News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX 680M

Started by Ragnarøk, May 17, 2012, 12:00:38

Previous topic - Next topic

Scherfe

Quote from: Schenker Notebooks on June 15, 2012, 23:52:55
Bei Skyrim kann die CPU eigentlich wirklich nicht schnell genug sein, vor allem in den Innenstädten.

Da ihr auf der Gamescom das clevo p370em, ich nehme an mit 2 gtx 680m, vorstellen werdet, ist es möglich das ihr ein paar performance test zeigen könnt zb battlefield 3, skyrim oder ähnliches was viel leistung braucht ? Ich hoffe, dass die Kühlung des neuen Prachtstückes gut genug ist um ein wenig spielraum für overclocken zu lassen :D

Gamer mit Anspruch

#76
Quote from: Scherfe on June 14, 2012, 12:30:05
[...]
ich spare jetzt schon seit einer gewissen Zeit für dieses Monster, aber es kommen immer neue Sachen raus das ich noch länger warten möchte, nächstes jahr kommen auch wieder neue Prozessoren aber das ist ein anderes Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Zum Warten kann ich nur sagen, es gibt immer was Neues, entweder Grafikkarten oder Prozessoren, wenns danach geht, dass in ein paar Wochen wieder was rauskommt, kannste
Dir nie was kaufen ohne schon wieder nur das Zweitbeste zu haben.  ;)

Ich hab die neuen CPUs und die 28nm Fertigung bei den Grafikkarten abgewartet, eigentlich ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt  :)

Zum "Besten vom Besten" irgendwie muss das Preisleistungsverhältnis ja auch noch stimmen. Zum Beispiel die GTX 680M ist einfach viel zu teuer für die Mehrleistung die sie gegenüber der 7970m bringt (die lassen sich das gut bezahlen dass sie die Einzigen mit 4GB sind, meiner Meinung nach Geldverschwendung).

Hræsvelgr

Quote from: Gamer mit Anspruch on June 19, 2012, 00:24:28
Ich hab die neuen CPUs und die 28nm Fertigung bei den Grafikkarten abgewartet, eigentlich ist genau jetzt ein guter Zeitpunkt  :)


nö  :p

Im Herbst kommen CPU-Updates, die 7990m und die Preise sollten nochmal deutlich fallen...
drum ist im Herbst der perfekte zeitpunkt..  8)

Haswell lohnt nicht und der Leistungszugewinn nächstes Jahr dürfte auch nicht so groß ausfallen.
Aber bis herbst warten kann nochmal gut 10% Leistungszuwachs bei jeh nach Konfiguration bis etwa 100-150€ sparen kann.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Gamer mit Anspruch

#78
Ja muss jeder selber wissen, ich find das jetzt genau richtig ;) (gibt halt immer noch 10% mit dem nächsten Modell mehr oder etwas fallende Preis)

Übrigens Schenker hat die Preise erhöht wegen dem fallenden Eurokurs. Nagelt mich nicht drauf fest, aber der Kurs könnte die nächsten Monate weiter fallen und dann kommt kein Anbieter an Preisherhöhungen vorbei, weil die alle in Dollar einkaufen.

Florian Glaser

#79
Update: Die GTX 680M dürfte Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintrudeln. Kommt jetzt doch von Schenker. Wir haben auch gleich eine HD 7970M angefragt - eventuell gibt´s einen Vergleichstest.

Scherfe

Quote from: Florian Glaser on June 19, 2012, 12:15:46
Update: Die GTX 680M dürfte Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintrudeln. Kommt jetzt doch von Schenker. Wir haben auch gleich eine HD 7970M angefragt - eventuell gibt´s einen Vergleichstest.

Wundervoll dann gibts ja wahrscheinlich die ersten benchmarks und performance berichte =)

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Die Glossy-abdeckung past zum Alienware-schminkspiegel  ;D
überteuert, zum selbstbewundern

(sry nvidia-fanboys^^)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Hier mal zum Vergleich die 7970M:

(http://www.abload.de/img/7970m6nz0k.jpg)

Man muss schon sagen, dass das Layout der GTX 680M ein bißchen ordentlicher aussieht. Und es gibt auf der GTX keinen X-ray-Aufkleber... :D

(Das Foto der 7970M ist übrigens noch von unserem Sample, also schon über einen Monate alt.)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

auch hochglanz, das macht meinen obigen kommentar wirkungslos..  ;D

Danke für die hübschen Bilder..

*haben will* ihr machts meiner geduld, noch bis ende des jahres zu warten, echt nicht leicht.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

Wie wäre es mit einer Notebookcheck-Abstinenz für die nächsten 3 Monate? >:D
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

#86
jetzt wollt ihr mich auch noch loswerden.. ich hoff, ich bekomm kein einkaufsverbot bei euch  :'(
(fallen sämtliche infos, die ich hier erhalt als zusätzliche service kosten mit an? verdammt, dann bin ich ja jetzt schon bei mind. 3.000€
oder gibts nach 2 jahren warten durchhalteboni?  ;D )

ich fühl mich ja schon nach nem tag ohne 1-2 stunden technik/computernews googeln vor wie von hinterm mond, abstinenz von hier käme geistigem selbstmord gleich -  ich glaub ich hol mir ende des Jahres nen psychiater, wenns nach erhalt der ware nicht besser wird.  :-X
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Florian Glaser

So, die GTX 680M ist jetzt angekommen. Schenker hat gleich eine HD 7970M beigelegt. Einem Vergleichstest (Leistung, Lautstärke, Stromverbrauch etc.) steht hoffentlich nichts im Wege. Eventuell folgt danach noch ein Test-Update des XMG P702. Wenn alles glatt geht, dürften hier morgen die Ergebnisse zu sehen sein:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M.72673.0.html

Chinamann1

Quote from: Florian Glaser on June 21, 2012, 12:16:45
So, die GTX 680M ist jetzt angekommen. Schenker hat gleich eine HD 7970M beigelegt. Einem Vergleichstest (Leistung, Lautstärke, Stromverbrauch etc.) steht hoffentlich nichts im Wege. Eventuell folgt danach noch ein Test-Update des XMG P702. Wenn alles glatt geht, dürften hier morgen die Ergebnisse zu sehen sein:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M.72673.0.html

Perfekt :) ! Also noch rechtzeitig vor dem Deutschland vs. Griechenland Spiel  ;)

Hoffe für das Spiel auf 6% (ja sehr optimistisch  ;D ) und dann brechen die Server und Leitungen zusammen vor lauter Ansturm  >:D

Herzlichen Dank an Schenker für die Testsample (ihr macht einem die Entscheidung damit wirklich einfacher) und an Notebookcheck für die zeitnahen Tests *Daumen hoch*

An Schenker habe vor dem bestellen aber noch ein paar Fragen (W-Lan Beitrag hier im Forum)
würde mich freuen wenn ich das vor Montag noch geklärt bekomme.

Gruß
Chinamann

Gamer mit Anspruch

Ein direkter Vergleich der beiden Karten wäre sehr interessant.

zum Test-Update des XMG P702: könnt ihr mal drauf schauen, ob die 7970m tatsächlich im Idle-Modus ganz abgeschaltet wird,  also ob enduro wirklich vollständig unterstützt wird?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview