser Test zeigt.


https://www.notebookcheck.com/Asus-ExpertBook-B5-Flip-im-Test-Kompaktes-und-ausdauerndes-Convertible-ideal-fuer-Uni-Buero-und-Sofa.573740.0.html

Steffen

Hallo!
ich habe eine Frage zur MicroHDMI-Buchse. Dort steht in Klammern LAN. Wie kann ich mir das vorstellen? Ich kann mit einem MIcro-HDMI-Ethernet-Adapter ein Ethernet-Kabel anschließen und so Daten mit anderen Computern im Netzwerk austauschen und im Internet surfen? Wenn ja, warum wird nicht gleich ein Ethernet-Anschluss verbaut? Oder was konkret verbirgt sich dahinter. Ich konnte nichts wirklich erhellendes im Internet dazu finden.

EP

Die Funktion hast du ja schon richtig beschrieben, das warum liegt vermutlich in der Bauhöhe der LAN-Buchse begründet --> also Platzproblem. Ist aber bei vielen Notebooks so und es ist selten ein Adapter im Lieferumfang enthalten.

EP

Hallo,

ich kann in der Innenansicht einen Steckplatz für eine 2. NVMe-SSD erkennen (linke Seite). Im Service-Manual wird sie auch beschrieben.

Könnte man mal im Artikel erwähnen.

Gruß
Erich

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview