News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Prozessoren ausgeblendet ?

Started by Casiofx, March 11, 2011, 19:34:10

Previous topic - Next topic

Casiofx

es kann ein Fehler meinerseits sein, aber es ist auffällig:

bei der Suche/ Filterung der Testberichte werden keine Net-/ Notebookls mit AMD Prozessor angezeigt

--> Einstellung

"Eigene Testberichte"

Kriterium = Bildschirm 101,1 Zoll
(oder auch 11,6)

keine weiteren Einschränkungen hinsichtlich der Suche

-> als Ergebnis werden dann ausnahmslos Geräte mit Intel-Prozessor ausgeworfen !
-> und das obwohl doch Testberichte mit AMD-Prozessoren durchgeführt wurden

mein Fehler ?  Fehler im System ?

Klaus Hinum

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, hab auf die Schnelle eine Suche nach 10.1 Zoll gemacht und darin z.b. das Acer Aspire One 521 mit ATI Radeon HD 4225, AMD Athlon II Neo K125, 10.1", 1.266 kg, 349 / 299.00 Euro gefunden.

Auch bei der Einschränkung nur Eigene Tests finde ich dann z.b. gleich das 1015T mit V105 CPU.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Casiofx

mmhh... ich kann den Fehler reproduzieren

siehe notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

--> dort dann Auswahl/ Filter  =  10 Zoll  oder auch 11 Zoll

dort "fehlen" dann die aktuelle Testberichte zu AMD-Prozessoren
(z.B. 11,6 Zoll  HP Pavilion dm1-3180eg   Test vom 07.03.2011 -- nicht aufgelistet -- die Tests vom Tag zuvor und dem Tag danach sind jedoch vorhanden, werden aufgelistet - Intel-Prozessoren

oder auch 10 Zoll   Toshiba NB550D (AMD Fusion) vom 11.02.2011 -- ebenso nicht aufgelistet

scheint als wenn die "aktuellen" Tests zu AMD-Prozessoren nicht in der Liste auftauchen

kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass in der Suchmaske auch noch eine Filterung nach den "neuen" AMD-Prozessoren möglich ist... AMD e-350 oder C 50 kann nicht als Filterkriterium ausgewählt werden

snork

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Suche in 13" bringt mir u.a. das Dell Inspiron M301z mit Turion Neo soundso.

Casiofx

(at) snork

die "alten" AMD-Prozessoren tauchen auch im Ergebnis auf (egal welche Displaygrösse)

-> die "neuen" Tests die sich auf die "neuen" AMD-Prozessoren ) E-350 oder C-50...... das sind die Sorgenkinder die nicht in der Filterung auftauchen/ unterschlagen werden

siehe mein Beispiel zu den "unterschlagenen" Testberichten des HP und des Toshiba... beide Netbooks besitzen einen der beiden "neuen" Prozessoren und tauchen im Such-Ergebnis nicht auf

ich hatte ja schon die Vermutung geäussert, dass es ggf. damit zusammen hängen könnte, dass diese beiden Prozessoren (bisher) auch nicht als Suchkriterium ausgewählt werden können... stehen schlicht und einfach nicht in der Auswahlliste der Prozessoren (Suchmaske)

Klaus Hinum

Ah jetzt klingelts, Fehler lokalisiert. Da die neuen Prozessoren nicht wirklich eine Serie haben, kommts da intern zu einem Fehler. Wird demnächst behoben. Danke für den Hinweis.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

sodala fixed, vielen Dank nochmals für die Fehlermeldung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Casiofx

nichts zu danken ! -- reiner Eigennutz... als Besucher der Seite profitiere ich ja als erster davon, wenn alle Funktionen auf der Seite funktionieren  :-)))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview