News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Graka: Go 7600-SE / Go 7600 ???

Started by Robert, September 23, 2006, 12:34:17

Previous topic - Next topic

ElFudde

naja, ich glaub mit hochtakten is da nix, weil beide karten ja 256MB haben
es meinte nur jemand in nem anderen beitrag, dass der unterschied zwischen 1600 und 7600se wahrscheinlich der ist, das die se ne 64 bit verbindung hat und die 7600 128 bit
kann man da dann eigentlich nachträglich irgendwann nochma was machen bei dieser verbindung?

Andreas H.

an der anbindung kann man eigentlich nix dran ändern als normalo-user
sollte sie nur 64bit haben, wäre das sehr schade und acer kann die ganze serie in die tonne hauen

Klaus Hinum

also nach den benchmarks kann ich mir das nicht vorstellen, dazu hat sie zuviel punkte
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ElFudde

aba warum hat die SE dann schlechtere Werte
hab da (noch ;)) nich viel ahnung von
ist sie dann doch gedrosselt statt ner schlechteren verbindung
weil laut dem link von hawkins2000 sie ja schlechta sein soll
ich mein, ich weiss, dass das hier schon rege diskutiert wurde und vielleicht langsam nervt, aba irgendwie hat noch keiner ne richtige lösung gefunden

Andreas H.

geringere taktung?  ??? ppar pipelines weniger?  ???

ElFudde

aha  :-\
also werd glaub ich, mich doch für den acer mit der 7600se entscheiden
wie kann ich dass mit der taktung denn dann rausfinden, damit ich dass hier dann vielleicht ins netz stellen kann, damit ihrs dann auch mitbekommt  ;D

Andreas H.

das zeigen eigentlich programme wie everest an ... geht aber auch direkt im nvidiamenü ...


hier die normale
http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/7600go5pr.png

ElFudde

ah, ok    ;D
sobald ichs ausprobiert hab, stell ichs rein
danke für eure hilfe
Gruss, Micha

hawkins2000

@ ElFudde

Jaaaaaaa, wäre echt super wenn du ein paar Benchmarks (3Dmark03, 05 und 06) inkl. Screenshots machen könntest. Auch ein Screenshot mit Everest (Download hier) wäre super. Dabei ist es wichtig, von folgendem Screen ein Shot zu machen (die rot markierten Daten sind wichtig :))

(http://www.directupload.net/images/061026/temp/9UFQcu7s.png)

Danke und Grüße


ElFudde

Hey,
hier die vesprochene Auflistung der GraKa aus dem Acer Apsire 5683,in dem ja die 7600SE drin sein soll.
ist mit dem Programm everest erstellt
Grüsse, Micha

Andreas H.

#25
danke :) jetzt bitte noch den 3d06er benchmark, damit wir mal endlich ein ergebnis haben :-)
die taktung sieht ja an sich sehr gut aus ... alles identisch so weit

hier die vergleichswerte

Klaus Hinum

ev "übertaktet" ja acer die 7600 (ohne se) ab jetzt (bzw hält sich dann an die webgerüchte, die ich ja auch aufgenommen habe, wonach am anfang die karte 500 mhz speichertakt haben soll und nicht 350 mhz wie jetzt die meisten)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

hawkins2000

ElFudde:

Hast du den 5683wlmi mit 160er Platte (LX.AV605.002) oder mit 120er Platte ((LX.AV605.999)?

Everest zeigt zumindest an, dass der GraKa-Speicher mit 128Bit angebunden ist. Sehr gut! der 5684wlmi hat eine 7600 mit 128MB Ram! die ist dann wahrscheinlich nur mit 64Bit angebunden, wie beim 5652wlmi!

Freue mich schon auf die Benches :D

t0xiC

ich habe gestern 3dmark06 über das 5683 von meinem kumpel laufen lassen, weil ich mir das notebook eigentlich auch kaufen will ...

ergebnis war 1440 Punkte! als graka is ja die 7600-SE drin mit 256mb ...

cupra

Quote from: t0xiC on October 31, 2006, 11:52:09
ich habe gestern 3dmark06 über das 5683 von meinem kumpel laufen lassen, weil ich mir das notebook eigentlich auch kaufen will ...

ergebnis war 1440 Punkte! als graka is ja die 7600-SE drin mit 256mb ...

Wenn das stimmt, was ich nicht bestreiten will, wäre die Go7600 SE ca. 25% langsamer gegenüber der Go7600. Dieser enorme Performanceverlust hält mich momentan vom Kauf des Aspre 5683 ab. Sehr schade.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview