News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Compact 17 / P707 / Webcam

Started by Sentenced666, September 19, 2017, 14:13:28

Previous topic - Next topic

Sentenced666

Moin,

wo im Gerätemanager findet sich denn die Webcam? Und wie heisst sie?
Muss ich händisch irgendwelche Treber installieren? Muss ich sie im Bios aktivieren?
Skpye findet keine Cam, Windows Hello (oder wie auch immer die Anwendung heisst) ebenfalls nicht. Ich sehe auch im Gerätemanager nichts, was annähernd an eine Webcam erinnert.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Hallo Sentenced666,

installieren musst du nichts, dass bringt seit Windows 8, Windows selbst mit.
Hast du die Kamera vielleicht deaktiviert per FN + F10?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Davon ging ich ehrlich gesagt aus.
Allerdings hat eben keine Software eine Kamera erkannt und auch im Gerätemanager war keine zu sehen.

Ich habe neu gestartet, habe zwei mal FN + F10 gedrückt (also aus und wieder an) und daaaaa war auf einmal die Chicony da,
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Sehr schön, dann können wir das hier als beendet betrachten? :)

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sentenced666

Jein.... Ja insofern als dass es jetzt geht. Nein insofern, als dass die Ursache des Problems nicht bekannt ist. Aber wie sooo vieles kann dies ja auch mit Redmond erklärt werden,  ;D ;D ;D
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

XMG Community

Na gut umgekehrt das jetzt raus zu finden, hast du lust auf eine Neuinstallation?   ;D

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview