News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell: XPS 13 mit Kaby Lake CPUs in Japan angekündigt

Started by Redaktion, September 13, 2016, 23:18:14

Previous topic - Next topic

Thomas1990

Obiges vom Namensverwandten kann ich bestätigen. Der Dell Support will nichts von FHD Displays wissen und tätig freie "Upgrades"  - in meinen Augen downgrades - zum QHD+ Model. Jetzt gilt es nach Stornierung  wieder 14+ Tage aufs Geld zu warten. Nach 3 Bestellungen des Skylake "Vorgängers"  -  immer FHD-die allesamt 8 Fehlerpixel brsaßen, ein neuer Tiefpunkt für Dell...  Wie kann man die Bestellung eines Kunden ändern ohne diesen darüber zu informieren? Hätte ich nicht in die Bestätigung geschaut wäre das einfach so weitergelaufen. Ironie schlechthin ist die Mitteilung beim Abschluss der Bestellung: Vergewissern Sie wich, dass die Bestellung ihren Wünschen entspricht, nachträglich ist sie nicht mehr zu ändern....  Es sei denn man ist Dell...

Ich werde der Kaby Lake Version noch eine Chance geben, aber erst wenn dieser ab Lager in Deutschland lieferbar ist oder eben von Dritthändlern.

Thomas2884

....besonders ärgerlich, dass das I5-FHD-Modell auf der Dell-Seite weiterhin als lieferbar gelistet wird und z. B. für Geschäftskunden sofort lieferbar wäre, wie ich im Chat mit einem Mitarbeiter erfahren habe!  : >:(

Mir scheint der Kundensupport im Hintergrund eher chaotisch organisiert... 

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Thomas1990 on September 21, 2016, 18:19:14
Obiges vom Namensverwandten kann ich bestätigen. Der Dell Support will nichts von FHD Displays wissen und tätig freie "Upgrades"  - in meinen Augen downgrades - zum QHD+ Model. Jetzt gilt es nach Stornierung  wieder 14+ Tage aufs Geld zu warten. Nach 3 Bestellungen des Skylake "Vorgängers"  -  immer FHD-die allesamt 8 Fehlerpixel brsaßen, ein neuer Tiefpunkt für Dell...  Wie kann man die Bestellung eines Kunden ändern ohne diesen darüber zu informieren? Hätte ich nicht in die Bestätigung geschaut wäre das einfach so weitergelaufen. Ironie schlechthin ist die Mitteilung beim Abschluss der Bestellung: Vergewissern Sie wich, dass die Bestellung ihren Wünschen entspricht, nachträglich ist sie nicht mehr zu ändern....  Es sei denn man ist Dell...

Ich werde der Kaby Lake Version noch eine Chance geben, aber erst wenn dieser ab Lager in Deutschland lieferbar ist oder eben von Dritthändlern.
Und was ist der Haken am QHD+Modell? Spiegelt das, ist es schlechter kalibriert, nutzt heftiges PWM oder so etwas?
Oder hast du bloß Angst, dass dadurch die Akkulaufzeiten leiden könnten?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

fb1996

Das 3200x1800-Display spiegelt, das Full HD-Display hingegen ist matt.

Thomas2884

Und die Akkulaufzeiten beim QHD+-Display sind beit weitem nicht so hoch wie in der FHD-Variante (bis zu 1/2 geringer). Außerdem ist ein spiegelndes Display für den mobilen Einsatz eher ungünstig und fällt völlig raus...

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Thomas2884 on September 22, 2016, 10:46:04
Und die Akkulaufzeiten beim QHD+-Display sind beit weitem nicht so hoch wie in der FHD-Variante (bis zu 1/2 geringer). Außerdem ist ein spiegelndes Display für den mobilen Einsatz eher ungünstig und fällt völlig raus...
AAaah, stimmt ja, nur das XPS 15 gibt es ja mit mattem HighPPI-Display. Dann hab ich nichts gesagt...  :D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Thomas2884

...und der Vollständigkeit halber: QHD+-Toch-Modelle sind auch noch schwerer als die FHDs. (wenn auch nur geringfügig)    :p

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview