News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spieleerfahrungen

Started by Deichgraf, June 16, 2006, 21:38:45

Previous topic - Next topic

anima322

wieso nuffy, es gibt doch einige server mit ping unter 70 :)

Andreas H.

jep aber gibt auch genug freaks die auch keinen spaß verstehen und da bestimmt den ganzen tag rumhängen um weltmeister zu werden und ihre taktiken immer besprechen
wir spielen das einfach nur aus fun und ballern bissl drauf los ... bei 30 leuten im hamachi sind immer 4-5 drin um ne runde mäusejagd zu spielen :D :D :D ... geilste map ever :D

anima322

mäusejagd ?

ich spiel nie mit taktik ich spiel einfach wie ich spiele und wen ich finde töte ich =) wenns geht
und naja mit mäuse ich kenn nur rats

de_rats
de_rats2001
de_rats4final
de_rugrats
de_ratstvroom
de_rats_kichoon
de_rats3
de_ratsxl
de_ratstheatre

wenn du das meinst :)

Andreas H.

jep irgendwas mit de_rats ... kanns dir aber grade nich sagen weil lappy halt nich da is :(

aba wenn du dir hamachi holst können wa mal gegeneinander zocken

Christo

Ping 70?:o Wollt ihr mich fertig machen? Ich spiele eigentlich sonst auf keinem Server mit Ping über 30...


//die rats maps finde ich krank bekloppt, genauso wie alle fy...

Andreas H.

da macht mein popliges normalo-dsl nicht mit ;)

anima322

ich hab oft nen ping von 19 oder 29 also ich reg mich net auf
und rats maps sind geil

meine top 3

de_dust2
de_rats2001
surf_aztec

;) surfen und jumpmaps sind geil ^^

Christo

#82
Naja, bin halt ein 1.6er, daher old shool Maps.

besonders die engen!

de_prodigy
cs_office
cs_backally
cs_mansion
de_dust2
de_dust
de_aztec

Vielleicht sollten wir uns einen Chat suchen, IRC oder so?

anima322

spiel ich alle die du spielst und cs 1.6 spiel ich lieber (hitbox)

und ja ich bin immer zu finden im QUAKENET im irc
im channel #anima322 ;)

Christo

Quote from: anima322 on August 17, 2006, 12:25:01
spiel ich alle die du spielst und cs 1.6 spiel ich lieber (hitbox)

und ja ich bin immer zu finden im QUAKENET im irc
im channel #anima322 ;)
Okay, ich bin da und in #notebookcheck. Vielleicht kriege wir ein paar leute zusammen die da ideln, damit wir ihn für das Forum hier registriert kriegen.

anima322

klar ich hab aber keinen BNC :P aber ich würde mich da rein stellen joa.. damit wir den L bot kriegen und so ^^

Käsetoast

HIER habt ihr auch mal meine Fundperle des Quartals - bin mal gespannt wer dabei jetzt spontan vor Glücksgefühle vom Stuhl springt und um den Rechner *hust* Entschuldigung - den Läppie tanzt...  ;D

Ansonsten muss ich sagen, dass das nächste halbe Jahr zumindest für mich endlich nochmal ziemlich interessant wird. Was in letzter Zeit so an Spielen kam, fand' ich sehr mau - kam mir vor wie "Spiele am Fließband". Doch nun mit Gothic 3, Quake Wars, Supreme Commander und obigem Titel (plus vielleicht noch das neue Band of Brothers) kommen gleich mehrere "heiße Titel" gleichzeitig...  :)

Mahlzeit
Käsetoast

anima322

Na oblivion war doch super!

Gothic 3 ist super, C&C hol ich mir auch das neue, BF 2142 auch, Quake wars auch :)

alles jetzt super... weihnachten halt.. UT 2k7 soll auch net so schlecht sein!

Käsetoast

Quote from: anima322 on September 05, 2006, 20:53:33
Na oblivion war doch super!

Gothic 3 ist super, C&C hol ich mir auch das neue, BF 2142 auch, Quake wars auch :)

alles jetzt super... weihnachten halt.. UT 2k7 soll auch net so schlecht sein!
Mit Tiberian Sun war C&C für mich eigentlich gestorben - dem Spiel ein Balancing nachzusagen wäre eigentlich schon eine Frechheit. Das RA 2 war mir zu bonbonfarben und komisch und C&C Generals habe ich mir nach kurzem Betrachten und Rat einiger Freunde nicht zugelegt (ist eben kein "richtiges" C&C). Das neue C&C habe ich recht argwöhnisch beobachtet. Dann habe ich ein Ingame-Video von der GC gesehen und war begeistert. Na ja - bis kurz vor Ende: Es wurde einfach ein Ingenieur zu einer unbewachten Stelle der Basis geflogen, ging dort in ein NOD Helipad und hatte das sofort erobert. In der Bauleiste war schon ein Kraftwerk fertig, das direkt daneben gesetzt wurde, während die eroberten Fluggeräte der Basis zusetzten. Ganz toll: Wenn du einmal irgendwo nicht aufpasst, hast du direkt ein Kraftwerk mit Obelisken direkt in deiner Basis stehen: Tolles "Strategiespiel". Schon alleine deswegen werde ich mir das auch nicht kaufen, denn wenn daran nix geändert wird, heißt das Motto im Multiplayer dann "Wie schnell kann der Engineer rennen?"...  ::)

BF 2142 kommt mir auch nicht ins Haus. Zum Einen wegen des Debakels bei BF2 (d.h. sowohl die Bugs, als auch das unverschämte Marketing - für FEAR kommt jetzt nachträglich ein kostenloser Multiplayermodus und bei BF 2 darf ich für zwei Karten und nem anderen Aussehen der Fahrzeuge nen halben Vollpreis blechen). Außerdem sind mir Spiele, die in ca. 1 Jahr entwickelt wurden suspekt. Entweder das wird noch viel mehr Bugs haben als BF 2, oder uns erwartet einfach ein Mod - davon gibt's für BF 2 jedoch genug andere Interessante, die's für lau gibt. Quake Wars fand' ich vom Ersteindruck her zunächst auch nicht so doll, doch dann hab' ich mir dieses "Einführungsvideo" zu einer der Missionen angeguckt und mal ein paar Artikel gelesen - wenn es wirklich hält was es verspricht wird das extremst spaßig...  :)

Zu Oblivion:
Da mir Morrowind schon zu doof war (dauerndes Rumspringen um Akrobatikpunkte zu kriegen ist nicht mein Ding), habe ich mir das nicht näher angesehen. Wenn's mal billiger wird, probier ich's aber vielleicht mal...  ;)

Zu UT2007:
Nach UT 2003 / 2004 erwarte ich mir davon eigentlich nicht viel. Halt schicke neue Grafik, neue Karten und drei / vier neue Fahrzeuge sowie evtl. noch nen neuen Spielmodus (also einfach irgendne Mischung aus den Bestehenden  ;) ). Eben nix Neues. Außerdem kamen die Nachfolger meiner Meinung nach an das Original UT nicht heran...

Mahlzeit
Käsetoast

Käsetoast

Gerade hab' ich DAS HIER gefunden und Lust und Laune gekriegt die CD aus dem Schrank zu kramen, Dosbox oder so mal mit Sound ans Laufen zu kriegen und das nochmal zu spielen. Ich weiß nicht woran's liegt - irgendwo waren solche alten Spielen um Längen besser als alles, was man heute so kaufen kann. Ich meine klar: In der Erinnerung ist Grafik, Gameplay etc. immer etwas besser als es in Wirklichkeit war, aber trotzdem - den neuen Spielen fehlt meiner Meinung nach was...

Meine persönliche Theorie ist ja, dass die Musik / der Sound in heutigen Spielen zu kurz kommt. Ich meine wo findet man heute noch gute Musik? Vor allem bei actionlastigen Spielen fällt mir das auf. Half-Life 2 etwa - die Musik da fand ich ziemlich schlecht, zumal bestimmt die Hälfte aus Teil 1 recycelt war. Und so fällt mir auch nur die eine Szene in dem Dorf mit dem Leuchtturm ein, die angegriffen wurde ein. Da ging es richtig zur Sache und es wurde dieser geile Soundtrack (der mit ziemlicher Sicherheit aus Teil 1 war) abgespielt. Meiner Meinung nach die beste Szene am Spiel. Positiv aufgefallen ist mir auch Star Wolves wegen des fetzigen Soundtracks in den Kampfsequenzen. Aber ansonsten? Mehr als seichtes Gedudel und "ganz nette" Tracks kriegt man heute doch gar nicht mehr zu hören. Schon schade wenn ich bedenke, dass etwa für Total Annihilation der Musik-Komponist ein ganzes Orchester herangezogen hat um seine Tracks zu spielen (die einfach genial waren). Die heutigen Spiele verschlingen teilweise ein vielfaches der Produktionen vor 10 Jahren und doch kann ich mich spontan an kein Spiel mit gutem Orchestersound erinnern. Oder eben auch die Titelmusik aus obigem Crusader. Als die kam hatte ich plötzlich unglaublich viel Lust wie gesagt den Titel wieder rauszukramen und zu spielen - nur wegen der Titelmelodie! Vor einem Monat oder so, habe ich auch nochmal Red Faction durchgespielt und obwohl das eine unscheinbare (und meiner Meinung nach exzellente) Produktion war, haben mich dennoch die Soundeffekte der Waffen fasziniert. Die Sounds waren einfach ... geil. Eben futuristisch und mit ansprechendem "Rumms"...  8)

Um mal wieder den Vergleich zu aktuellen Spielen anzustellen, klang dagegen Quake 4 oder Half-Life 2 soundtechnisch wie ein Kindergeburtstag...  ;)
Was meint ihr dazu? Ich finde den heutigen Spielen fehlt es an markanten Musikstücken und Soundtracks, die wenn man sie hört sofort zuordnen kann. Um nun aber nicht vollständig über die neuen Spiele herzuziehen sei noch gesagt, dass der Explosions-Sound (diese komisch "paffende" Knallen) sowie vielleicht auch die Combine Sounds diesbezüglich gut gelungen sind...

Mahlzeit
Käsetoast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview