News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Samis

Quote from: Arkard on July 07, 2008, 19:59:31
Was mich grat im Moment am meisten wurmt, ist das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt. Hoffe habe mich da verlesen :'(

Das ist wirklich Stuss, wo willst du denn das gelesen haben? Schau doch mal selbst:

--> Klick auf 'Technische Daten'

Quote from: booboo on July 07, 2008, 20:50:12
Ich hoffe das es bei den Studio auch wieder die Möglichkeit gibt ,treiber für XP zu bekommen !

Unwahrscheinlich, wenn ein Notebook nur mit Vista ausgeliefert wird stellen die Hersteller in 98% der Fälle keine XP Treiber mehr zur Verfügung, für 99% aller User macht XP mit diesen Notebooks auch keinen Sinn mehr.

Grüsse an meine Heimatstadt Steppenwolf. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Arkard

Das es keinen Sinn macht dachte ich mir ja auch. Hab mir das jetzt nochmal angeguckt und das Studio 7 hat 3 interne Mini Steckplätze. Da steck man dann die Dell Wireless 1397 Mini Card rein doer?
War dann nur verwirrt weils da auch ne halbe minicard gab. Aber dann ist ja lles im grünen Bereich.


Quote from: inch on July 08, 2008, 03:52:37
Quote from: Arkard on July 07, 2008, 20:33:04
Nur ohne integriertes WLan isses leider eh uninteressant
Die Studio Reihe hat übrigens einen PC Card Slot und keinen Express Card Slot

Bitte keine Falschinformationen verbreiten.


Ich gebe das jetzt mal zurück:D
Laut Technischen Daten von Dell hat die Studio Reihe: "54-mm-ExpressCard-Steckplatz"


Samis

Du bringst hier jetzt aber einiges komplett durcheinander Arkand.

Du bekommst keine 'halbe Minicard', sie hat lediglich 'halbe Höhe'.

Im Notebook sind drei 'Interne Kartensteckplätze', da steckst du garnix rein. Wenn du WLAN mit dabei hast ist auf dem Stekplatz mit halber Höhe das WLAN Modul verbaut.

Es gibt kein 'Studio 7' Notebook, ich vermute du meinst Studio 17...?

Hier mal ein paar Infos zu Expresscard etc:

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Pit-69

#63
Es geht daraum ob das Mini PCI sind nicht ein expresscard...:

Wi-Fi-Optionen:
Dell Wireless 1397 802.11b/g-Mini-Karte (halbe Höhe)
Dell Wireless 1510 802.11n-Mini-Karte (halbe Höhe)
Interne Kartensteckplätze
2 Mini-Karten
1 Mini-Karte (halbe Höhe)

Doch wie das formuliert ist sind das welche!
Außerdem hat sich ja noch niemend beschwert, dass das BT Modul in den Expresscardslot soll!
Aber:
Bluetooth-Optionen:
Interne Dell Wireless 370 Bluetooth-Mini-Karte (2.0)
Das wäre dann ja er gleiche Kartentypus wie W-lan!!!  ;) ::)



@ Samis: deine Heimatstadt ist Steppenwolf?  :o  :D


[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Arkard

Du nimmst es aber auch genau.  :o Natürlich 17.
Mit man meinte ich, den von Dell.
gut halbe höhe und komplett halb ist zwar ein unterschied, aber an sich verständlich das die minicard nicht geteilt wird.

Naja, den wikilink hatte ich vorher schon gepostet:)


Samis

Quote from: Pit-69 on July 08, 2008, 09:21:12
@ Samis: deine Heimatstadt ist Steppenwolf?  :o  :D

Quote from: Steppenwolf 1977 on July 07, 2008, 22:13:49
Gruß aus Freiburg,
Marco

Quote from: Samis on July 08, 2008, 07:50:31
Grüsse an meine Heimatstadt Steppenwolf. ;)

Ich glaub ich hab da ein Komma vergessen, du trägst mir aber auch alles nach. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-sense

Wo wir schon mal bei den Vorbehalten gegen die Studio 17 Reihe sind, auch nach meiner gestrigen Bestellung befürchte(te) ich noch folgendes:

- Komplett aus Kunststoff, kein Stück Metall wie beim XPS. (Soll sich aber sehr hochwertig und nicht so hohl anfühlen wie bei den Vorgängern)

- Laute Lüfter (wurde zumindest beim Studio 15 widerlegt)

- Schlechtes Display trotz LED (bisher recht gute Noten für die Bildschirme)

-Gemeinerweise bietet anscheinend nur das Studio 15-Topmodel eine mitgelieferte Fernbedienung

Ansonsten freue ich mich sehr auf mein neues NB.
Meine Güte, bisher habe ich mit einem Sockel A Shuttle-Barebone und einem Samsung CRT gearbeitet, ich denke nicht dass ich mich verschlechtern werde :-))

booboo

#67
Quote from: Samis on July 08, 2008, 07:50:31
Quote from: Arkard on July 07, 2008, 19:59:31
Was mich grat im Moment am meisten wurmt, ist das es Wlan wohl nur Xpresscard gibt. Hoffe habe mich da verlesen :'(

Das ist wirklich Stuss, wo willst du denn das gelesen haben? Schau doch mal selbst:

--> Klick auf 'Technische Daten'

Quote from: booboo on July 07, 2008, 20:50:12
Ich hoffe das es bei den Studio auch wieder die Möglichkeit gibt ,treiber für XP zu bekommen !

Unwahrscheinlich, wenn ein Notebook nur mit Vista ausgeliefert wird stellen die Hersteller in 98% der Fälle keine XP Treiber mehr zur Verfügung, für 99% aller User macht XP mit diesen Notebooks auch keinen Sinn mehr.

Grüsse an meine Heimatstadt Steppenwolf. ;)


Der Inspiron 1720 wurde auch mit Vista ausgeliefert und dann wurde auf der Dell Seite XP Treiber angeboten !

Viele Juser wollen das schon Tote Vista erst gar nicht ,deshalb gehen alle wieder auf XP zurück !


Pit-69

Windows 7 wartet und wird sicher nach Vista nicht nochmal so floppen. Das kann und will sich Microsoft nicht leisten!
XP hat een auch etwas einen Sonderstatus da es durch seine Begnügsamkeit an Systemresourcen eben auch auf Mini PCs läuft. Deshalb wird es such weiter supportet und indirekt vermarktet.
Dell soll angeblich alternativ immer XP anbieten (glaube 99€) wie und wo man das aber in die Wege leitet habe ich nicht mitbekommen. Eigentlich sollte das jemand am Telefon bei Dell wissen!!! Wenn das so wäre müßten sie ja auch passende Treiber anbieten!  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

s-sense

Immer noch keine Auftragsbestätigung, 24 Std. nach Bestellung
Dabei bin ich so gespannt, dem Statuswechsel zuzuschauen...

inch

Quote from: Arkard on July 08, 2008, 09:09:36
Ich gebe das jetzt mal zurück:D
Laut Technischen Daten von Dell hat die Studio Reihe: "54-mm-ExpressCard-Steckplatz"
Oh, beim Review von CNET steht PC Card Slot, nichts für ungut :f

Samis

Quote from: booboo on July 08, 2008, 11:40:38
Quote from: Samis on July 08, 2008, 07:50:31
Quote from: booboo on July 07, 2008, 20:50:12
Ich hoffe das es bei den Studio auch wieder die Möglichkeit gibt ,treiber für XP zu bekommen !

Unwahrscheinlich, wenn ein Notebook nur mit Vista ausgeliefert wird stellen die Hersteller in 98% der Fälle keine XP Treiber mehr zur Verfügung, für 99% aller User macht XP mit diesen Notebooks auch keinen Sinn mehr.

Der Inspiron 1720 wurde auch mit Vista ausgeliefert und dann wurde auf der Dell Seite XP Treiber angeboten !

Viele Juser wollen das schon Tote Vista erst gar nicht ,deshalb gehen alle wieder auf XP zurück !

Vista ist nicht tod, von den Leuten die hier im Forum in den letzten Monaten umgestiegen sind habe ich bislang auch noch nichts wirklich negatives gehört, war ja selbst voreingenommen und musste meine Meinung revidieren. Mit XP gibt es mittlerweile eher Probleme auf neuen Notebooks als dass es welche löst oder eine höhere Geschwindigkeit hätte.

Hast du selbst Erfahrungen mit Vista sein SP 1 gemacht oder beruht deine Meinung auf Hören-Sagen?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

booboo

 Das beste am Studio finde ich den Automatischen Einzug und Auswurf  der CD!!!    



:)Ne noch keine Erfahrung damit ,mein Studio kommt je erst mit Vista :)

Man hört von vielen Leute und liest es in Diversen Computer Zeitugen  ,das Vista schlecht sein soll !

Wenn es ja auch so doll sein würde,hatte Microsoft ,ja auch nicht XP eine Verlängerung wegen support gegeben ,oder

Und Windows 7 stände auch nicht schon in den Startlöchern ,oder?

Wieso läuft es bei dir Schnell und Stabil ?

Samis

Quote from: booboo on July 09, 2008, 08:08:33
Das beste am Studio finde ich den Automatischen Einzug und Auswurf  der CD!!!    



:)Ne noch keine Erfahrung damit ,mein Studio kommt je erst mit Vista :)

Man hört von vielen Leute und liest es in Diversen Computer Zeitugen  ,das Vista schlecht sein soll !

Wenn es ja auch so doll sein würde,hatte Microsoft ,ja auch nicht XP eine Verlängerung wegen support gegeben ,oder

Und Windows 7 stände auch nicht schon in den Startlöchern ,oder?

Wieso läuft es bei dir Schnell und Stabil ?

Also Hören-Sagen...

Die ganzen Geschichten stammen aus der ersten Zeit nachdem Vista raus kam, da gab es noch viele Probleme mit Bugs, Sicherheitslücken und fehlendem Treibersupport. Spätestens seit SP 1 hat sich das geändert. Zu Beginn konnte XP noch mit einem Geschwindigkeitsplus trumpfen, doch auch das hat sich erledigt: Spieleperformancevergleichstest Vista vs. XP

Mal erlich, als XP raus kam war dass doch ganz genau so, bei XP gab es damals sogar noch deutlich mehr Sicherheitslücken als es bei Vista der Fall war. Umgewöhnen fällt jedem schwer, doch das ist kein Grund. Wo Microsoft einen grossen fehler begangen hat waren die hohen Hardwarevorraussetzungen für Vista, diesen Fehler wollen sie bei Windows 7 nicht mehr machen. Dieses Problem ist allerrdings auch nicht mehr relevant wenn man sich ein neues Notebook zulegt... solange es keine lahme Celeron CPU hat. ;)

Dass der Support für XP verlängert wurde hat auch mit dem Hardwarehunger von Vista zu tun, bei den populären Mini Notebooks ist Vista eher wenig geeignet, also verkauft Microsoft doch lieber sein altes XP, als Linux freie Bahn zu geben.

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

booboo

Was für eine Configuration sollte dann mein Studio 1735 mindestens haben ,oder was empfielst du ,damit ea schnell und stabil läuft ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview