News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied HP Pavilion dv7-1015eg und dv7-1070eg - Preisunterschied 300 Euro fü

Started by H. Werner, July 31, 2008, 22:23:12

Previous topic - Next topic

H. Werner

liegt der Preisunterschied für die Blu-ray-disc und für den Prozessor Centrino 2 T9400 2,53 GHz zu Centrino 2 T8400 2,26 GHz

.... und, sind das wieder typische Mediamarkt-Produkte die es sonst nirgendwo gibt?

der auf mediamarkt.de  als pdf   als werbebeilage

Snuser

ja da liegt der Unterschied und bei Saturn (Media-Saturn-Holding GmbH) gibt es den Pavilion DV 7 1005 mit P7350 Prozessor für nur 799,- und dort ist kein BluRay Laufwerk drin.

CPU: P7350 2Ghz
Ram: 4GB
HDD: 2x250GB
GPU: Nvidia 9600M GT
Display: WXGA+ 17"
HDMI, Firewire, eSata/USB, USB, Expresscard54, Cardreader, D-Sub
Windows Vista Home (weiß nicht ob Basic oder Premium aber auf 32Bit basis)
und das zu nur 799,-€

Das ist ein Hammer Preis muss ich sagen und sobald ich das Geld auch zusammen hab besorg ich mir diesen, wollte mir zuerst denOne C6630 holen aber der hat weniger Festplatte und kein Windows für den gleichen Preis.

MfG Snuser
LG S900
Core 2 Duo T8100 2,1Ghz
2GB Ram
320 GB HDD Hitachi wenn es klappt wird sie gegen eine 320GB WD Platte getausch
HD2400 256MB DDR2

einfachso

was haltet ihr von dem mediamarkt angebot hp pavilio dv 7 1015 eg?

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw32/pdf/page_2.pdf

ist das preis- leistungsverhältnis o.k.?

greetz

Zochor

das HP dv7-1070eg scheint ja für 1300 € recht billig zu sein.
Ich möchte mir demnächst ein NB als Desktopersatz zulegen mit dem ich aktuelle Spiele (COD4 etc.) vernünftig (hohe Details mit nativer Auflösung) zocken kann.
Ich frage mich ob ich nun zuschlagen soll v.a ihinsichtlich der 0% Finanzierung.

Dankeschön

einfachso

so, ich habe mir das gerät gerade angesehen.
es ist ordentlich verabeitet und die oberfächen alu und gelochtes alu sehen gut aus.
das display spiegelt im verkaufsraum sehr und der deckel wackelte etwas, kann sein das es am vorführgerät liegt.
das gerät war ohne akku recht schweer.
die anschlüsse liegen alle an der seite nur die anschlüsse für kopfhörer sind vorn.
der deckel hat kein schloss oder ähnliches.
den lüfter konnte ich nicht sehen oder natürlich bei dem lärm auch nicht hören und das nb war links neben dem touchpad ganz schön warm.

ich überlege jetzt bis ich feierabend habe :)

Stefanweissi

Ja das würde mich auch interessieren. Was sagt ihr zu em Preis / Leistungsverhältnis ?? Möchte mir demnächst nämlich auch ein Notebook zulegen und das angebot ist denke ich mal schon nicht schlecht oder ?? Würde mir das natürlich noch im Laden angucken aber nen paar Infos vorher wären schon nicht schlecht.

Thx schonmal

honk

Moin,

hab mir gestern den Läppi DV7-1015eg bei MM gezogen und muß sagen hammer für den Preis. Bin sehr begeistert, den Lüfter höhrt mann fast garnicht und der Läppi wird fast nicht warm.

Hier der Leistungs Index

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 5,4
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce 9600M GT 5,1
Grafik (Spiele) 1790 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,3
Primäre Festplatte  5,6


Für den Preis und der Ausstattung geht das voll i.o finde ich



H. Werner

Kleiner Nachtrag noch, das teurere Modell hat nicht nur die schnellerre cpu und das blue-ray laufwerk, es hat auch einen dvb-t  tuner.

dundee

Quote from: honk on August 02, 2008, 12:08:39
Moin,

hab mir gestern den Läppi DV7-1015eg bei MM gezogen und muß sagen hammer für den Preis. Bin sehr begeistert, den Lüfter höhrt mann fast garnicht und der Läppi wird fast nicht warm.

Hier der Leistungs Index

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz 5,4
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik NVIDIA GeForce 9600M GT 5,1
Grafik (Spiele) 1790 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,3
Primäre Festplatte  5,6


Für den Preis und der Ausstattung geht das voll i.o finde ich



Hi,

sag mal wie ist denn der Sound vom NB,
war von den Toshiba Satego's sehr begeistert, die haben einen richtig satten Sound.

Gruß dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

honk

den sound finde ich gut, hatte erst mit dem Acer 5930 geliebeugel der war auch mit dolby bestückt und muß sagen der sound vom HP ist besser. dazu kommt noch das der Acer schon kochte im leerlauf bei MM.

denke du machst nichts verfalsch mit dem HP. falls nicht bringst du ihn halt wieder zurück.

ach die tasten lassen sich sehr schön bedienen

dundee

@honk

erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mir den HP im MM mal genauer betrachten und mal eine Hörprobe machen.
Hatte ich beim Toshi auch gemacht und war echt überrascht was da für klasse Bässe raus kamen. Ich habe jetzt noch ein Nexoc 15,4" und will mir jetzt ein Neues 17" NB zulegen.
Da ich am NB viele Filme schaue und auch Musik höre, ist mir beim nächsten NB der Sound enorm wichtig. Hast Du am HP schon Musik gehört und wie ist da Dein Eindruck?
Hast Du auch schon mal ein anspruchvolles Game getestet?

Danke und Gruß
dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

Honk

jo hab musik und ein filmchen gesehen und der sound ist voll ok finde ich für ein schläppi.cod 4 hab ich auch gedaddelt funzt.
das geile ist das der lappi nicht heiss wird und der lüfter fast nicht zuhören ist. schau ihn dir bei MM an. ich kann den läppi empfehlen für den preis mit der ausstattung. Design ist auch hammer

dundee

Quote from: Honk on August 03, 2008, 00:40:39
jo hab musik und ein filmchen gesehen und der sound ist voll ok finde ich für ein schläppi.cod 4 hab ich auch gedaddelt funzt.
das geile ist das der lappi nicht heiss wird und der lüfter fast nicht zuhören ist. schau ihn dir bei MM an. ich kann den läppi empfehlen für den preis mit der ausstattung. Design ist auch hammer

@honk

werde ich gleich Montag mal machen, habe aber auch gelesen das Toshiba ne neue Serie rausbringt (Qosmio x300/x305), die sehen auch ziemlich geil aus.
Haste vlt. ne Ahnung wann die erscheinen?

Gruß dundee
[url=http://www.sysprofile.de/id13768][img]http://www.sysprofile.de/images/link.gif[/img][/url]

honk

nein leider weiss ich das nicht. ach eine sache finde ich einwenig unglücklich, das ladekabel wird rechts am gerät eingesteckt. hinten finde ich es besser. na ja mann kannn nicht alles haben ;)

einfachso

so, ich habe mir das nb am freitag gekauft und bin sehr zufrieden.
Display gut, sound gut( bedienungstasten für den player gut).
tastatur gut, touchpad gut, kann nix negatives finden.
die verarbeitung finde ich sehr gut.

greetz

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview