News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 8 Pro – Im Test überzeugt es, aber es ist kein Smartphone für jeden

Started by Redaktion, November 09, 2023, 19:05:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lange Jahre Updates, helles OLED-Display, dicker Akku, Stereo-Lautsprecher, umfassendes Kamera-Setup und viele mehr. Das ist das Pixel 8 Pro. Doch in vielen der tollen Funktionen verbergen sich auch ein paar Details, die zum No-Go werden können.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-8-Pro-Im-Test-ueberzeugt-es-aber-es-ist-kein-Smartphone-fuer-jeden.765968.0.html

Enma45

Ich würde zuerst das Samsung S23 Pro kaufen, das über bessere Objektive und SnapDragon 8 Gen 2 und ein Teleobjektiv für Fernaufnahmen verfügt, das Beste auf dem Markt, dem aktuellen iPhone 15 Pro überlegen.
Ohne Zweifel würde ich das S23 Pro kaufen.

Robaybay

Quote from: Enma45 on November 09, 2023, 19:47:22Ich würde zuerst das Samsung S23 Pro kaufen, das über bessere Objektive und SnapDragon 8 Gen 2 und ein Teleobjektiv für Fernaufnahmen verfügt, das Beste auf dem Markt, dem aktuellen iPhone 15 Pro überlegen.
Ohne Zweifel würde ich das S23 Pro kaufen.

Es gibt kein S23 Pro.
Das S23 Ultra, Iphone 15 Pro Max und das Pixel 8 Pro zeigen in Vergleichsbildern sehr ähnliche Detailtreue im Zoombereich ab 5-fachem Zoom. Samsung produziert immer noch zu übersättigte Farben.

Korrekturleser

Quote from: Redaktion on November 09, 2023, 19:05:51Details, die zum No-Go werden
Diese Zeile klang nach Click-bait, aber ich wurde positiv überrascht! Vielen Dank für die Auflistung aller für mich relevanten Kritikpunkte. Das bietet nur Ihr! :-)

- nicht sonderlich augenfreundlich, denn ein hochfrequentes PWM-Dimming hat es nicht an Bord und die gemessenen Frequenzen sind recht niedrig.
- eine kabelgebundene Bildausgabe verweigert das Google-Smartphone.
- Viele der KI-Funktionen wurden zudem in die Cloud ausgelagert, mit unter auch welche, die andere Hersteller direkt auf dem Gerät durchführen.

Laslo Balindt

Ein weiterer Punkt wäre der Wecker. Der funktioniert nur, wenn das Handy an ist. Das stand leider bisher in keinem einzigen Test, und wie es so sein sollte, wurde ich morgens leider nicht geweckt.


Robert

Dieser Vorteil entgeht scheinbar jedem Redakteur, der über dieses Gerät schreibt. Der Vorteil liegt in der wesentlich genaueren Positionsbestimmung unter ungünstigen Umständen: zwischen Hauswänden, nahe an Felswänden unter einem Baumkronendach. Sollte man berücksichtigen. Für meine Kaufentscheidung in dieser Preisklasse ist das ein Killerkriterium.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview