News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

unlesbare Seriennummer bei Asus Notebook

Started by Jackie78, September 04, 2011, 08:01:21

Previous topic - Next topic

Jackie78

Hallo,

aus aktuellem Anlaß - ein defektesAsus X5DAB, anderthalb Jahre alt, das ich per Online-RMA zur Reparatur anmelden wollte - würde mich einmal interessieren, bei wem der Aufkleber mit der Seriennummer unten am Gerät ebenfalls komplett verblichen ist.

Konkret sieht das ganze so aus:
- zum Anmelden einer RMA benötigt man bei Asus eine Seriennummer, die im Webformular auch auf Plausibilität geprüft wird.
- am Boden meines Notebooks befinden sich drei Aufkleber, die Windows Seriennummer sowie die Typenbezeichnung, diese sind beide einwandfrei lesbar. Ein dritter Aufkleber, auf dem einst die Seriennummer stand, ist komplett weiß geworden, es ist nichts mehr zu erkennen.

Lösung: auf dem Akku des Geräts ist die Seriennummer ebenfalls aufgedruckt. Ich hoffe, das hilft anderen, die ebenso wie ich erstmal eine halbe Stunde vergeblich nach der Seriennummer gesucht haben.

Dennoch darf es eigentlich nicht vorkommen, dass der Hersteller nicht sicherstellt, dass die Seriennummer dauerhaft einwandfrei lesbar bleibt, oder bin ich da ein Einzelfall? Schaut doch bitte mal auf die "Unterseite" eures Asus-Notebooks, ob die Seriennummer noch lesbar ist, würde mich echt interessieren, ob da System dahintersteckt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview