News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

geplanter Einbau und eventueller Hardwarefehler

Started by Tman, September 22, 2017, 11:39:56

Previous topic - Next topic

Tman

Seit einer Zeit (so ca. 2 Monaten) erhalte ich selten WHEA Fehler im Betrieb. Wie gesagt sehr selten. Danach kommt immer beim Neustart ein kurz flashender Samsung Bildschirm (zum lesen zu kurz und Pausieren klappt nicht). Einmal wurde bisher darauf auch von Win10 die SSD auf Fehler überprüft und einige wenige Sektoren repariert. Scheint also, als läge der BSOD an einem Massenspeicherdefekt (850 evo).

Meine Frage nun:
Ich habe mir eine M.2 SSD gekauft, auf die ich, nach dem eigenen Einbau, mit dem System umziehen könnte. Da die Samsung aber noch lange vor Garantieauslauf steht, würde ich eben jene Garantie nur ungern terminieren. Ebenso würde ich gern ein Einschicken/Abliefern umgehen.

Wie sieht es da also aus, kann ich die M.2 ohne Garantieverlust einbauen, und würde später noch Ersatz erhalten sollte die Evo ausfallen?
Oder könnte ich zum Check auch eventuell nur die Evo alleine einschicken? (um eine Auszeit zu vermeiden)

Wäre da für eine Auskunft dankbar.

XMG Community

Hallo Tman,

wenn du den Massenspeicher fachgerecht wechselst, erlischt nicht die Garantie.
Alternativ, können wir dir auch einen Vorab-austausch anbieten.

Dazu reicht es wenn du uns eine Email, mit deinen Kunden Daten sendest, mit verweiß auf diesen Thread. ([email protected])

Hoffe das hilft dir weiter, hast du weitere Fragen?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tman

Ok, danke für die Info. Mir ging es vor allem um den M.2 Steckplatz, der ja nicht mit der Wartungsklappe erreichbar ist. Werde den Wechsel dann bald durchführen.
Sollte ja spätestens mit den Videos, die ihr hochgeladen habt, kein Problem sein.
Ist echt ne feine Sache.

XMG Community

Hallo Tman,

vielen dank für die Blumen.
Da ich nicht weiß, um welche Gerät es geht, kann ich nichts genauer sagen.
Nur das Wechsel der Massenspeicher und Arbeitsspeicher, nicht deine Garantie beeinflussen, solange es fachgerecht durchgeführt wird.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview