News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bluetooth beim HP CQ71

Started by kimi68, September 26, 2009, 11:43:56

Previous topic - Next topic

kimi68

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein HP Compaq Presario CQ71 gekauft. Soweit bin ich ja sehr zufrieden mit dem Notebook, allerdings kann ich einfach nicht heraus finden, wie man das Bluetooth anstellt. Ich dachte, nachdem ich so ziemlich alles versucht habe, ich brauchte evtl. eine Bluetoothadapter und habe bei einem Verkäufer im MediaMarkt, wo ich das Notebook gekauft habe, nachgefragt. Der meinte allerdings, es sei alles schon drin und ich bräuchte nichts extra dazu kaufen.
Hm...nun bin ich auch noch nicht weiter. Das Bluetooth-Zeichen is ja drin bei der Systemsteuerung, aber ich finde nirgendwo etwas, wo ich es aktivieren könnte.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?

Andy6325

#1
Hi,

du kannst versuchen unten rechts in der Taskleiste mit rechts auf das Bluetooth-Symbol mit der rechten Maustaste zu klicken und den adapter aktivieren oder bekommst einige andere möglichkeiten.
Es ist aber auch möglich, dass der Adapter schon eingeschaltet ist, wenn du das W-Lan aktivierst (mit der taste neben dem Einschaltknopf, falls du das noch nicht wusstest). So ist es jedenfalls bei meinem HP (Compaq nx6325)

Andy

P.S: Ich würde dir raten keine Computer im Media Markt zu kaufen, da die verkäufer sich meistens nicht so gut damit auskennen. Kaufe sie dir lieber in einem kleinerem Computerladen. Dort sind sie vielleicht teurer, aber da kann man dir normalerweise immer helfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview