News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion dv7 CPU überhitzt auf bis zu 99 Grad

Started by Mattix, May 16, 2010, 15:25:12

Previous topic - Next topic

Mattix

Hallo zusammen,

Ich habe ein HP Pavilion dv7 2070eg. Wenn ich mit dem Laptop Spiele z.B. CSS, C&C3 ... dann wird die Lüftung immer lauter bis irgend wann der PC einfach aus geht. Ich habe dann mit dem Programm "Core Temp" die Temperatur vom Kern des CPUs ausgelesen. Sie beträgt kurz bevor der PC aus geht bis zu 99 Grad. Ich habe mich mit meinem Problem an HP gewendet und sollte dann mit einem Druckluftspray in die Luftschlitze pusten, ein Bios Update machen und beim Spielen den Akku raus nehmen weil der auch heiß wird. All das hatte nichts genutz und der Laptop wurde abgeholt und zur Reparatur gebracht. Nach sieben Tagen bekam ich ihn wieder. Auf dem beigelegten Protokoll stand: Windows wurde neu aufgespielt und Bios wurde aktualisiert. Auf ihrem Notebook wurden keine fehler festgestellt.

Der PC läuft jetzt an sich noch unstabieler. Der PC ruckelt schon beim hochfahren. Habe nach der Reparatur sogar schon kurz vor dem not aus 100 Grad ausgelesen.

Kann mir jemand sagen was ich noch machen könnte? HP antwortet mir nämlich seit paar Tagen nicht mehr.

Der Laptop hat Windows Vista Home Premium 32 bit, AMD Turion 2x2,2 GHz, ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1 Gb Ram, 4Gb DDR2 Ram.

Vielen Dank



Schregii96

Bei mir das selbe Problem..
Ich las auch 90° ab, dann einschicken, das einzige das sie gemacht haben war neu aufsetzen und sagten sie fanden eigentlich nichts Beschädigendes.

Bääm paar Wochen knapp 85° wieder dann wieder immer weiter rauf auf bis zu 92°.
Danach schraubten wir die Kiste auseinander und föhnten einfach ma kräftig durch.


Vielleicht liegts bei dir auch an einer Verstopfung oder kauf dir ein Coldpad-Aber das bringt dir wahrscheinlich nichts mehr.
Das einzige was ich dir wirklich nochmal vorschlagen kann ist:
1. Wenn du noch eine Garantie drauf hast, nomma da hingehen und denen ma sagen was da abgeht.
2. Auseinanderschrauben und bei der Kühlung einfach ma schaun (Neue Kühlung,Wasserkühlung wie das heißt).

Hoffe ich konnte helfen,
wenn nicht, tut mir Leid bin nur 14 ;P

dani1601

mein hp pavilion dv7
wurde bis zu 110 °C heiß dann schaltete er sich aus
ich weis nicht mehr was ich machen soll da ich keine spiele mehr spielen kann
heute habe ich sims 3 gespielt und ca nach einer halben stunde ging er einfach aus
:((

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview