News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bericht: Samsung Galaxy S23 und Galaxy S22 FE möglicherweise erstmals mit Mediatek-Chip

Started by Redaktion, April 06, 2022, 14:27:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sehen wir bald die (aktuell durchaus beliebten) Mediatek Dimensity-Chipsätze im Galaxy S23 oder der Galaxy S22 Fan Edition? Es sieht ganz danach aus, zumindest laut einem Bericht aus Südkorea. Neben einer Snapdragon- und einer Exynos-Version könnte zumindest in einigen Regionen wie Asien auch eine Mediatek-Variante geplant sein.

https://www.notebookcheck.com/Bericht-Samsung-Galaxy-S23-und-Galaxy-S22-FE-moeglicherweise-erstmals-mit-Mediatek-Chip.612274.0.html

Kai000000000000001

Gerne in Europa, damit man eine vernünftige Alternative zum Exynos hat.

Samsung hat sich die letzten drei Generationen mit dem Exynos ja alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Bedenkenträger

Auf Youtube sind Videos aufgetaucht, dass das S22U mit Exynos besser läuft als mit Snapdragon. Wohlbemerkt, nach mehreren Updates. Generell würde ich den Exynos nicht abschreiben wollen. Außerdem läuft die Welt auf eine neue Art von Kalten Krieg zu, bei denen die Koreaner sicherlich einem freiheitlicheren System zugehörig fühlen, als den Chinesen. Wenn auf verschiedenen Ebenen überlegt wird, wie man in kritische Infrastruktur China-Technik heraushalten möchte, dann wird es sicherlich viele geben, die ihr eigenes Smartphone als ihre persönliche kritische Infrastruktur betrachten und Wert darauf legen, keinen chinesischen Chipsatz als Hauptmotor verwenden zu wollen. Ich persönlich kann feststellen, dass mein jüngst eingetroffen S22U rennt wie bekloppt und in vielerlei Hinsicht viel besser ist, als sein Vorgänger Note 20 Ultra. Akkulaufzeit im Besonderen. Vielleicht leiden nur Dauerhardcorezocker unter die Konfiguration wg. Abregelung der Leistung aufgrund von Wärme. Das entspricht aber sicherlich bei den wenigsten dem Alltag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview