News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

Rho

Um mal kurz die Streuung und das absolut mangelhafte Qualitätsmanagement bei ASUS wieder ins Gespräch zu bringen, hier zwei Geräte (gestern und heute erhalten), die beide wieder zurück gehen (Danke an Amazon!):

http://www.youtube.com/watch?v=xIeIffJV07A&feature=youtu.be

>:(

erba

Quote from: Rho on October 11, 2012, 10:16:39
Um mal kurz die Streuung und das absolut mangelhafte Qualitätsmanagement bei ASUS wieder ins Gespräch zu bringen, hier zwei Geräte (gestern und heute erhalten), die beide wieder zurück gehen (Danke an Amazon!):

http://www.youtube.com/watch?v=xIeIffJV07A&feature=youtu.be

>:(

Hallo Roh,

Erstmal Danke für das Video. Da sagt ein Video doch mehr als 1000 Einträge im Forum. Ich bin / war ja schon seit längerer Zeit hin und her gerissen. Kaufen ja/nein. Aber gerade das klapprige Touchpad des linken NBs find ich echt heftig. Das sowas ne Produktion verlässt geht garnicht.






Rho

Gerne. Ich denke auch, dass Videos einfach noch aussagekräftiger sind als Beschreibungen.

Ich persönlich finde das sich öffnende Display des rechten Geräts noch schlimmer. Bei einem mobilen PC, den ich tagein, tagaus mit mir rumtrage, ist das ein absolutes Unding. Da provoziere ich Kratzer auf dem IPS-Panel ja geradezu.

Ich hatte jetzt 4 Zenbooks bei mir. Beim ersten, mit dem ich sehr zufrieden war, hat sich nach einem Monat die iSSD verabschiedet. Das Ersatzgerät hatte ein schief eingebautes und nicht einwandfrei funktionierendes Touchpad. Nummer 3 und 4 sind in meinen Videos zu sehen.

Ich bin doch ziemlich enttäuscht von ASUS...

ToFo

Amazon scheint aufgrund vieler Rückläufer wohl auch was gemerkt zu haben...:

"Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."

Christoph Herberholz

Ich finde das auch mehr als enttäuschend, eig. gehts eher in die Richtung Skandalös!  >:(

So eine extremst schwankende und unzureichende Qualitätssicherung ist doch für einen großen und weltweit aufgestellten Computer- und Hardwarehersteller wie Asus ein absolutes No-go!!

Ich bin mal sehr gespannt, wie der Test, aber mehr noch die Rezensionen zum neuen Asus UX51VZ (U500) ausfallen werden!
Schließlich wird das Gerät ja auch schon von vielen sehnlich erwartet und spielt mit einem Einstiegspreis von 1700€ in einer ordentlich hohen Preisklasse mit. Da gehen solche Patzer aber mal gar nicht...

Airwalker

Wie genau muss ich mir die Funktionsweise dieses "SSD Cache" vorstellen? Sieht der User dann nur eine Festplatte mit 500GB und die entscheidet selbstständig, was in den SSD Cache kommt? In diesem Falle würde mich interessieren, ob die mit Verschlüsselungsprogrammen wie TrueCrypt zurecht kommt. Oder gibt es eine separate SSD Partition, auf der man dann sinnigerweise das OS installiert? Da würde mich interessieren, ob das bei nur 24 GB nicht superschnell volläuft.

Gibt es eine Alternative zum UX32VD, die auch eine dedizierte Graka hat? Das UX31 hat ja eine vollwertige SSD, dafür aber nur Intel HD 4000.

damnBastard

schon jemand windows 8 drauf?
ich wurschtel mich gerad durch die treiber ...

Hoffes_tp

Hallo,

ich beteilige mich auch mal wieder an dieser Diskussion.

Windows 8 würde mich auch interessieren.

Vor allem Hotkeytreiber etc.

Ich habe Windows 8 auf einem Desktop PC und bin begeistert.

Man muss sich für das Thema öffnen.

Also wer Erfahrungen mit Win8 hat immer her damit =)

Gruß

Hoffes_tp

sargatanas

also ich hab bei mir Win8 installiert, läuft alles 1A  :D

damnbastard_gast

ich habe noch ein gerät welches im gerätemanager nicht erkannt wird - sonst läuft alles klasse.

ich kann allerdings einige hotkeys nicht nutzen... z.b. fn+ leertaste oder das fn+f2 fürs wlan sind ohne funktion.
die normalen hotkeys funktionieren, aber wohl mit den Windows 8 treibern, da es anders aussieht als unter win7...

win8 macht spass!

basso

Hallo,

zum unbekannten Gerät: das ist das ASUS Wireless Radio Control und der Treiber findet sich inzwischen auch auf der ASUS-Treiber-Seite. Anschließend funktioniert dann auch Fn+F2.
Fn+Leertaste funktioniert nur, wenn auch das Power4Gear Hybrid Utility installiert ist, die Windows-Energie-Einstellungen sind aber ausreichend.

Vaio105

Hallo,
ich bin neu hier und grüße alle.
Habe mein ux32vd mit Win 7 vor einigen Tagen bekommen und das Gerät war ohne Mängel.
Hab die Festplatte ausgebaut und gegen eine SSD getauscht und den Speicher vergrößert.
Außerdem einen Gigabyte Lan Adapter zugelegt.
Danach SSD und interne SSD  neu formatiert und wieder mit MBR gearbeitet.
Dann ein Win 8 Image besorgt, die 15 Euro für die Reg bei Microsoft bezahlt und Windows 8 auf die große SSD installiert.
Dann Windows 8 die Updates machen lassen.
Dann die ganze ASUS Software für Win 8 in einen Ordner gesteckt.
Dann alle nicht vollständigen Eintragungen im Gerätemanager in diesem Ordner die Treiber eigenständig suchen lassen. Danach gab es im Gerätemanager keinerlei Ausrufezeichen, Fragezeichen oder unbekannte Geräte.
Danach nur noch die ASUS-Software installiert, die mir nützlich schien.
Habe die Win 8 Kacheln vorläufig mit dem Programm ClassicShell verbannt, bzw. fürs Einrichten verschoben.
Zusatz und Warnung:
Wer danach WinSysClean X3 installiert, kann das Touchpad nur noch mit den Mousefunktionen nutzen. Ist mir so ergangen, mußte System neu aufsetzen.
Ansonsten läuft bisher alles prima.
Zusatz:
Wer das Gerät öffnet und es dann nicht wieder gewissenhaft verschraubt ( ähnlich wie beim Radwechsel die Schrauben diagonal anziehen ) und die Blechkanten einrasten läßt muß sich nicht wundern, wenn die Kiste kippelt.
Gruß, Vaio105

9194

habe Probleme beim aufklappen des Laptops d.h wenn ich das ultrabook zuklappe und in dann gleichdarauf wieder aufklappe leuchtet die Tastatur und der Bildschirm leuchtet nicht auf erst wenn ich es wieder zuklappe und einige Sekunden warte und es wieder aufklappe geht der bildschirm so nach 7sek wieder an
kann mir da jemand helfen?

Trub

Falls hier nochmal jemand von euch reinschaut.

Habe auch eine kleines Problem mit meinem Notebook.
Ich kann das Touchpad mittels Fn +F9 nicht abschalten, alle anderen Fn Kombinationen funktionieren einwandfrei und die F9 Taste ist auch nicht defekt -grad getestet-

Treiber hab ich schon ein paar Aktualisiert allerdings weiß ich nicht welcher der richtige für das Problem ist.

Hoffes_tp


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview