News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 (Tuning-Special mit T2600 & 2GB RAM & 7K100)

Started by Andreas H., March 21, 2006, 22:52:25

Previous topic - Next topic

Stefan01

man kann doch immer warten, nur irgendwann werden notebooks auch alt, kein wunder, dass sie da billiger werden, mal abgesehen von windows vista... :-/
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

lll

hi leute, ich bin schon total verzweifelt...schreibe deshalb hierher weil auf der acer seite der acer 565x und meiner 369x gleichzeitig genannt wird!!
versuche den acer 3690 neu aufzusetzen, habe aber aus dummheit keine treiber dvd gemacht....

soweit sogut, habe alle treiber installieren können, bis auf den ethernet controller , weil bei dem nicht eine setupdatei beiliiegt, sondern so eine .sys datei.
was mach ich mit der`?
wie kann ich den treiber installieren?

bitte helft mir, bin total am verzweifeln :'(

Andreas H.

meinst du den treiber von hier?

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_3690_5610_5630_5650_5680/driver/xp

lll

ja, ich meine diesen treiber auf der seite die du genannt hast...

"Lan_10_100M_v4.37.0.0.zip"

Andreas H.

hab die enthaltenen dateien bei mir mal gesucht und in folgenden verzeichnissen gefunden ... vielleicht versuchst du es mal die dateien auch da rein zu kopieren ... andere möglichkeit scheint es mir da kaum zu geben

(http://img444.imageshack.us/img444/7176/inf7oz.png)

lll

Quote from: nuffybeerchen on January 21, 2007, 13:57:05
hab die enthaltenen dateien bei mir mal gesucht und in folgenden verzeichnissen gefunden ... vielleicht versuchst du es mal die dateien auch da rein zu kopieren ... andere möglichkeit scheint es mir da kaum zu geben

(http://img444.imageshack.us/img444/7176/inf7oz.png)

danke!

ich habe diese ordner wie "lan" garnicht....reicht es einfach wenn ich einen solchen ordner erstelle?

manno, das ist so schwer

Andreas H.

kaputtmachen kannste ja eh nicht viel, wenn du grade neu installiert hast ;)

Achim

Quote from: lll on January 21, 2007, 13:16:49
soweit sogut, habe alle treiber installieren können, bis auf den ethernet controller , weil bei dem nicht eine setupdatei beiliiegt, sondern so eine .sys datei.
was mach ich mit der`?
wie kann ich den treiber installieren?

Ich habe mir die angegebene zip-Datei mal angesehen. Also, da ist auch eine inf-Datei dabei. Du musst die zip-Datei in einen Ordner deiner Wahl entpacken. Rechte Maustaste auf die inf-Datei, dann installieren auswählen. Wenn da was rumzickt, kannste auch im Gerätemanager mit der rechten Maustaste beim Lan auf den Pkt. 'Treiber aktualisieren' , dann weiter über  'Treiber von einer bestimmten Quelle installieren' , wobei du dann den entpackten Ordner angibtst.

windwaker

hallo,
kann mal jemand gucken was für ram speichermodule im acer 5652 stecken?habe das modell lx.abw05.002. leider habe ich die aukleber die auf dem gehäuse waren entfernt und soweit ich mich erinner kann stand dort der speichertyp. entweder ddr2 533 oder ddr2 667???möchte nämlich aufrüsten ;-).
würde mich über eine antwort freuen.

Andreas H.

da schaust du am besten nach, was dir cpu-z anzeigt ... ich hatte 667er drin, gibt aber auch viele, die nur 533er hatten

windwaker

bei cpuz zeigt er mir 266 mhz an, also isses 533 ddr2.
mein freund meinte, man könnte auch nen 667er nehmen was die geschwindigkeit nicht beeinträüchtigt.kann mir das mal jemand bestätigen?das hängt doch mit dem CL Wert zusammen oder?momentan is der 4, bei 667er währe er glaub ich 5.
wie immer freue ich mich über antwort(en)
lg

Andreas H.

wenn du zwei unterschiedliche rams nimmst, laufen beide so schnell wie der langsamere (das gilt für takt und cl)
optimal ist natürlich dual channel, wo beide identischen zusammen laufen (hauptsächlich dann wichtig, wenn auch die grafikkarte schnellen zugang zum ram braucht [shared memory])


TC

Hi Leute,
bin auch seit 3 tagen stotzer besitzer des 5652er. Bist jetzt bin ich zufrieden, was Leistung und Qualität angeht. Das Notebook ist sogar ein wenig schneller als mein Desktop (P4-2600HT@2800, 1G-Ram, GF6600GT) - 3DMark03 7817 Pkt - das Notebook hat 8141 Pkt.

Das Slot-In Laufwerk macht bei einigen Scheiben (hatte bis jetzt nur 1 DVD) mächtig viel Krach (Surren, Brummen...) aber das kenn ich von meinem anderem Acer Laptop 3680, welches auch bei einigen Medien genauso viel Krach machte.

Hab mit jetzt as neue Bios v3.23 aufgespielt und muß jetzt feststellen, das der Lüfter auch jetzt ( im Surfen, Schreiben... kein zocken) ununterbrochen läuft  :(  Hat das auch jemand feststellen können ?

Noch eine Frage:
Die Applictions-DVD hab ich erstellt. Kann ich mir jetzt eigentlich einen normale XP-Home Version besorgen und meine Nummer zum registrieren nutzen, oder geht das nicht? Weil, denn ganzen vorinstallieren Müll, würde ich doch gerne bei einer Neuinstallation weglassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem ich seit 2 tagen diese 44 Seiten durchgelesen habe  :D

PS: Ich hatte mir eigentlich das Toshiba A100-411 gekauft (CD 1,7 mit Gf7600 128) von der Verarbeitung und vom Klang war das eindeutig besser, aber die 7600 war nur 64Bit und das Vista Home konnte ich vergessen. Habe da 2 Anwenderprogramme installiert und 3 Spiele und alle funktionierte nicht ( Avast, Sygate Firewall, CMR 2005, World Racing 2 und Dungeon Siege incl. Erweiterung). Pro Evo 6 ging als einziges.
Also hab ich das Notebook genommen und gegen das Acer getauscht - und jetzt das Forum gefunden  ;)

mmitse

Habe mir auch das 5652 gegönnt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=180084405229&rd=1&rd=1

Habe mich jetzt auch nochmal 2 Std. durch den Thread gekämpft...

ist das genau das Notebook vonj nuffybeerchen?

Arbeitsspeicher
   

1X   * 1024 MB DDR2 (2x512) Speicher, aufrüstbar auf max. 4 GB (zwei soDIMM Steckplätze) ich kann daraus nicht erkennen ob der Speicher 667 MHZ hat?

2 X Entspricht das Notebook den HerstellecCode ( LX.ABW05.008)?

3 X Ich verstehe das nicht ganz mit dem zusatz = mit bis zu

NVIDIA® GeForce® Go 7600 mit bis zu 256 MB externem GDDR2 VRAM, unterstützt Microsoft® DirectX® 9.0, Shader Model 3.0, OpenEXR High Dynamic Range (HDR) Technologie, NVIDIA® PowerMizer™ 6.0 und PCI Express®


= Kurz gesagt ist das dass richtige Notebook was hier im Thread alle so Toll Finden.

Danke für eure Hilfe

Andreas H.

ad 1: da hilft dir z.b. cpu-z

ad 2: nein, das 008er ist die neue version des 002ers (um das es in diesem test ging)

ad 3: das 5652 gibt es auch mit der 128mb 7600go ... das 002er und 008er haben die mit 256mb

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview