News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola Moto G72 Smartphone – OLED mit Best-in-Class-Helligkeit, aber kein 5G

Started by Redaktion, December 01, 2022, 11:29:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Motorola Moto G72 will mit seiner 108-Megapixel-Kamera und einem sehr hellen OLED-Screen in der unteren Mittelklasse glänzen.  Allerdings gibt es keinen 5G-Mobilfunk, wird das dem Moto G72 im Test zum Verhängnis?

https://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-G72-Smartphone-OLED-mit-Best-in-Class-Helligkeit-aber-kein-5G.668694.0.html

Geoldoc

Hi,

Danke für den Test. Wie immer vollständig und detailliert.

Aber warum vergleicht Ihr das G72 mit dem günstigen G42 statt mit dem gerade in der Regel 20 Euro teureren G82 5G?

Das G82 hat 5G, OIS, ebenfalls OLED und mit dem SD695 etwas mehr Leistung.

Handysucher

Vielleicht interpretiere ich den Graphen falsch, aber dieses Handy scheint kein signifikantes PWM-Flackern zu zeigen, richtig? Während im Artikel steht, dass es mit 180 Hz flackert, scheint der Amplitudenverlauf darauf hinzuweisen, dass das Flackern extrem gering ist. Das Display schwankt nicht zwischen 0 % und 30 % Helligkeit oder was auch immer, sondern oszilliert scheinbar sehr nah um die Helligkeit, die ein Benutzer wünscht (sagen wir, man möchte 25 % Helligkeit, dann oszilliert es eher zwischen 24-26 % anstelle von 0 - 50 %), richtig? Oder lese ich den Graphen falsch?

Das Handy sollte also eigentlich ganz gut für Menschen sein, die in der Regel empfindlich auf PWM Flackern reagieren, nicht wahr?

Wollie

Danke für den detaillierten Test.
Hätte einen Wunsch: Könntet ihr bitte auch die Audioqualität von mit dem Handy aufgenommenen Videos testen? Die ist bei meinem moto g72 sehr schlecht. Die wiedergegebene Audio von mit dem moto g72 aufgenommenen Videos klingt sehr flach und irgendwie moduliert.
Beste Grüße

Florian Schmitt

Hallo Wollie,

danke für das Feedback und die Anregung. Ich spreche das in der Redaktion gerne noch mal an, wir machen ohnehin ein Video mit jedem Gerät, der Ton ist in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten, weil es da nur selten Probleme gab.

Danke und viele Grüße

Quote from: Wollie on July 28, 2023, 07:15:11Danke für den detaillierten Test.
Hätte einen Wunsch: Könntet ihr bitte auch die Audioqualität von mit dem Handy aufgenommenen Videos testen? Die ist bei meinem moto g72 sehr schlecht. Die wiedergegebene Audio von mit dem moto g72 aufgenommenen Videos klingt sehr flach und irgendwie moduliert.
Beste Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview