News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Prozessorsockelklasse G1 Kompatibilität

Started by nexor23, January 12, 2014, 07:36:31

Previous topic - Next topic

nexor23

Hallo Forum,

ich habe ein HP Probook 6360b mit einem Prozessorsockel rPGA 989. Dieser gehört zur Sockelklasse G1. Da ich meinen Prozessor tauschen möchte habe ich mich im Netz mal ein wenig umgeguckt, weil mein Verkäufer beim Kauf meinte ich könnte dort auch ohne weiteres einen i5 Prozessor einbauen. Online findet man aber häufig nur das ein Prozessor zu einem Sockel der Klasse G1 passt aber nicht klar definiert ist zu welchem Sockel genau. Sind solche Prozessoren dann mit jeglichen G1 Sockeln kompatibel?

Deutschmaschine

Welchen 6360b hast du genau? Da gibt es mehrere Varianten. Laut notebookcheck hat die teuerste Variante einen i5-2450M verbaut. Dementsprechend sollte dieser auch problemlos funktionieren. Wie es mit anderen Modellen von Sandy-Bridge aussieht, kann ich nicht sagen. Der 2630QM ist zum Beispiel Sockel FCPGA988, während in deinem Notebook der Sockel PPGA988 verwendet wird.

nexor23

Hallo,

leider weiß ich nicht woran ich die einzelnen Klassen des Probook 6360b unterscheiden kann. Als ich es offen hatte stand auf dem CPU Sockel rPGA 989 aber AIDA64 sagt mir auch das es ein PPGA988 Sockel ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview