News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI Alpha 17 Gaming-Laptop im Test: Mit Ryzen 7 und Radeon RX 5600M

Started by Redaktion, February 03, 2021, 01:32:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem 17 Zoll großen Alpha 17 gibt MSI Spielern einen Gaming-Laptop an die Hand, der nicht von Intel-Technik angetrieben wird. Sowohl die CPU als auch die Grafikkarte stammen von AMD und müssen in unserem Test zeigen, was sie leisten können.

https://www.notebookcheck.com/MSI-Alpha-17-Gaming-Laptop-im-Test-Mit-Ryzen-7-und-Radeon-RX-5600M.514709.0.html

SCARed

tja, vor einem halbe jahr wäre das gerät noch deutlich interessanter gewesen. mit einer RTX3060, die selsbt mit der kleinsten TGP ein spürbares leistungsplus bieten dürfte (ich tippe mal auf 15-20%), sieht es hier eher trüb aus.

was mir als info fehlt und dem gerät einen deutlichen mehrwert geben würde: wird adaptive synch unterstützt? das Dell kann es mit dem 4800H (waum nicht mit dem 4600H weiß nur Dell allein ...), nahezu sämtliche geräte mit RTX2060 bieten das feature (oder G-Synch) nicht. wobei es doch für die schwächeren gaming-GPUs besonders sinnvoll wäre. das verstehe ich aber seit jahren schon nicht.

antony373b

I have alpha 15 model with 4600h and it supports Freesinc Premium, so this device should also do it.


JKM

tja, vor einem halbe jahr wäre das gerät noch deutlich interessanter gewesen

Na ja,
die Next-Gen ist oft in Zeiten, wo sich viel tut, deutlich interessanter.
AMD Old-Gen-Gaming-Notebooks waren eh kaum interessant, weil durch die Lieferengpässe kaum Modelle am Markt gebracht wurden, die dann kaum lieferbar waren. Aber sie waren die Basis für die Cezanne-Gaming-Notebooks, wovon immerhin jetzt schon die ersten lieferbar sind.

Andreask1981

Eure Tests werden auch immer behinderter. Sehr leise bis nicht hörbar im idle? Nur komisch das es die gleichen Lüfter und Drehzahlen hat wie das Bravo 17 und dieses ist laut euch im idle nicht sehr leise bzw unhörbar. Setzen 6

Tropez

Quote from: Andreask1981 on February 10, 2021, 11:04:59
Setzen 6
Nö. Du verwechselt, auf welcher Seite du "in dem Klassenzimmer" bist. Sie haben weiterhin theoretisch und praktisch freies Hand was tun und lassen. Und anders rum: Du darfst lesen. Du darfst das Klassenzimmer verlassen. Wenn jemand hier bleibt oder weg geht, dann nicht wegen deinen Ausführungen. Sondern wegen ihren.

Dieserandere

Im Artikel steht etwas von hoher DCP-Latenz und dass der Laptop deswegen für "Echtzeitandwendungen" nicht geeignet ist - was ist damit gemeint? Dass ich Ruckler habe wenn ich im Videoschnitt das Footage abspiele?

Normalerweise sollte sowas für ein Laptop in der Preisklasse doch kein Problem sein oder nicht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview