News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gamernotebook mit 8800M GT oder doch 8700M GT?

Started by DerDome, November 18, 2007, 15:40:02

Previous topic - Next topic

DerDome

Hallo erstmal,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich in erster Linie zocken bis zum umfallen kann ;) (mein derzeitiger desktop pc schafft gerade mal so WoW mit niedrigsten Einstellungen und auch das nicht flüssig...), allerdings werde ich evtl nach meinem Zivildienst nächstes Jahr studieren und es da dann auch benötigen (deswegen möchte ich kein SLI wegen dem Stromverbrauch), aber der Fokus soll trotzdem auf der Spieleleistung liegen.

Ich habe mich schon eine Weile in die Notebookthematik eingelesen (auf dieser Seite :) ) und da gefiel mir bisher das "Nexoc Osiris E705 II" ganz gut, jedoch machen mir die niedrigen fps bei dx10 (Crysis) etwas sorgen und wer weiß, ab wann die Grafik von Crysis dann Standard wird... deswegen dachte ich mir, ich warte noch bis zum 19. auf die 8800M GT, die ja dann an meinem Geburtstag rauskommen soll :D

Kanns aber irgendwie nicht abwarten und hätte da schonmal ne Frage:
Wie sicher ist eine "[...]eine deutlich bessere Leistung als der GeForce 8700M GT[...]"(aus dem Grafikkartenvergleich dieser Seite) und um wie viele Euros wird sich das im Preis bemerkbar machen? Meine Schmerzgrenze wird denke ich so bei 2000€ liegen, weniger sind natürlich nicht verkehrt.

Danke schonmal und schönen Sonntag noch ;)

sb28

#1
Notebooks mit 8800M unter 2000 Euro werden irgendwo anders einen Haken haben vermute ich doch stark....
Eine gute Konfig wäre ja mit 2/4 GB RAM und einem C2D T7xxx aber aber ich fürchte das ist so im Segment um die 2200-2500

Im Vergleich zur 8700er ist die 8800er sicher ein Stück stärker, wie viel lässt sich immer schlecht abschätzen, aber vielleicht löst mal wieder eine Karte die 7950er ab - haben ja damals alle vermutet als von der 8800er Notebook mal die Rede war...

Fokus auf Spieleleistung bei einem Notebook das mit in die Uni soll halte ich für unmöglich. Da muss man wirklich Kompromisse eingehen:

Ein gutes Spiele-NB taugt aus folgenden Gründen nicht für die Uni:
- 17" zu groß um es dauerhaft mitzuschleppen
- zu schwer, diese großen NB sind einfach gut schwer
- Akku auch mit einer 87/8800er ohne SLi nach spätestens 1,5 - 2 Stunden leer und Abhängigkeit von der Steckdose kann man sich nicht Leisten - ggf. Ersatzakku also von Nöten!

Ein perfektes Uni-NB:
- 15,4 oder 14"
- Akku 4h aufwärts
- leicht

Ein gutes SpieleNB hat natürlich eine 79er oder 87/88er aber ist meiner Meinung nach nicht Unitauglich (auf dauer)...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Pit-69

Ja ich gebe vollkommen Recht.
Die Quadratur des Kreises lässt noch auf sich warten und so Lange sind Zockerbooks nix für die Uni. Auch die Lüfter (Lautstärke...! Dafür sind sie eben nicht ausgelegt!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

sb28

8800M GTX im CyberSytem führt zu einer Akkulaufzeit von 37 Minuten unter Last und demnach Schätzungsweise ca. 1h im Normalbetrieb.
Spätestens jetzt sollte klar sien das Uni mit so einer Karte nicht geht!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

ozeantaucher

für uni und wegen geld würde ich dir auch eher zu einer 8700m gt raten. ;)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

harleysteve

wenn für uni, dann sollte es eher ein 15,4" sein....(oder sogar nur ein 12er)
wenn für zocken dann ein 17er........

ja, was tun; ich bin als montageleiter viel auf reisen, und hab mich damit abgefunden das ich w-lan am airport/autobahn etc halt nur ne std. nutzen kann, und inkl. netzteil halt 5kg buckele, (hab mir aber einen guten rucksack gekauft, hilft ungemein), dafür genies ich filme und spiele in 17er größe.

kompromisse sind sch..., also in den sauren apfel beißen, entweder oder......... ::)

ps. ich empfinde das e805 als nicht so klobig
nexoc e705, nicht II oder III, sondern mit der richtigen 7950gtx

DerDome

Hey, danke schonmal für die Antworten :)

Hilft mir schon gut weiter, aber eine Frage fällt mir dazu noch ein... und zwar hab ich hier zu Hause WLAN und zwar von recht bescheidener Qualität (von der Geschwindigkeit her, beim Rest kenn ich mich nich so aus ;) ). Und zwar hab ich eine "Fritzbox WLAN 3030" und für die Funkverbindung so einen USB Adapter. Sowas würde ich bei den meisten aktuellen Notebooks gar nicht brauchen, weil das schon integriert ist oder? Kann es da möglich sein, dass das Notebook keinen Übertragungsmodus hat, der meine Fritzbox ansprechen kann oder kann es da keine Probleme geben (kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus...)?

Achja... hab mich jetzt doch erstmal entschieden , zu warten, welche Notebooks mit der 8800er so rauskommen, das mit dem Studieren ist ja eh noch nich sicher und wenn doch, dann wird wohl noch ein kleines (viel) billigeres angeschafft werden. ;)

sb28

#7
Aktuelle Notebooks haben alle die WLAN Standards a b und g an Board, viele mittlerweile auch n.

Deine Fritzbox unterstützt laut einer kurzen google Suche auch a, b und g und somit wird dein NB ohne USB-Stick sicher mit der Fritzbox sogar recht flott über den schnellsten beim Router verfügbaren Standard (g) kommunizieren können!!

Verchlüsselung am besten WPA2 - unterstützt deine Box und das NB auch!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview