News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1201N Ion-Notebook

Started by Redaktion, January 02, 2010, 16:45:02

Previous topic - Next topic

Longi

okay, krass mit der Lahmarschigkeit von Win7. Also aufs ServicePack warten :-(

Schön zu hören, dass multitasking so gut funktioniert  8)
Sympatisch!
danke & n8i.

Halt uns auf den Laufenden, wenns was neues/erwähnenswertes gibt  ;)

cu,

Longi

GuMa

mit welchen prozessor kann man den ATOM 330 DUAL CORE vergleichen?!

archer

Hi!
Das lässt sich am besten in der Benchmarkliste der Prozessoren hier bei Notebookcheck nachgucken.
Unter Technik/FAQ. Hier ein Direktlink:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Der Atom 330 steht an Position 256 ;)

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

01000100


An alle preisbewußten Interessenten:
Momentan gibt es noch die Möglichkeit den Preis von 449 Euro (zzgl. Versandkosten) auf einen Endpreis von 429 Euro zu senken. Beim T-Online-Shop gibts bis zum 31.01.10 einen 20 Euro Gutschein (ab 400€ Mindestbestellwert) und einen kostenfreien Versand (auch bei Kreditkartenzahlung).

Gutscheincode: 20EUR2SHOP

Habe Freitag Mittag per Kreditkarte bezahlt und die Ware schon Samstag Mittag in den Händen halten können.

PS: Ich werde nicht von T-Online für meinen Beitrag bezahlt und wollte nur helfen!

Rehlian

Hallo, super Bericht, danke!

Ein paar Fragen und eine Bitte habe ich.

Starcraft 2 und Diablo 3 sind zwei Spiele welche Massen an Menschen herbeisehnen, es wäre super, wenn Ihr die Spieletauglichkeit der Notebooks/Netbooks/Sub-Notebooks... die ihr testet, im Bezug auf diese beiden Spiele, immer mit angeben würdet. Es gibt ja schon ungefähre Systemanforderungen für diese beiden Spiele im Netz.

Entsprechend auch meine Frage, wie sich dieses Asus Notebook wohl bei diesen beiden Spielen schlagen würde?

Weiterhin würde mich ein Vergleich zwischen dem Asus 1201N und der Asus Eee Box PC EB1501 interessieren.
Ebenso zwischen Asus 1201N und Acer Aspire 1810T-352G25N.

In erster Linie interessiert mich die Spieleperformance, gerade was die Spiele Starcraft 2 und Diablo 3 angeht, alle anderen Anwendung (Office, Filme , Internet etc.) sind für mich uninteressant, da diese mehr oder wneniger auf allen drei Geräten (für mich) in ausreichend schneller Performance laufen.

Gerne auch als E-mail an mich.

Vielen vielen Dank!  :)
Rehlian

Klaus Hinum

Also die Systemanforderungen die im Netz herumschwirren sind sehr schwammig (GeForce 8000 und Pentium 4). Nach diesen Angaben sollte es auf Atom (= Pentium 4 Leistung mit 2.6 GHz) und GeForce 9400M laufen. Aber bevor nicht echte Performancetest des finalen Produkts gemacht wurden, ist das alles Kaffeesudraten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Rehlian

Ich habe beide "Netbooks" derzeit bei mir Zuhause, "Asus Eee PC 1201N" und "Acer Aspire 1810T-352G25N".
Insgesamt spricht mich das Acer mehr an, es ist wirklich super flach, beim Asus stört mich der etwas dickere Akku. Es ist klar leiser als das Asus und die Akkulaufzeit ist ja mordsmäßig.
Für das Asuss spricht die Leistung und das Mousepad ist besser.

Wie viel besser aber ist die Leistung des Asus zum Acer?

Und wie unterscheiden sich die Acer Notebooks (1810T-352G25N vom 1810T-734G32n) in der Leistung, was Spiele angeht? Lohnt es sich da noch 100 € drauf zu legen?

Hncam

Ist es möglich den Lüfter per Speedfan ein bischen ruterzuregeln?

GuMa2

leute hab jetzt voll das dicke problem... hatte die ganze zeit wlan und plötzlich findet er keine drahtlose verbindung hab treiber alles neu drauf gespielt und funz. immer noch nicht... xp sp3 nicht dat ich es wieda zurück geben muss hab 2 tage lang dran gehockt und es konfiguriert :|

soXx

Als ich Neuinstalliert habe und Windows 7 automatisch die Treiber fürs WLAN installiert hat, konnte das WLAN keine Adressen nach ihrer IP auflösen, über LAN ging es. Hab dann den aktuellen WLAN-Treiber von der Asus Support Seite geholt und installiert. Funktioniert nun wieder einwandfrei.
Vielleicht löst es dein Problem.

hirb

Hola!

Mich würde Interessieren, ob das System bestehend aus N330 und Ion fähig genug ist, um CAD-Anwendungen auszuführen? Hat das jemand getestet bzw. eine Ahnung, ob dies Möglich ist? Dachte dabei an die übliche Software wie Catia oder Solidworks.

Grüße

hirb

GuMa2

Quote from: GuMa2 on January 22, 2010, 14:56:24
leute hab jetzt voll das dicke problem... hatte die ganze zeit wlan und plötzlich findet er keine drahtlose verbindung hab treiber alles neu drauf gespielt und funz. immer noch nicht... xp sp3 nicht dat ich es wieda zurück geben muss hab 2 tage lang dran gehockt und es konfiguriert :|

kein plan... plötzlich gehts wieda... :D ohne nix zu machen und akku reicht bei mir für 4,15h bis 4,30h wlan und helligkeit auf 2 oda 3 stufe

Patroulette

Hallo Leute...habe mir auch das 1201n bei amazon bestellt. Da die große Version anscheinend noch auf sich warten lässte, habe ich die kleine + Ram bestellt.

Ist im 1201n 1x2 GB Riegel oder 2x1 Riegel verbaut? Ist der Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5, den ich bestellt habe, der passende Riegel?

LG
Pat

patroulette

achso und nochwas....muss ich Win7 64Bit installieren, damit die 4GB unterstützt werden? Ich habe eigentlich immer gedacht, dass man bei dual-core prozessoren ohnehin 64Bit draufhaben sollte, wenn diese voll unterstützt werden sollen.

01000100


Frage in die Runde: Der Akku müsste doch der selbe sein wie aus dem Asus UL20!?
Laut meiner Recherche ist es ein und der selbe Typ.

Battery Type: Li-ion
Voltage: 11.25 V
Battery capacity: 5600 mAh (6 cell)

Müsste doch passen oder?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview