News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego x200-20O aufrüsten

Started by michel.stereo, May 03, 2008, 13:26:30

Previous topic - Next topic

michel.stereo

Hy,

hätte da mal drei kleine Fragen zu meinem 20O ...

Ich hoffe das die 2gb Ram in einem Riegel stecken ... wenn ich dann noch einen zweiten 2gb Riegel ranhaue ... gibt es Probleme mit der Erkennung, werden baugleiche Erweiterungen auf 4GB vernünftigt erkannt ?

Gibt es die Möglichkeit die Tasten der Tastatur auszuwechseln ? Wo bekomme ich andere Tasten her ?

Was ist mit der Grafikkarte ? Ist das ne richtige Karte oder ein Chipsatz ? Kann man den später aufrüsten ?

Gruß Michel

Samis

Quote from: michel.stereo on May 03, 2008, 13:26:30
Ich hoffe das die 2gb Ram in einem Riegel stecken ... wenn ich dann noch einen zweiten 2gb Riegel ranhaue ... gibt es Probleme mit der Erkennung, werden baugleiche Erweiterungen auf 4GB vernünftigt erkannt ?

In der Regel sind 2 GB als 2 x 1 GB verbaut, genaueres kannst du mit dem Programm Everest herrausfinden.

Quote from: michel.stereo on May 03, 2008, 13:26:30
Gibt es die Möglichkeit die Tasten der Tastatur auszuwechseln ? Wo bekomme ich andere Tasten her ?

Eine neue Tastatur bekommst du von Toshiba.

Quote from: michel.stereo on May 03, 2008, 13:26:30
Was ist mit der Grafikkarte ? Ist das ne richtige Karte oder ein Chipsatz ? Kann man den später aufrüsten ?

Es ist eine 'richtige' Grafikkarte, aufrüsten macht keinen Sinn und ist äusserst umständlich, aber auch nur wenn es zu den 5% der Notebooks gehört bei denen es überhaupt möglich ist.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Schweini

#2
Quote from: michel.stereo on May 03, 2008, 13:26:30
Gibt es die Möglichkeit die Tasten der Tastatur auszuwechseln ? Wo bekomme ich andere Tasten her ?

Du kannst jede USB Tastatur anschließen und die kaputtzoggen :)
RAM sind 2x1GB Riegel, wieso sollten die Hersteller da eine Bank frei lassen? Damit Aufrüster es einfacher und billiger haben? Darüber ärgere ich mich schon lange.
Ob die Graka austauschbar ist, weiß ich nicht. Es gibt zwar ein Modulares System MXM oder wie das heißt - ich tippe aber schwer drauf, dass sowas nicht drin ist. Ansonsten würde man was darüber im Netz was finden (und auch hier).
Inföö:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview