News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple MacBook aus USA. DRINGEND HILFE!!!

Started by Rajiv, May 22, 2007, 01:49:47

Previous topic - Next topic

Rajiv

Hallo. Mein Opa kommt bald zu besuch und ich wollte bei ihm einen MacBook mit 2.16 ghz bestellen in weiss mit 3 Jahre Garantie weltweit und 2 GB RAM. Dadurch das Euro um 35% teuerer wie Dollar ist und die Preise in USA identisch von Zahlen sind (nur halt $ dahinter) spare ich knapp 500 Euro.

Es gibt nur 2 Haken: Die Tastatur ist amerikanisch(nicht so tragisch) und ich muss einen Adapter für das Netzteil kaufen (15 Euro). Ansonstetn fiel mir nichts an Problemen ein.

Würde Eure Meinung gerne wissen, ob das sich lohnt oder vielleicht noch irgendwelche Probleme gibt oder allgemein Ratschläge.

Bitte bis zum 23.05 antworten, da mein Opa dann fliegt. Danke für die Antworten.

Andreas H.

eigentlich sollte da kein haken sein ... musst nur schauen, ob du mac os x auf deutsch einrichten könntest (sollte aber eiegntlich gehen bei der ersten inbetriebnahme)

Rajiv

Also mir wurde gesagt,man kann die Sprache umstellen. Aber ich will das nicht, weil ich mein Englisch verbessern will.
Wie ist das mit der Qualität von Apple?
Ich habe gelesen Updates sollen bei denne teuer sein stimmt das?

Andreas H.

ja ok dann ist die sprache ja kein problem

hier findest du alles wichtige zu macbooks
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Notebook.2523.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,4945.0.html
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,5273.0.html

von welchen updates sprichst du?

Rajiv

Danke für die Links. Kann ich dir nicht sagen, da ich das nur in einem Test gelsen habe, dass sie teuer sein sollen. Keine Ahnung was damit gemeint ist.

Andreas H.


Rajiv

Aber ich denke für 1300 einen vollausgestatenen Apple mit 3 jahre Garantie ist schon lohenswert. Weiss jemand ob die Oberflächen des macs empfindlich sind?

Andreas H.

hab das schwarze und noch keinen kratzer drauf ... das einzige was man sieht, sind fingerabdrücke ... das dürfte aber beim weißen kein problem sein

Rajiv

Ok. Irgendwie finde ich keine Nachteile. Oder bist mit irgendwas nicht zufrieden? Würdest du den MacBook empfelen für einen Informatik Studenten

Andreas H.

ich bin sehr zufrieden und wenn du das teil für diesen preis bekommen würdest, wäre das sicherlich ein sehr gutes geschäft

Rajiv

Ok danke für die Auskunft. Ich habe auch ein gutes Gefühl dabei. Freu mich schon auf den Mac.

Andreas H.

du darfst uns gerne deine erfahrungen schildern, da das bestimmt auch andere user interessieren dürfte

buaya_darat

[
Quote from: Rajiv on May 22, 2007, 01:49:47...und ich muss einen Adapter für das Netzteil kaufen (15 Euro).

Die Kosten fuer den Adapter kannst Du dir auch sparen. Nimm eine Schere, schneid den Stecker weg, und mach einen anderen ran, der in deine Steckdose passt.

Das mach ich schon seit Jahren so. Die Adapter, die in allen Laendern passen sollten, passen immer genau dort nicht, wo man sie gerade braucht und alle, die ich bisher gesehen habe, sind zweipolig, ohne Erde.

Gruss
buaya_darat

Rajiv

Ok ich werde meine Erfahrungen sicher noch schildern.
Wegem dem Adapter, weiss ich nit. Ich warte den Mac ab, villeicht liget was dabei oder mein Opa hat einen gekauft. Ich sehe dann, aber abschneiden würde ich nur ungern.
Danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview