News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Re: Test-Preview HP Spectre 13 Notebook

Started by DirkH, March 01, 2017, 17:44:30

Previous topic - Next topic

DirkH

Gut nachgebessert!
Ich habe das Gerät seit dem Spätsommer 2016 und zunächst enttäuscht, weil die Baterielaufzeit kurz war, USB-C zu wackelkontakt neigte und der Lüfter laut war. Durch ein BIOS-Update können jetzt auch Nicht-HP-Netzteile und perspektivisch Power-Bank's genutzt werden (hab noch keine Power-Bank gefunden aber ein Netzteil von Innergie funktioniert gut), so dass das Problem der Batterielaufzeit wohl lösbar ist. Die USB-C-Anschlüsse sind nach einem Update von Treibern nicht mehr so wackelkontaktanfällig wie sie es waren. Es bleibt der blöde Lüfter, was mich aber nicht mehr so stört wie am Anfang. Unterm Strich bin ich jetzt sehr zufrieden und freue mich über die Schönheit des leistungsfähigen Geräts.
Besonders bemerkenswert und irgendwie lohnenswert herauszustellen finde ich, das HP seine wirtschaftliche Interessen wohl hintan gestellt hat und den Power-Anschluss in USB-C entblockt hat. Das habe ich von anderen Marken noch nicht erlebt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview