News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Acer Aspire 5741G - Wie aufpeppen ?

Started by Loco_Moco, July 17, 2010, 12:39:28

Previous topic - Next topic

Loco_Moco

hallo liebe freunde !

wie schön, so ein Laptop !
hab meinen pc verkauft, und jetzt liege ich mit so einem ding im bett  :p

Es handelt sich um einen Acer Aspire 5741G

I5 Prozessor
ATI Mobility Radeon HD 5470
4 GB DDR 3 RAM
500 GB HDD
Windows 7 Home

Ich wollte mal hierfür wissen, ob es Tools gibt, womit ich den noch mehr auf Trab bringen kann?
Seitdem ich meine FIlme und Musik drauf gemacht habe, merke ich schon, dass er etwas länger braucht zum Hochfahren oder wenn ich mal eine Musikdatei anklicke zum hören.

Ich hatte zuvor auf dem PC den Gamrtuner, der hat für mich Einstellungen vorgenommen, um die Leistung des Computers auf Spiele Niveau anzuheben.
Ich zocke gerne CS:S.
Läuft eigentlich ganz gut, manchmal kleine Ruckler, keine Ahnung wieso.
An dieser Stelle noch die Frage: Ich spiele auf WLAN, kann das für Ruckler verantwortlich sein ?

Vielen Dank schon mal,

Loco

Florian Glaser

Ja, das Wlan kann für die Ruckler verantwortlich sein, probiers halt einfach mal mit Lan-Kabel.

Zur Performance: Hast du den schon den ganzen unnötigen Mist deinstalliert, den Acer immer draufpackt? Das hilft manchmal eine ganze Menge...


Loco_Moco

danke für den tipp !
ich hab halt nur angst, wenn ich doch irgendwas wichtiges lösche...

was kann denn weg??

Florian Glaser

Geh in die "Systemsteuerung" und dann auf "Programme deinstallieren". Eigentlich kann man alles runterhauen, wo Acer als "Herausgeber" steht. Falls du dir bei einzelnen Sachen nicht sicher bist, einfach den Namen des Programms in eine Suchmaschine eingeben und nachforschen, was das ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview