News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

CPU zu langsam? Satellite A200-PSAE6E

Started by Ati75, September 09, 2009, 13:09:40

Previous topic - Next topic

Ati75

Hallo,

ich hab hier irgendwie ein merkwürdiges Problem bzw. bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es auch ein Problem ist. Und zwar hab ich den Eindruck als ob die CPU in meinem Notebook (ein T7100 mit 1.8 GHz) einfach zu langsam ist.

So richtig rund läuft das System nicht. Hier und da hakt es manchmal, Fenster im Windows Betrieb (Vista und Win7) bauen sich sehr träge auf. Hab in der Zwischenzeit 4GB Speicher eingebaut, und ne SSD (Supertalent 64GB), also an der Platte kanns nicht liegen. Die läuft auch mit der Geschwindigkeit, mit der sie laufen soll.

Ein paar CPU Benches inkl. dem Vergleich hier bei Notebookcheck scheinen meine Befürchtungen zu bestätigen.

Im Cinebench hab ich folgende Werte : 1 Core : 783  2 Cores : 1365

Wenn ich jetzt diese Ergebnisse mit der CPU-Rangliste hier bei Notebookcheck vergleiche dann kann ichs kaum glauben.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html?&archive=0&benchmark_values=&deskornote=&month=&or=0&search=t7100&sort=dhrystone

Hier hat die gleiche CPU nen Cinebench Wert bei 1 Core von 1817 und bei 2 Cores 3419, also schon bei einem Core um einiges mehr als bei meinem System mit 2 Cores. SuperPI mit 1M dauert bei mir 1 Minute und 9 Sekunden.

Ist das normal? Falls nö, was könnt ich denn machen? Im Bios kann man leistungsmäßig nichts einstellen.

Danke schon mal für jegliche Mithilfe!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview